Jetzt überlege ich, wie ich ihn quilte.
Och, das ist mir eigentlich, irgendwie ganz egal
und
warum
"Weil ich weiß, das er am Ende einfach wieder unbeschreiblich
super schööööön wird. "
Jetzt überlege ich, wie ich ihn quilte.
Och, das ist mir eigentlich, irgendwie ganz egal
und
warum
"Weil ich weiß, das er am Ende einfach wieder unbeschreiblich
super schööööön wird. "
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Du bist immer so fleißig und ein Teil nach dem anderen hüpft von deinen Maschinen. Klar es ist ja auch dein Job und du hast ja darum viel Zeit bzw. zumindest mehr wie viele von uns. Dennoch deine Kreativität könnte auch anders aussehen, davon gibt es ja auch viele auf dem Markt.....aber deine Stoffkombis und Motive sind so schön. Du hast da deinen eigenen Fingerabdruck was man auch in deinem anderen UWYH sieht. Mach weiter so.
Hallo
nach dem Adventskaffee mit den Großeltern und gemeinsamem Kochen habe ich mich nochmal an den Snowman gestellt.
Ich habe mich jetzt für Orange Peel entschieden. Geht recht zügig (wenn die Maschine mal eingestellt ist) und passt zum Schneeball-Thema, finde ich zumindest.
Ich quilte mit weiß. Es ist die Hauptfarbe in den Stoffen und die Rückseite ist ganz helles türkisfarbenes Flanell (das Motiv der Umrandung). Das passt am Besten.
Auf den Ohren: Best of Pentatonix Christmas
Farbzusammenstellung kommt sehr frisch rüber. Gefällt mir sehr gut.
Hallo
ich habe mir gerade ein Pattern für einen Winterquilt gegönnt. Ich schleiche schon so lange drum herum, weil er mir bei Instagram ständig über den Weg läuft (dank sewalong).
Dieser hier soll es werden - Snowflake Quilt - und den kann man ja auch noch schön bekuscheln, wenn die Weihnachtsdeko vom Grinch wieder auf den Dachboden geschleift wurde
Und ich möchte gerne die Checkerbord Version machen - dafür habe ich nämlich alle Stoffe da - weiß, hellgrau, taubenblau und schwarz liegen hier im Regal.
Damit belohne ich mich jetzt selbst - für ein wirklich komisches, chaotisches Jahr und dass ich es irgendwie gemeistert habe.
Sieht ja vielversprechend aus!
Da freu ich mich schon auf das gezeigte fertige Werk. 😊
Gefällt mir, ist schöner Quilt, da bin ich auch gespannt wie du ihn umsetzt.
Da kann man auch Ostern noch drunter kuscheln. Gefällt mir sehr gut.
Da kann man auch Ostern noch drunter kuscheln. Gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe ja sehr, dass man sich Ostern nicht unter einen Quilt kuscheln muss, sondern dass es ein bisschen wärmer ist
Ich hoffe ja sehr, dass man sich Ostern nicht unter einen Quilt kuscheln muss, sondern dass es ein bisschen wärmer ist
Abends kann es noch sehr kühl sein 😉
Aber Schnee mag ich dann an Ostern auch nicht mehr wirklich haben.
Ach um unter einem kuscheligen Quilt es mir bequem zu machen, da brauche ich keinen Schnee oder eisige Kälte Selbst im Hochsommer bei Hitze habe ich es mir Abends unter einer Decke (wohl gemerkt nicht wattiert und kein Quitl) kuschelig gemacht.
Na ja im Hochsommer würde ich kein Wintermotiv wählen aber du hast ja ausreichend Auswahl.
Habe ein Foto von mir als Kleinkind an Ostern, ca 4 Jahre war ich alt, da stehe ich neben einer gleich großen Tulpe und rundherum Schnee........
Ja, da hab ich andere Quilts, die dann herhalten dürfen
Hallo
ich habe gerade den Snowman in den Schnee gehängt - Murmels Gartenhütte ist sehr idylisch. Aber ich hab mir beim Knipsen ganz schön den Allerwertesten abgefroren....
Bild ist in der Galerie und ich schreibe auch gleich noch den Blogeintrag
Dann hätte ich noch Lust auf einen Weihnachtsquilt für unsere Couch. Ich hab doch dieses tolle Panel aus California mitgebracht. Dann wäre es gleich verarbeitet und ich hab was zum Kuscheln.
Hallo
ich habe mal die Stoffe gesichtet - und dabei festgestellt, dass ich so verliebt in den Truck und die Kardinals bin, dass ich das Panel gleich zweimal gekauft habe. Einmal in Kalifornien und einmal beim Besuch meiner Cousine an Thanksgiving
Okay, gibt es zwei Decken davon:
Aus diesem Truck mit dem karierten Stoff und den Kardinals wird unsere Couch-Decke. Die Kardinals sind die Rückseite, aus dem grünen Karo wird das Panel etwas verlängert und das Binding werden.
Der zweite Truck kann etwas größer werden - hier habe ich mehr Kombistoffe gekauft. Aus dem kleiner gemusterten wird eine komplette Umrandung des Panels werden plus eventl. Binding, wenn es noch reicht. Und das größere Muster wird die Rückseite. Da diese Decke etwas größer wird, bekommt die spontan mein Bruder noch als Weihnachtsgeschenk. Er hat nicht wirklich viel Deko-Kram, aber ich denke über eine Kuscheldecke für die Couch wird er sich freuen.
Ich denke, ich werde meine Baumwollvlies-Reste mal zusammen suchen und Frankenstein Batting machen. Ich habe soooo viel davon. Und quilten werde ich mit Pantos. Ich habe verschiedene tolle Weihnachtspantos, die ich noch nicht ausgequiltet habe - da freue ich mich schon drauf. Das Eine sind Mistelzweige - das wird bestimmt hübsch.
Und dann habe ich noch einen dritten Stoff - der soll eine kleinere Decke für die Murmel werden. Davon gibts später Bilder, wenn ich die noch schaffe.
Na der Stoff muss dir ja megaaaaaaaaa gefallen, sonst hättest du nicht zweimal die Entscheidung getroffen ihn dir zu gönnen
Ja ja ja hätten wir viel weniger Stoff dann würden wir uns an jeden einzelnen mit den Maßen erinnern hihihihihihi aber dann hätten wir keine Auswahl und das wollte, zumindest ich nicht. Zudem frönen wir dieser Leidenschaft und den Verführungen ja schon einige Jahrzehnte hihihiihi
Dein Bruder und auch ihr selbst werdet die Quilt lieben, denn das Motiv ist so schön weihnachtlich aber nicht kitschig oder wie normalen Weihnachtsmotive. Stelle mir die Quilt schon so schön vor. Viel Spaß beim verarbeiten.
Hallo
was macht die Quilterin, wenn ihr 2 Tage vor Weihnachten langweilig wird *huuuust*?
Richtig - sie packt noch einen neuen Quilt auf die Longarm Die Decke für meinen Bruder hats drauf geschafft. Nachdem ich etwas austüfteln musste, wie ich die Outer Border hinbekomme, damit mir alle Stoffe reichen, ging es wieder ganz flott.
Der Stoff glitzert etwas und daher habe ich mich für silbergrau als Garnfarbe entschieden. Das geht dann auch prima für das Panel und ist nicht dominant.
Als Panto wird es dieses hier geben - das hab ich für alle 3 Decken geplant (also auch für meine und die von der Murmel).
Ist nicht ganz so easy mit den vielen Zacken (das sind viele Stopps die den Flow stören) und den Rundungen. Alles nicht prickelnd für das reibungslose durchquilten.
Ich setze jetzt die erste Reihe zu Ende, dann gibts Abendessen und danach sehe ich mal, welche Musik es sein darf. Ich tendiere zur Christmas Best of von Pentatonix. Die lieb ich eh und dürfte für den entsprechenden Flow sorgen
3 Reihen sind fertig - es geht doch etwas leichter als gedacht. Aber ist anstrengend zu quilten. Gefällt mir aber sehr gut bis hierher.
Frohe Weihnachten!
Und nein, sie kann es nicht lassen Heute morgen noch fertig gequiltet - und schon ist No 14 für dieses Jahr "in the books". Und der Bruder kann ihn mitnehmen.
Komplette Bilder gibts noch wenn irgendwann mal wieder einer draußen das Licht anmacht....