Es geht voran. Nach diesem Block kann ich das needle turn applique im Schlaf.20210221_214501_compress21.jpg
Live love Quilt von EQP QAL
-
- TALK
- Lieverling
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Das sieht toll aus.
Gibt es die Informationen zu dem Quilt nur in der facebook-Gruppe?
(Ich faste bis Ostern Social Media)
-
Ja, leider.
Dort gibt es die Gruppe und jeden Samstag die neuen Anleitungen.
Aber es sind PDF Anleitungen und die sind ja kostenlos, eigentlich müsste ich die teilen dürfen, oder?
-
Nein, die dürfen leider nicht geteilt werden.
Egal, dann schaue ich nach Ostern noch einmal.
-
ok, ja lohnt sich auf jeden Fall und bleibt ja noch eine Weile online. Dann hast du den Vorteil eventuelle Fehler nicht mitmachen zu müssen. Gibt nämlich gerade Diskussionen um die Größe des 2. Blocks. Da warte ich noch auf ein Ergebnis
-
Fertig Und er gefällt mir richtig gut 20210226_164710_compress86.jpg
-
Kannst wirklich stolz sein. Das Motiv ist ja zuckersüß
-
Der Block ist auch sehr schön und du hast ihn perfekt appliziert.
-
Weiter geht es mit Block 3.
Die Vorbereitungen sind fertig, der Rest wird von Hand gemacht.
-
Jetzt nochmal in hell.20210302_181542_compress6.jpg
-
Das ist auch ein hübscher Block, das scheint ein wirklich schöner Quilt zu werden.
-
Das stimmt. Ich bin ganz begeistert und freue mich über jeden Block.
Jetzt ist der Block fertig. Ich finde ihn wieder sehr schön, vermisse meine Nähmaschine aber ein bisschen, alles mit der Hand ist nicht so meins. Aber für diesen Quilt ziehe ich es durch.
-
Gratuliere, wieder ein schöner Block.
Alles mit der Hand , kann dich so gut verstehen, aber das Ergebnis ist es wert. 🥰
-
alles mit der Hand ist nicht so meins.
Ich bewundere deine Geduld dafür !
-
Hand genäht ist halb so schlimm. Sobald ich weiß wie es geht und nicht stümpern (improvisieren) muss, macht mir so etwas Spaß.
Gestern kam der neue Block. Alles needle turn applique. Das wird dauern. Es soll das Farmhaus des Großvaters der Designerin darstellen. Das Thema des Quilts sind ja Erinnerungen. Ich finde die Geschichten zu den Blöcken schön und denke über sie nach während ich die Nadel durch den Stoff schiebe. Meditation pur.
-
Ich finde die Geschichten zu den Blöcken schön und denke über sie nach während ich die Nadel durch den Stoff schiebe.
Die Steigerung ist dann der Quilt mit den eigenen Erinnerungen.
Das fängt übrigens schon ganz banal bei Patchwork aus Resten an: Achja, das war diese Bluse, jener Rock etc.
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Die Hälfte der Woche ist rum. Dieser Block ist der bisher zeitlich aufwändigste. Die folgenden werden, bis auf eine Ausnahme kleiner sein. Das ist auch gut so, so komme ich nämlich zu gar nichts anderem mehr. Aber ein Ende ist in Sicht und dieser Block gefällt mir auch richtig gut. Wenn er fertig ist, mache ich mal ein Bild mit den vier Blöcken zusammen.
-
Auch wieder sehr schön 🥰 .
Es ist so toll deinen Fortschritten zuzusehen und kann mir jetzt schon vorstellen, dass er am Ende ein Traum sein wird.
-
Danke
Mir macht es auch Spaß ihn zu nähen und den Fortschritt mit allen hier zu teilen. Ich bin schon gespannt, wie die einzelnen Blöcke zusammen wirken werden.
-
Das ist der Wahnsinn, was Du machst! Es macht sehr viel Spaß, da zuzugucken
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]