Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Hm, Steffi - die "Vorwürfe" verstehe ich jetzt nicht so ganz.


    Ich teile wirklich sehr viel Wissen mit euch. Und mir das als Werbung für mein Gewerbe anzulasten finde ich jetzt echt nicht fair. Zumal ich hier keine Ware an euch verkaufe (gewerbliche Angebote in den Kleinanzeigen ausgenommen - und die könnt ihr an einer Hand abzählen!). Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Hobbyschneiderinnen als Kunden in meinem Webshop habe :confused: Schließlich näht ihr hier alle selbst und könnt doch sogar alle meine Ideen, Schnitte, Stoffe, etc. "kopieren".


    Das gilt für die Kinderkleidung und auch für die Quilts. Ich sage immer dazu, welche Schnitte, Anleitungen, Stoffe, Zubehör, etc. pp. und wenn ich es vergesse, gebe ich auf Nachfrage immer Auskunft.


    Jetzt habe ich EINS, was ich wirklich mal als "Betriebsgeheimnis" bezeichnen würde - und schon wird mir hier unterstellt, ich nutze das Forum immer nur als kostenlose Werbung?


    Sorry, das muss ich erstmal sacken lassen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Nein, ich verrate auch nicht immer alles (bis ins letzte Detail), schließlich geb ich ja auch Kurse und da sollen meine Teilnehmer ja auch noch einen Aha-Effekt mitnehmen.


    Außerdem interessiert mich der Stabiliser eher dafür, um meine vielen verschiedenen zerschnittenen Tshirt zu gepatchtem Tshirtstoff neu zu montieren. Durch die unterschiedliche Dehnbarkeit des Materials trau ich normalem Zusammennähen nicht (die Farben, die am Besten zusammenpassen haben sehr unterschiedliche Dehnbarkeiten). Und dafür ist der Quiltstabiliser ja eventuell gar nicht geeignet, denn ich hab ja nicht vor, das ganze zu quilten - obwohl? Für eine Weste wäre das vielleicht sogar chic?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mische mich mal kurz ein, zum Thema T-Shirt patchen. Es kommt wohl ein bisschen auch darauf an, wie die Nähte verlaufen, aber grundsätzlich kann man auch Shirtstoffe mit unterschiedlicher Dehnbarkeit zusammennähen. Ich mache das sehr oft und kombiniere z.B. wenig dehnbaren Sweatshirtstoff mit dehnbarem Shirtstoff, allerdings sind meine Shirts flatterig weit, bei eng anliegenden Shirts wird das wohl nicht so gut funktionieren.

  • Danke für den Tip! Es sollen eher lässig-lustig-bunte Shirts werden, etwas weiter - kein Problem!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schaut mal bei Freudenberg ins Einlagen-Sortiment.


    Auf der Webseite erklären sie ganz genau, welche Einlage für welchen Zweck gut ist, wie dick sie sind und welchen Stabilisierungsgrad die einzelnen Vliese haben.


    Da findet sicher jede, was sie für ihren bestimmten Einsatzzweck braucht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich wollte euch kurz das neueste Projekt zeigen: ich habe den Hunde-Quilt für die Koboldin angefangen.


    Sie hat jetzt Abschlussprüfungen - in 4 Wochen ist die Abschlussfeier. Hoffentlich :biggrin:


    Und sie hat sich so sehr einen Hunde-Quilt gewünscht. Die Stoffe haben wir schon letztes Jahr im USA-Urlaub gemeinsam ausgesucht. Nun muss ich mich ranhalten.


    Es wird die Anleitung "Puppies" von Elizabeth Hartman - auf was hab ich mich da nur eingelassen :eek: Das sind gefühlt 100 Einzelteile pro Block und auch noch fitzelklein teilweise :mauer:


    Für den ersten Block habe ich gestern den kompletten Vormittag gebraucht - gut, unterbrochen von ettlichen lieben Besuchen und Kundinnen im Laden - aber trotzdem. Wenn ich für jeden Block einen Vormittag brauche - immerhin ist jetzt 1 von 20 fertig - dann wird das nix mehr zum Abschluss......... :irre:


    Aber schön wirds schon. Der erste Block sieht aus wie unser geliebter Dalmatiner.


    Eini.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier nochmal die geliebte Fellnase ausm Hundehimmel in echt:


    Eini echt.jpg


    Er wird hier so schmerzlich vermisst. Deswegen auch der so dringende Wunsch nach dem Quilt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hier nochmal die geliebte Fellnase ausm Hundehimmel in echt:


    Eini echt.jpg


    Er wird hier so schmerzlich vermisst. Deswegen auch der so dringende Wunsch nach dem Quilt.

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, war ja lange ein Teil der Familie! Die Tochter wird sich über den Quilt sehr freuen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, 13 1/2 Jahre war er bei uns - er ist kurz vor seinem 14. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen im letzten September.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Der erste Block sieht aus wie unser geliebter Dalmatiner.

    Wohl war. :*

    Das wird so ein besonders schöner Quilt. :daumen:


    Mir gefällt ja auch "Dog in Sweaters" so gut.

    Vielleicht wird's mal was, in Erinnerung an meinen Rauhaardackelmischling aus der Kindheit. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, den find ich auch toll.


    Und den mit den Ziegen im Schlafanzug :daumen: Meine Cousine würde ausflippen. Wenn die jemals im Lotto gewinnt, kauft die sich ne Ziegenfarm :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Die vermehren sich ganz artig.


    Nach einem kompletten Arbeitstag und viel Trennerei und entsprechend viel Flucherei sind jetzt 8 von 20 fertig :daumen:


    3 Hunde.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, so, so schön! Ich wünschte, ich könnte sowas! 😍

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Nach einem kompletten Arbeitstag und viel Trennerei und entsprechend viel Flucherei sind jetzt 8 von 20 fertig

    Oh jeh, wenn du das als Profi schon sagst, dann denke ich wird's ein "Dogs in Sweaters" wohl eher nicht für mich. =O


    Aber dein "Puppies" wird wunderbar. Einfach herzallerliebst anzuschauen. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, so, so schön! Ich wünschte, ich könnte sowas! 😍

    Das ist eigentlich garnicht so schwer. Die Anleitung ist echt gut geschrieben.


    Einfach immer Stück für Stück annähen - man fängt beim kleinsten an und dann setzt es sich zusammen wie ein Puzzle.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Oh jeh, wenn du das als Profi schon sagst, dann denke ich wird's ein "Dogs in Sweaters" wohl eher nicht für mich. =O


    Aber dein "Puppies" wird wunderbar. Einfach herzallerliebst anzuschauen. :herzen:

    Och nö - probier es ruhig!


    Ich hab nur geschwätzt mit der Vermieterin, was mir das erste Trennen beschwert hat. Und ne Stunde später hab ich mit ihrer Tochter geschwätzt. Jedesmal, wenn die zwei wieder aus der Tür sind, hab ich aufgetrennt :mauer:


    Man muss ein bisschen aufpassen - ist halt kein 9-patch, aber sonst ist es echt nur ein Puzzle. Da fügt sich dann ein Teil ins nächste und dann hat man einen Block fertig.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    die Hunde vermehren sich immer noch fleißig. Hier mal die einzelnen Blöcke:


    IMG_4169.jpg


    Die oberen beiden sind Block A und davon gibts 3 und 4 Stück. Die untere Reihe ist Block B und davon gibts je 2. Dann will ich noch Braune aus dem Block machen, hier von diesem gibts auch schon 2:


    IMG_4193.jpg


    Von Block B brauche ich nun noch 1 und dann noch 6 Blöcke C. Die will ich ein bisschen bunter würfeln - zum Einen aus Resten der anderen Blöcke und aus sonstigen Resten, die noch im Nähzimmer rumfliegen. Soll ja eine bunte Hundebande werden.


    Ich werde die letzten Blöcke jetzt doch noch zeitnah in Angriff nehmen, auch wenn der Quilt zum 18. wohl nicht fertig werden wird. Die Longarm hab ich gestern eingeschickt, ich habe keine Ahnung, wie schnell ich die wiederbekomme und vorher stehen noch Kundenaufträge.


    Und ich lag diesmal eigentlich soooo gut in der Zeit :weinen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So schön, die Hundies :love: :love:

    Ich drücke die Daumen, dass Du Deine Longarm bald wieder bei Dir hast.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]