Hallo,
ich möchte in diesem Jahr wieder ordentlich Patchworken und Quilten. Ein paar konkrete Projekte stehen schon im Raum und ich habe außerdem auch noch unzählige fertige Quilt-Tops, die nur noch auf das Quilten warten.
Ich brauche ein wenig Motivation, diese Projekte voran zu treiben. Und da ihr mir immer so schön über die Schulter schaut und mich dadurch antreibt und immer wieder Mut macht, die UFOs weiter zu bearbeiten, dachte ich mir, dass ich ein Jahres-Thema für 2021 daraus mache.
Ich starte heute mit einem neuen Projekt für eine Freundin. Das Bild dazu habe ich schon in mein Quilt-Album geladen.
Ich habe dafür einen wahren Schatz aus dem Regal gezogen und dieser wird nun verarbeitet. Es ist zwar toll, diese Schätze zu hüten, aber aus lauter Verlustangst sie nicht zu verarbeiten ist ja auch irgendwie echt blöd.
Also: es geht um die Jelly Roll "Vintage Modern" von Bonnie & Camille. Wer sich ein wenig auskennt: das ist eine der ersten Serien des Duos und heiß begehrt. Die geht teilweise für hohen Sammlerwert bei den Aktionshäusern "übern Tisch".
Jetzt wird daraus eine tolle Decke. Genäht wird nach dem Tutorial von der Missouri Star Quilt Company, heißt "Tender Hearts" und ich werde es wohl 1:1 so übernehmen. Als Sashing haben wir ein zartes Rosa ausgesucht (Kona Cotton) und der restliche Background wird weiß (Moda Basics).
So, jetzt gehts auch gleich an die Maschine! Ich hoffe, ihr habt Lust, mich hier ein wenig zu begleiten und über die Schulter zu gucken.