Sehr schön geworden.
Zu dem Schmetterling wollte ich schon schreiben, dass der irgendwie nicht zu dem Thema passt, bis ich gemerkt hab, dass der echt ist 😂😂
Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH
-
- WIP
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ja, der ist echt
Und da waren noch viel mehr - diesen einen konnte ich aber einfangen.
Direkt dahinter ist unsere Hecke aus Schmetterlingsflieder und wir haben wirklich einen Schmetterlingsgarten. Plus Hummeln und was noch so alles fliegen, summen und brummen kann.
-
Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, dass der Quilt für Deinen Mann ist
-
Hi
nein, der ist für den Papa einer Murmel Freundin aus der Schule.
-
Hallo,
hier gehts mal wieder weiter mit Bildern für euch. Ich arbeite ja schon eine ganze Weile an dem Erinnerungsquilt aus den Babysachen.
Ich hab mal das erste Bild ins Album gepackt vom Aufspannen auf die Longarm. Ich hoffe, dass er in den nächsten 1-2 Tagen fertig wird, dann gibts natürlich wieder Augenfutter.
Und die nächsten warten schon - ich muss mich mal ranhalten.
-
Die ersten Reihen des Herzen-Pantographs. Gequiltet wird in weiß. Und ich glaube, das wird so romantisch, wie es gewünscht wurde.
Ich bin ganz verliebt in die Herzen. Und sie haben so einen schönen Schwung, dass sie sich auch super quilten lassen.
-
So, er ist schon fertig. Und ich gleich mit. Die Füße sind platt, der Rücken tut weh.
Von der Maschine habe ich ihn schon abgepinnt. Jetzt die Fäden vernähen und begradigen, dann das Binding. Das mache ich morgen - ich kann nicht mehr....
Um die Details war es ganz schön pfriemelig und der Mann musste als Aufpasser mit helfen, damit ich nicht die Druckknöpfe des Wickelbodies erwische und mir einen Nadelbruch einfange oder gar die Nadelstange ruiniere. Das hat aber gut geklappt und er war begeistert, mal wieder zuzugucken.
-
Der Quilt ist ganz toll geworden und auch das Quilting ist perfekt, so eine Longarm ist schon was wert.
-
CharmingQuilts Bei dem was du mit deiner Maschine zauberst, könnte man sich so eine Longarm schon selber wünschen.Aber ich brauche keine , oder vielleicht 🤔 irgendwann? Nein, ich weiß ja wer so etwas wunderbar bei Bedarf für mich machen könnte.
Lg Ulla
-
Das ist ein liebes Kompliment, danke. Ich gebe mir nicht nur Mühe mit Beratung und dem herausfinden, was die Kunden wirklich wollen, sondern natürlich auch beim Arbeiten. Aber das kreative daran ist das, was mich so reizt.
Der nächste Quilt wird wieder freihand - jeder ist anders und das wird echt nie langweilig. Ja, ich mag mein "Spielzeug" echt gern.
-
Das ist ein liebes Kompliment, danke. Ich gebe mir nicht nur Mühe mit Beratung und dem herausfinden, was die Kunden wirklich wollen, sondern natürlich auch beim Arbeiten. Aber das kreative daran ist das, was mich so reizt.
Der nächste Quilt wird wieder freihand - jeder ist anders und das wird echt nie langweilig. Ja, ich mag mein "Spielzeug" echt gern.
Das sieht man bei allen deinen schönen Werken.
-
Ach, danke - ich werd gleich
Ich hoffe, dass ich den Quilt heute fertig machen kann, bei all dem Chaos hier. Eigentlich fehlt ja nicht mehr viel und die Sonne soll heute auch rauskommen - dann kann ich nämlich super Bilder machen und ihn dann gleich verschicken.
-
Hallo
fertig
Und verpackt und Blogeintrag geschrieben
Bild ist in der Galerie und noch mehr davon im Blog.
Ich finde ja, die Kundin hat sich eine total gelungene Rückseite ausgesucht. Gefällt mir richtig gut.
Auf zum Nächsten - wieder ein Kundentop, dass dringend auf die Longarm muss, weil das Baby täglich erwartet wird.
-
Der ist wirklich toll geworden und die Rückseite finde ich auch sehr schön
-
Puh, mal den Staub hier rauspusten.
Ich habe gerade wieder ein Kundentop hier, dass ich fertig quilten muss. Das nehme ich morgen in Angriff und schaffe es hoffentlich auch gleich direkt fertig.
Dann habe ich für eine Bekannte noch eine Babydecke zu machen, die nächste Woche fertig sein sollte. Ganz schlicht, tolle Pastelltöne und dazu ein Quilting mit Swirls. Krieg ich hin.
Ich glaube, so langsam geht es schon auf die Zielgerade für Weihnachten. Da ich ja im November 2 Wochen nicht da bin, drängt es etwas. Ich habe 5 Quilts zu machen plus 1 Quiltop zum Quilten.
Gibt also bald ordentlich Augenfutter hier!
-
Kuckuck - der Longarm-Marathon geht los
Überhaupt noch jemand da?
Ich zeige euch jetzt nach und nach, wie ich eben zum Tippen komme, die Quilt-Tops und gequilteten bzw fertigen Quilts.
7 Stück insgesamt bis Weihnachten, wenn nicht noch was dazu kommt. Das ist ein ordentliches Programm.
Start: mit dem "Moon" Quilt - ein Kundentop mit Mond Applikation. Soll eher schlicht gequiltet werden mit großen Abständen, weil es wieder P140 mit einer dicken Wellnessfleece Rückseite ist - die Kombi verträgt kein dichtes Quilting. Also nur Meandering und in der Mitte zusätzlich ein paar Sterne mit eingeflochten - Quilting in weiß.
Fertiges Bild folgt, ebenso gleich/bald die nächsten. Geht hier grad Schlag auf Schlag - oder wie beim Brötchen backen
-
Überhaupt noch jemand da?
Aber natürlich.
Geht hier grad Schlag auf Schlag - oder wie beim Brötchen backen
So sollte es doch sein. Ist toll wenn alles zur Zufriedenheit läuft.
Hast noch ein straffes Programm vor dir.
-
Wir sind immer hier und warten auf dein Augenfutter
.
Lg Ulla
-
Schön - das freut mich.
Habe gerade Nachricht bekommen, dass mein Vater wieder im KH ist. Das wirft mich gerade etwas aus dem Rhythmus. Aber ich kann eh nichts machen, also gehts weiter, damit die Aufträge fertig werden.
-
Wir sind immer hier und warten auf dein Augenfutter
.
Lg Ulla
Jepp, du glaubst doch nicht dass du uns los wirst.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]