Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

• Der La Passion sieht toll aus. Der nicht passende Farbton ist echt doof. Gerade wenn es gerade so nicht passt, fällt es umso mehr auf. Kona Solid ist eine gute Idee, die gibt es ja immer und man läuft nicht in Gefahr ohne dazustehen.

• Anzeige:
  • Ach schade!!!

Du könntest auch „Das mach ich Nachts kontaktieren“ … die haben sooooo viele Solids und Demi Solids und die werben mit Hilfsbereitschaft… und wenn die wissen es geht um den LaPassion …!

Das ist ein guter Tipp - die verkaufen auch die Farbkarten - aber von einem Hersteller, von dem ich überhaupt keine Stoffe habe. Da bin ich mir auch nicht sicher wegen der Qualität und Farbtöne - ich arbeite ja immer mit Moda und Kona Cotton.

Und es ist teilweise schon schwierig, diese beiden Firmen zu kombinieren, weil die Farbtöne sich ganz schön beißen können.

Also, ich glaube, ich habe mich für Kona Cotton entschieden. Der Farbton heißt Burgundy. Dann geh ich mal auf die Suche, wer den hat.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hier hattest du, soweit ich weiß, schon einmal gesucht?

Auch bei Insta, Facebook und wo du noch so unterwegs bist?

Es schlummert doch sicher noch die erforderliche Menge des ursprünglichen Stoffes im Stash einer/eines HS???

LG,
    thimble

• Jenny, die hatten mal damit geworben, dass man denen Stoffstücke schicken kann und due schauen dann nach passendem…

Viel Glück!!!

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo

ja, ich hatte vor ein paar Wochen schonmal auf allen Kanälen gesucht und es waren auch sehr viele liebe hilfsbereite Kolleginnen, die mir weinrote Stoffe geschickt haben, die eventl. passen könnten. Da war leider nicht der gesuchte dabei und den original von Buttinette hat auch niemand.

Ich habe sogar Buttinette angeschrieben - hätte ja sein können, dass da im Lager unter Reste noch ein Meterchen schlummert, aber die konnten auch nicht helfen und haben eher unfreundlich geantwortet als wirklich hilfsbereit zu sein :denker:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

Walt Disney

• Ja, ich hab mir jetzt eins rausgepickt und hoffe, dass es wirklich so gut passt wie das Muster in der Farbkarte.

Diese Farbkarten sind ja sündhaft teuer, aber da sie echte Stoffproben enthalten, sind die ziemlich gut. Ich habe zumindest mit der Kona Karte sehr gute Erfahrungen gemacht.

Neuer Stoff ist bestellt :daumen:

Walt Disney

• So, denn mal beichten: die Lieferung von der Hausmesse am Sonntag ist gekommen ... :nerd:

Und eigentlich schon alles verplant. Und ein Ballen Basic weiß - damit ich wieder ordentliche Quilttops nähen kann. Und für den La Passion brauch ich auch noch ordentlich - und den lila auch, wenn ich da irgendwann mal wieder dran komme.

Walt Disney

• Huhu,

der weinrote Stoff ist gerade gekommen - er passt nicht 100%, aber er ist schon nah dran. Jetzt kann ich wieder "hexen" und wie sagt Angela immer so schön? Finished is better than perfect - wobei der Stoff schon ganz nah an perfekt ist.

Es wird schon werden. Ich habe schon ein bisschen auf Vorrat gehext die letzten 2 Tage und kann jetzt wieder loslegen.

Walt Disney

• Moin,

habe gerade Herbstgefühle .... und deswegen mal herbstliche Stoffe aus dem USA Stapel gezogen. Bild ist schon in der Galerie - mal schauen, was ich aus den 5 Fat Quartern zaubern kann.

Walt Disney

• Zack - Planänderung.

Habe gerade einen Auftrag für 2 wundervolle neue Quilts für Zwillinge reinbekommen :herz: Darauf freue ich mich - die werden toll. Komplett kunterbunt und mit meinem Lieblingsmuster: LogCabin :daumen:

Ich kanns kaum erwarten, anzufangen. Aber erst muss ich noch den Memory Quilt weiter mit der Kundin planen, den ich auch letzte Woche gerade reinbekommen habe.

Viel zu tun - da kommt mir das Regenwetter gerade recht. Der Garten brauchts und ich hab ne Ausrede, um im Nähzimmer zu verschwinden. Und das Beste: nächste Woche ist wieder Schule und ich kann ganz ungeniert werkeln und keiner stört mich - zumindest den langen Vormittag :rofl: Und der Mann hat auch ein paar Auswärtstermine - dh ich hab das Haus sogar mal wieder für mich.

Also - ran an die Maschinen :daumen:

Walt Disney

• Oh ich beneide dich! Das Haus ganz für dich allein! Und Zwillingsquilts - wie süß ist das denn. Von den Farben her beide identisch? Bin echt gespannt auf Bilder

• Ja, drei Tage sturmfreie Bude - zumindest die meiste Zeit. Herrlich :daumen:

Nein, das werden Scrap Quilts - nicht identisch.

Walt Disney

• Hallo

so, heute gabs "Strafarbeit" - ich habe meine Scraps sortiert und alles aussortiert, woraus ich Streifen in der benötigten Größe schneiden kann. Dann alles bügeln. Dann alles in Streifen schneiden und nach verschiedenen Längen sortieren.

Dann mit den ersten Probeblöcken angefangen und ich war dann so im Flow, dass ich einfach weitergenäht habe. Ist schon extrem zeitaufwendig und echt viel Arbeit - nach jeder Naht zuschneiden, bügeln, wieder messen und aussuchen - und bis jetzt keinen Stoff doppelt. Jaaaa, ich hab ne Menge Scraps in den letzten 10 Jahren gesammelt :rofl:

IMG_0505.jpg

Das sieht so wenig aus .... aber das sind die ersten 8 Blöcke und es war ein kompletter Arbeitstag :eek: Ich bin aber ziemlich happy damit und obwohl es so eine Arbeit ist, macht es total Spaß.

Jetzt wart ich mal auf die Rückmeldung der Kundin, dann mach ich morgen gleich weiter. Das wird auf jeden Fall mal ein richtig bunter Knaller :daumen:

Walt Disney

• Kurzes Update - die Kundin ist ausgeflippt vor Glück - damit hätte ich garnicht gerechnet. Sie ist so begeistert, dass sie es kaum abwarten kann.

Ich werde dann wohl morgen mal ordentlich weiter schnippeln, bügeln und nähen :daumen:

Das finale Layout der beiden Krabbeldecken haben wir auch besprochen - das wird echt toll. Ich bin mal wieder selbst überrascht, wie aus einer spontanen Idee so eine geniale Umsetzung zustande kommt.

Walt Disney

• Kurzes Update - die Kundin ist ausgeflippt vor Glück - damit hätte ich garnicht gerechnet.

Du nicht, aber ich durchaus.

Die Blöcke schauen jetzt schon so bunt, farbenfroh, einfach schön aus.

Und wenn du sie dann fertig hast, noch um so schöner. :daumen:

• Huhu,

das Top für die erste Decke ist fertig - die 15 LogCabin für die zweite Decke schon zur Hälfte. Ich hatte einen Flow heute morgen.

Jetzt mag ich nicht mehr. Den Rest mache ich morgen. Ich muss jetzt eh auf Rückseitenstoff und neues P140 warten. Eilt also nicht.

Ich verbringe den Rest des Nachmittags auf der Couch mit meinem La Passion.

Walt Disney

• Guten Morgen,

dieses Wochenende stehen die Quilts auf dem Plan: alle Vliese und Rückseiten sind gestern eingetroffen und ich kann loslegen.

Die LogCabins für die Zwillings Krabbeldecken sind seit Mittwoch fertig und jetzt müssen sie an die Designwand zum Layout aussuchen. Dann nur noch die Namen sticken und schön können sie auf die Longarm.

Das Stabilisierungsvlies für den Memory Quilt hab ich gestern beim Großhandel geholt und auch da kann ich nun weitermachen. Da die Shirts recht große Stücke werden, denke ich, da komme ich auch ganz gut und schnell voran.

Mal sehen, was ich heute vormittag schaffen kann - heute Mittag müssen wir zur Diva und Möbel aufbauen helfen. Und morgen sind wir zur Oma eingeladen - es gibt den ersten großen Sonntagsbraten der Saison als Dankeschön für die Goldene Hochzeit.

Dazwischen aber wird genäht :daumen:

Walt Disney

• Hallo

ich habe gerade mal das aktuelle Projekt in die Galerie geladen: ein T-Shirt-Quilt als Erinnerung an den Papa - leider viel zu früh verstorben. Die Tochter möchte daher gerne eine Sofadecke zur Erinnerung. Die Trauer ist noch recht frisch - das ist eine wirklich herzberührende Arbeit für mich.

Die Shirts und Oberhemden haben alle unterschiedliche Texturen und einen unterschiedlichen Grad an "Schlabberigkeit" und so habe ich verschiedene Stabilisierungsvliese verwendet, um eine halbwegs einheitliche Form hinzubekommen, damit ich die Decke quilten kann, sie aber auch weich bleibt, weil sie ja als Kuscheldecke genutzt werden möchte. Das hat ganz gut geklappt, aber allein das Hinterbügeln hat mich 2 Arbeitstage gekostet.

Das Top ist jetzt fertig und um es quilten zu können muss ich nun noch die Rückseite vorbereiten. Die ist eine Kuscheldecke des Papas - von Ikea und grob gestrickt und mit Struktur. Da soll auch noch der Refrain seines Lieblingsliedes draufgestickt werden - nun ja, ich liebe Herausforderungen :rofl: Aber werd ich hinkriegen.

Sobald die Rückseite soweit vorbereitet ist, gehts auf die Longarm und es wurde ein Panto ausgesucht - die Hibiskusblüten lassen mich wohl nicht los.

Aber heute steht erstmal noch was anderes an: als Nächstes werde ich erstmal das Layout für die Zwillingskrabbeldecken auslegen und die Tops dann nähen. Nebenbei wird die Beerdigung der Queen geguckt - perfekte Nähzeit.

Walt Disney

• Meine Mutter hatte sich vor ein paar Jahren, kurz nach dem Tod von meinem Vater, eine Tasche gewünscht. Das Futter der Tasche ist aus einem Oberhemd meines Vaters. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich finde es schön, wenn man solche Erinnerungen mit einbaut!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]