Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

• Offizieller Beitrag

Guten Abend,

der Erinnerungsquilt ist fertig. Morgen früh auf ein paar Sonnenstrahlen hoffen zum Fotografieren, dann geht er auf die Reise.

Mein Mann hat dieses Mal Videos gedreht vom Quilten. Mal sehen, wie ich die geschnitten bekomme und klein, damit man sie auch irgendwo hochgeladen bekommt.

• Offizieller Beitrag

Die Bilder vom Erinnerngsquilt sind in der Galerie, er ist bereits seit ein paar Stunden unterwegs zum Täufling.

Hier gehts Schlag auf Schlag - der nächste Babyquilt ist schon auf der Maschine, Bild in meinem Album.

Einfach aus 3 süßen Baumwollstoffen ausgesucht und diese ähnlich einem Panel zusammengenäht. Der Name sollte mit drauf, damit das Geschenk persönlicher wird. Jetzt schon auf der Maschine und gequiltet werden soll ein allover Swirls Freihand Muster in sehr großer Ausführung - ähnlich einer anderen Decke, die ich im Shop habe, hat sich die Kundin so ausgesucht.

Da das Muster sehr groß werden soll, gehe ich davon aus, dass er recht zügig fertig sein wird.

Nach dieser Decke habe ich die Quilt-Aufträge vor dem Urlaub alle geschafft :tanzen: Dann nur noch ein paar "normale" Aufträge von Amazon morgen, dann hab ich frei!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Moin :)

Die fertige Decke habe ich gerade in die Galerie geladen. Sie wird in einer Stunde abgeholt. Fertig war sie schon gestern, aber bei Kunstlicht kriegt man keine gescheiten Bilder. Und jetzt gerade auch ganz schnell, bevor es zu schütten anfängt.

Ich bin mit den Aufträgen durch vor dem Urlaub, habe jetzt sogar noch etwas Luft. Ich überlege, ob ich noch was für die Murmel nähen soll oder den großen Quilt auf die Longarm hänge, den ich nach der Rückkehr quilten muss. Mal sehen.

• Die Stoffe für die Decke passen richtig gut zusammen. Da wird sich die Kundin freuen. Dir einen schönen Urlaub, du kommst doch bestimmt wieder mit schönen Stoffen zurück. :applaus::applaus:Zur Not ein Koffer mehr als Übergewicht zurücknehmen .

Lg Ulla :raddrehen:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Ich fliege immer mit halbleerem Koffer hin plus Carryon ;) Bin ja Profi.

Aber eigentlich will ich nicht groß einkaufen - nur ein paar Weihnachtsgeschenke. Und Stoff hab ich genug.

• Offizieller Beitrag

Hallo

so, kurz vorm Urlaub noch das Quilt Top für die nächste Krabbeldecke in die Galerie/ins Album geladen.

Das Top ist komplett fertig - Baby ist da und so konnte ich ihn mit den Daten besticken. Ein klassischer LogCabin Quilt, der mit P140 und dickem Wellnessfleece eine richtig dicke Krabbeldecke werden wird.

Nach dem Urlaub ;) Rückseite ist bestellt und unterwegs, kann ich also nicht weiter machen, sonst hätte ich ihn wohl auch noch fertig gemacht.

Jetzt ist erstmal Pause hier - nach dem Urlaub kommen dann noch diese Krabbeldecke und 2 große Quilts bis Weihnachten. Und vllt noch das eine oder andere, was endlich fertig werden soll. Mal sehen.

• Offizieller Beitrag

Hallo

das Jahr ist für mich so gut wie um. Die letzten 2 Quilts verlassen morgen das Atelier.

Der Herzenquilt nach Missouri Star Quilt Company und fertig. Nur noch Fotos. Ein Bild von Top auf Longarm ist in meinem Album.

Ebenso vom On Point Quilt - nach Angela Walters Tutorial in der Midnight Quilt Show. Da fehlt noch das Binding, dann auch noch knipsen.

Ich stelle fest - auch wenn es sich nicht so angefühlt hat - ich habe dieses Jahr sehr viel geschafft. Es sind viele Quilts fertig geworden - Aufträge, Ufos, Quiltaufträge aber auch ein paar spontane neue Ideen.

Ich glaube, im neuen Jahr muss ich dringend mal bloggen - das sind wirklich einige gewesen dieses Jahr. 12 Stück und nur 4 gebloggt. :pfeifen: Ups. Wird nachgeholt.

Aber jetzt erstmal noch das Binding und Bilder - dann kommen die fertigen Quilts auch in die Galerie.

Danke, dass ihr mich begleitet habt in diesem Jahr. :knuddel:

• Ich find auch, dass du sehr viel geschafft hast :* und deine Bilder habe ich immer gerne bewundert.

Und darauf freue ich mich auch im nächsten Jahr. :herz:

• Auch wenn ich hier nur still mitlese, bewundere ich Deine Werke und hoffe, dass Du im kommenden Jahr auch weiterhin Dein Schaffen hier öffentlich machst.

Es macht mir immer viel Freude, von dir zu lesen!!

• Offizieller Beitrag

Na klar, nächstes Jahr gehts weiter. Viel UFOs liegen noch hier und ich denke, Aufträge kommen ja auch wieder.

Und ich möchte generell mehr quilten - es macht mir einfach unglaublich viel Freude.

• Klaro bin ich im nächsten Jahr dabei.

Deine beiden Fäden sind mir die liebsten :herz:

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Offizieller Beitrag

Hallo

ich habe gerade die Bilder der letzten beiden Quilts für dieses Jahr in die Galerie geladen - inkl. jeweils einem Detailbild und den Erklärungen.

Und damit beende ich dieses Jahr. Ein gelungener Abschluss und die Freundin und Tochter haben sich super gefreut über ihre neuen Kuscheldecken für die Couch.

Nächstes Jahr gehts weiter :applaus:

• Komm grad aus der Galerie herüber. Die sind ja einfach wunderbar. :daumen:

Der Titel "Winterfrost", passender geht ja gar nicht, damit sich die neuen Besitzer drunter kuscheln können, bei den Temperaturen.

Wünsche eine geruhsame Zeit.🎄

• CharmingQuilts

Hat den Titel des Themas von „Charmante Quilts 2021 - ein Langzeit-UWYH“ zu „Charmante Quilts 2021 und 2022 - ein Langzeit-UWYH“ geändert.

• Offizieller Beitrag

Moin ihr Lieben,

ich beginne das neue Jahr hier und im Blog mal mit dem Nachtragen der vielen Quilts, die ich im letzten Jahr fertig gestellt habe. Es kommen also nach und nach ganz viele Einträge.

Heute gebloggt: der Winterfrost!

http://blog.charmingquilt.com/…-zart-in-creme-und-weiss/

• Offizieller Beitrag

Hallo

ich habe beschlossen, mich einem QAL für 2022 anzuschließen. Ich mag das Design sehr und ich hatte dafür sofort Stoffe aus dem Bestand im Kopf.

Und nach zusammensuchen, auslegen und hin und her überlegen, habe ich beschlossen - ja, da mach ich mit. Die Stoffe gefallen mir genau so gut, wie ich mir das ausgemalt hatte und so kann ich wieder ein wenig Stoff abbauen. Alles aus dem Vorrat - ich schwörs :daumen:

Bild der Stoffe plus Übersichtsblatt des QAL - Kitchen Sink Quiltalong von SewCanShe - sind in die Galerie gewandert.

• Offizieller Beitrag

Moin,

der erste Block war am Wochenende schon online und ich habe heute den leeren Tisch gleich genutzt. Der erste Block ist ein 4-patch und es werden 4 davon benötigt.

Sind fertig und Bild ist in der Galerie. Jetzt warten auf den nächsten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]