Hallo zusammen,
ich besitze eine Babylock BLCS2, eine Babylock Imagine und eine Brother innovis 350se. Bei der Letzteren könnte ich mir vorstellen, mich nochmal zu verbessern, allerdings will ich jetzt auch keinen Kleinwagen investieren. Nähen tue ich hauptsächlich Kleidung - Kinder und Erwachsene. Sticken reizt mich nicht, fehlt mir auch die Zeit zu. Aber nach 7 Jahren mit der Brother habe ich überlegt, mich hier nochmal zu verbessern. Hatte mich dann auch beraten lassen, aber so richtig zu einem Ergebnis kamen wir nicht. Die Verkäuferin war irgendwie so begeistert von der 350 und meinte, dass ich da schon 1500 Euro in die Hand nehmen müßte, um mich bei Brother zu verbessern. Genannt hat sie mir die 1800q. Aber diese gefühlt 1000 Stiche, na ja, die fehlen mir nicht wirklich. Ich hätte mir eher irgendwelche anderen Annehmlichkeiten gewünscht. Stoffsensor, das hört sich gut an. Aber wie gesagt, diese vielen Stiche brauche ich nicht.
Ich bin auch nicht auf Brother festgelegt, wenn man mir was anderes empfehlen würde. Eine Freundin hatte mir die W6 8000 empfohlen, aber da sehe ich irgendwie keine Verbesserung zu meiner Brother.
Habt Ihr einen heißen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße