Schrift Bernina oder Pfaff
-
- Frage Sticktechnik
- Machi
- Erledigt
-
-
-
-
Stickbaer hat mir folgendes geschrieben:
"Die Schriftart war eine aus meiner Software, leider habe ich dieses spezielle Programm aber nicht mehr und kann dir deshalb die genaue Schrift aus der Software nicht mehr sagen, es war damals die Pfaff 5D."
Ich hatte aber nie Pfaff dafür Bernina und habe selbst geschrieben ... Bin verunsichert
-
Die 303 von Jolsonsdesigns wäre zumindest recht ähnlich, nur müsste man das Ü mit i-Punkten selber basteln. Bildschirmfoto 2021-02-02 um 18.25.34.png
-
Dankeschön. Ich werde mir die "genauer" anschauen
-
Ich kenne mich mit so Schriften nicht aus. Kann ich die mit embird bearbeiten, also Größe und "richtig" schreiben?
-
-
-
Im Schriftart-Manager gibt es QuickFont und damit lässt sich die Schrift erstellen. Allerdings sieht die Vorschau bei Satinstich sehr hässlich aus. Es scheint eher mit Musterfüllung zu funktionieren.
-
Hallo,
ich habe Stundenlang die SW runtergeladen und , die freie Version hat kann keine Schriften bearbeiten....
-
Ich kenne mich mit so Schriften nicht aus. Kann ich die mit embird bearbeiten, also Größe und "richtig" schreiben?
Entschuldige die späte Meldung, falls die Frage an mich ging, ich hatte den Rechner gestern nicht mehr an.
Embird kenne ich ich nicht.
Die Schriften von Jolsondesigns habe ich ich BX-Format.
Dafür gibt es den kostenlosen "Embrillance-Express".
Da lädt man die Schrift rein.
Man kann den Text eintippen, muss dann die Schrift zuweisen, (mein Sreenshot oben nach diesem Schritt),
kann einzelne Buchstaben oder ganze Wörter bewegen, drehen, neigen, Abstände zwischen Buchstaben und Wörtern verändern....
Die Schriftgröße innerhalb einer Textebene kann man nicht verändern (aber die Schrift in einer anderen Größe zuweisen, falls vorhanden)
Für verschiedene Größen in einem Text kann man verschiedene Textebenen anlegen.
Am Schluss wird das Ganze im Format für die eigene Maschine als Stickdatei abgespeichert.
-
-
Ich versuche heute ....die Pfaff SW hat Stunden gedauert bis die soweit war kann aber keine Fronts bearbeiten.
Danke für deine Hilfe
Also Embrillance verarbeitet auch nicht Fonts im eigentlichen Sinne, aber man kann damit mit Stickdateien im BX-Format arbeiten.
-
Anne Liebler
Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.