Vergleich W6 Cover mit höherpreisigen Maschinen

  • Es könnte auch am Einfasser liegen.

    Mit meinem Bandeifasser ohne Rechen bin ich nicht klar gekommen. Jetzt habe ich welche mit Rechen und es klappt immer und auf Anhieb. Ein paar Zentimeter probenähen und dann los. Ich nutze sie viel und gern für Unterhosen und Shirts.

    Lieben Gruß, Lore

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe ja schon Stress beim Einfädeln des Schrägbandes in den Einfasser.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Threadstellerin had ja jetzt ihre Cover gefunden, trotzdem möchte ich noch etwas dazu sagen. Dass die 1000-Reihe von Janome Probleme verursacht/nicht gut sei, möchte ich wiederlegen.

    Ich besitzt die Janome 1000CPX seit Jahren und ich bin sehr zufrieden damit. Auch mit dem Bandeinfasser komme ich prima zurecht. Ich habe sie von jemanden übernommen, der nichts mit ihr anfangen konnte und lieber eine Bernina wollte.

    Ich habe mich wirklich vertieft in den Gebrauch, viel ausprobiert und nicht aufgegeben wenn es mal nicht klappte. Vor jeder Saumnaht cover ich zur Probe auf dem selben Stoff um sicher zu gehen, Nähte müssen nicht "dick" sein wenn man eine Nahtzugabe nach der einen Seite legt, die andere NZ zur anderen Seite legt. Meine Säume bügle ich alle bevor ich sie cover, auch die Nähte. Ich kann zwischendurch stoppen, Nadeln herausnehmen und weiter covern und habe keine Fehlstiche. Wichtig ist, dass der Greiferfaden nicht zu dick ist, also kein normales Nähgarn. Mein "Mehraufwand" , also das Probenähen oder mal einen Faden zu wechseln, weil der nicht gut durchläuft, nehme ich gerne in Kauf.

    Ich nähe wirklich viel (letztes Jahr 70 Meter vernäht, recyceltes nicht mitgerechnet)) und gebrauche die Cover regelmässig und oft. Ich hatte nie den Wunsch nach einer von Babylook wenn es nicht gleich klappte, davon ausgehend dass das Problem oft vor der Maschine sitzt und nicht darin. Es ist nämlich schon ein sehr grosser Preisunterschied zwischen dieser und der Euphoria, für mich noch grösser, da ich den Neupreis nicht bezahlt habe. Mein Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als optimal.

  • Die Threadstellerin had ja jetzt ihre Cover gefunden, trotzdem möchte ich noch etwas dazu sagen. Dass die 1000-Reihe von Janome Probleme verursacht/nicht gut sei, möchte ich wiederlegen.

    Ich hab das so verstanden, als gäbe es bei diesen Maschinen einfach große Schwankungen in der "Qualität". Wenn Du eine hast, die gut läuft, dann ist ja prima.


    Ich habe eine elna 444 (das müsste das Pendant zur Janome 1000 sein), und kann auch nicht sagen, dass sie wirklich schlecht ist - wäre sie das, hätte ich sie zurückgebracht. Aber irgendwie stimmt die Chemie zwischen uns beiden nicht; entweder habe ich eine wirklich schöne Naht - die ist dann aber hart wie ein Brett - oder schön dehnbar, dann ist aber alle 30cm ein Fehlstich. Genau diese Dehnbarkeit brauche ich aber, da ich viel Leggings, Unterwäsche und Sportkleidung nähe. Ich habe mich wirklich viel durchprobiert und immer, wenn ich dachte, ich hab's - hatte ich es nicht.


    Ich werde mir jetzt die Euphoria auf jeden Fall einmal ansehen. Zum rumstehen ist die billigste Cover zu teuer (und nix anderes tut die elna momentan) und außerdem ist nähen mein Hobby, das soll mir Spaß machen. Nur rumärgern möchte ich mich da nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also,ich bin jetzt etwas zum Üben gekommen.

    Ein entscheidendes Kriterium bei der Brother ist der Greiferhebel.

    Ich habe die perfekte Naht erst hin bekommen,als ich dessen Stellung verändert hatte.

    Mit dem Einfasser beschäftige ich mich später, ich habe im Moment echt nicht viel Zeit zum Nähen.

    Man muß auch bei dieser Maschine Einstellungen verändern,aber ich denke,mit mehr Übung ist das dann immer leicht zu regeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe seit 2014 die Janome cover 1000 CPX und hatte mit ihr noch nie Probleme,auch keine Fehlstiche und ich bin manchmal ziemlich ruppig mit ihr umgegangen, sie laeuft noch wie am Anfang, darum schiele ich auch nicht nach einer anderen, wonach ich allerdings schiele ist die BABYLOCK Enlighten obwohl meine Gritzner Overlock super laeuft genauso lange wie meine Cover. Manchmal giert man einfach nach dem Luxus:love:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]