Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

• Ja, eine andere Quilterkollegin meinte auch: weiß ...

Die Stickerei ist ein ganz kräftiges weinrot. Das ist viel zu heftig. Und davon habe ich auch nicht mehr genug Garn für einen ganzen Quilt.

Das Quilting soll ja auch eher im Hintergrund bleiben und nicht die ganze Decke dominieren.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich danke euch - ich habe mich auch für weiß entschieden :daumen:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

Walt Disney

• Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder da und die Koffer sind auch schon ausgepackt. Selbstverständlich hab ich ordentlich Nachschub mitgebracht :rofl:

Da das aber alles geschäftlich ist, muss ich hier auch nicht "beichten" :na: Ich zeige euch aber gerne nach und nach was ich so alles angeschleppt habe. Bzw der Mann, der mit dem Verteilen von Gewicht auf alle Koffer ordentlich zu tun hatte....... wir haben das zulässige Gewicht von 3 Koffern und 3 Carry-Ons wieder bis aufs fast letzte Gramm ausgenutzt...........

Und ich habe 6 tolle Bücher gekauft! Damit bin ich total happy. Zwei standen schon ewig auf der Wishlist und beim Dealer gabs 20% auf alle Bücher - also direkt eingepackt. So spare ich nicht nur diesen Discount sondern auch noch Porto und Zoll - also Win-Win!

Da ich ja beschlossen habe, ich kaufe Bücher nur noch, wenn ich mindestens 2-3 Sachen daraus auch wirklich nachnähen will - und nicht nur "naja, vielleicht, mal irgendwann" oder "ist ganz nett, muss man sich mal merken" - habe ich mich auf diese Bücher beschränkt. Bzw. damit ordentlich Pläne für die nähere Zukunft mitgebracht.

Und ich freu mich drauf. Jetzt erstmal noch ein bisschen klar Schiff machen auf dem Zuschneidetisch und dann Projekte sortieren. Und dann fange ich mit 2 Weihnachtsquilts an, die noch kurz vor meinem Urlaub bestellt wurden.

Walt Disney

• Hallo

ich habe heute mit dem ersten Weihnachtsquilt angefangen: aus diesen 3 Charm Packs wird hoffentlich ein toller Kuschelquilt:

winters lane Elke.jpg

Kate & Birdie sind mit eine meiner Lieblingsdesigner bei Moda. Leider bei uns schwer zu bekommen - scheint hier nicht so bekannt oder beliebt zu sein. Was ich echt schade finde. Ich habe schon viele Stoffe verarbeitet und ich liebe die zarten Designs.

Es wurde ein "Falling Charms" gewünscht - das ist ein Video bei der Missouri Star Quilt Company. Und ich habe heute schon angefangen, die Blöcke vorzubereiten.

Das ist erstmal eigentlich stupides Kette-Nähen. Die Seiten sind schon dran und alle Teile gebügelt. Morgen dann die langen Kanten. Das ist so langweilig, das kann ich nicht am Stück machen, da werd ich blöd bei. Das sind immerhin fast 130 Teile.

Walt Disney

• Ich habe es schon auf Insta gesehen. Das Design gefällt mir auch sehr. Das wird bestimmt eine wunderschöne Kuscheldecke

• … blöde bei werden… das kenn ich auch! 😂 Mein Hirn schaltet sich dann irgendwie ab weil zueintönig und ich mach dann garantiert Fehler

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Guten Morgen,

heute ist "Jelly Roll Day" in den USA :herz: Ich geh dann mal stöbern, was sich so in Schränken versteckt und was ich dazu in meinem Bücherregal so finden lässt :daumen:

Aus den USA habe ich zwar neue Bücher mitgebracht - die sind aber alle für Charm Packs :biggrin:

Walt Disney

• Guten Morgen,

so - Frustkauf. Eigentlich wollte ich das Projekt noch garnicht angehen und habe nur die Stoffe aus den USA mitgebracht, weil sie mir so extrem gut gefallen haben (oft sind Kürbisstoffe einfach kitschig und nicht mein Geschmack) und außerdem waren sie 50% reduziert.

Ein Pattern dazu hatte ich auch schon abgespeichert. Heute kam ein Gutscheincode - also hab ich jetzt das Pattern gekauft und ich werde dann wohl mal einen Kürbisquilt für unser Wohnzimmer nähen.

Hab ich jetzt gebraucht. Vielleicht lenkt es ein bisschen von der ganzen gequirlten Sch... hier ab.

Pumpkins Auswahl.jpg

Walt Disney

• Oh das sieht ja jetzt schon toll aus… da freu ich mich schon drauf, zu sehen wie Du es umsetzt. 🤩

• Ich hadere gerade ein wenig mit mir.

Am Pattern gefällt mir eigentlich der graue Hintergrund. Ich finde aber, er passt nicht so gut zu den Stoffen. Weiß ist mir zu hart irgendwie ...

Vielleicht schaue ich mal, ob ich ein schönes creme finde oder einen anderen Ton.

Die Hälfte ist schon zugeschnitten. Die meiste Zeit ging fürs Bügeln drauf. Fatquarter mit Liegefalten können hartnäckig sein.

Walt Disney

• Guten Morgen,

während wir auf den MRT Termin warten, mach ich ein bisschen Ablenkungsmanöver hier.... Neues Pattern, alter Layer Cake.

Lella Positive.jpg

Walt Disney

• Guten Morgen,

ich habe gestern schon angefangen und den Layer Cake zugeschnitten. Heute Morgen schon komplett fertig:

Lella Positive Zuschnitt.jpg

Die Farben gefallen mir total gut - sehr harmonisch und das Design ist echt hübsch.

Jetzt noch die Hintergrund-Stücke zuschneiden. Das dürfte relativ flott gehen - sobald ich mich entschieden habe, welche Farbe es werden soll.

Der Hintergrundstoff für meine Kürbisse müsste auch heute kommen, dann kann ich an dem Quilt auch weiterarbeiten. Wird wohl ein Zuschneidetag heute.

Walt Disney

• Guten Morgen,

nachdem die Woche ja eher "weg" kann, dachte ich mir heute morgen, ich muss mir jetzt was gönnen. Bevor die nächste stressige Woche kommt und ich wieder für nix Zeit habe....

Also - ab an die Longarm. Dort wartet immer noch die Krabbeldecke fürs Enkelchen der Patin. Hab ich vor dem Urlaub nicht mehr geschafft und Besuch ist erst in ca 2 Wochen. Egal - heute gibts Teddybären - die erste Reihe sitzt.

Bären Panto.jpg

Walt Disney

• Hallo

auch hier im Thread - tote Hose :weinen:

Nun, damit es bald wieder weiter gehen kann, jetzt wo die anderen Baustellen hoffentlich abgefrühstückt sind, habe ich mir gerade neue Pantos gegönnt. Mein Dealer hat bis zum 1.10. noch einen Sale laufen und bevor ich das wieder vergesse am Wochenende, hab ich mir 3 von der wishlist gegönnt - passend zu den neuen Stoffen, die ich aus den USA mitgebracht habe.

Vielleicht finde ich ja auch irgendwann die Zeit, euch davon etwas mehr zu zeigen. Auf jeden Fall ist ein Panto für die Kürbisse :daumen:

Da der Babyquilt jetzt von der Maschine runter ist und hoffentlich auch bald noch sein Binding bekommt, könnte ich endlich den lila Quilt für die Koboldin draufpacken. Mal sehen, wann ich wieder fit bin.

Walt Disney

• Hallo

heute habe ich das erste Top der zwei Weihnachtsquilts für meine Kundinnen fertig genäht.

Weihnachten Top Elke.jpg

Jetzt warte ich auf Rückmeldung, da noch Wattierung, Rückseite und Quilting ausgesucht werden müssen.

Derweil kann ich am zweiten Top nähen.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]