Es tut mir auch echt leid nicht dabei sein zu können, aber Mittwochs ist unser Familientag da skypen wir. Falls irgendwann echte treffen innerhalb der Familie möglich sein sollten, bin ich dann auch dabei.
Online-Klassentreffen Schneiderakademie
-
- Schneiderakademie
- stoffsuchti
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
-
-
....Ich werde keine aussortieren oder so.
Das ist lieb, dass du das sagst....aber ich war ja gestern nicht dabei und weiß daher ja nicht so 100% was ihr für Läden sucht. Bin daher nicht böse, wenn da von mir was rausfällt...
-
Autfizz in Rosenheim hätte ich noch https://stoffe-autfizz.de/
-
Wenn es auch ein Niederländer sein darf: Timmermann hat auch immer traumhaft schöne Panel-Stoffe
https://www.stoffenbestellen.nl/de/
Meine Bestellung von letzter Woche war innerhalb von drei Tagen da. In sehr guter Qualität.
-
karlottapink.de fällt mir noch ein!
-
stoffsuchti : könntest du uns bitte die Liste, die du Hr Wimmer zukommen läßt, auch irgendwie schicken oder einen Link geben? So schön gute Stoffgeschäfte zusammengestellt, das wäre toll.
-
-
Bitte die Aufstellung an die Schneiderakademie wie folgt ergänzen:
Vielen Dank an alle für das Feedback und an Stoffsuchti für die Kommunikation. Ich bin dann mal shoppen
-
Eine Frage: ich finde bei steyrische , bei höfer und bei Ticino keinen oder nur stark eingeschränkten Onlineshop. Habe ich da etwas übersehen?
-
Eine Frage: ich finde bei steyrische , bei höfer und bei Ticino keinen oder nur stark eingeschränkten Onlineshop. Habe ich da etwas übersehen?
Die Steyrische Zeugdruckerei hat keinen echten Online-Shop, weil Bettina hauptsächlich auf B2B spezialisiert ist. Es gibt aber einen Werksverkauf. Und ich bin mir sicher, dass sich da ein Versand von Stoffen organisieren lässt.
Die Fragestellung beim Onlinetreffen war ja nach Händlern mit Trachtenstoffen.
-
-
Ihr habt beide Recht
Bereits beim ersten Klassentreffen kam der allgemeine Wunsch auf, neben den doch recht "normalen und durchaus erstrebenswert preisgünstigen" Materialvorschlägen von Hemmers "hochwertige" Alternativen von der Schneiderakademie aufgezeigt zu bekommen, damit die StudentInnen selbst entscheiden können, was sie einsetzen. Also haben wir allgemein Tuchhändler für hochwertige und ausgefallene Stoffe gesucht. Die Frage nach Trachtenstoffen speziell habe ich am Mittwoch aufgebracht, weil ja im weiteren Verlauf des Kurses mehr arbeitsintensive Trachtenmodelle genäht werden und ich hierfür keine hochwertigen Bezugsquellen kenne.
Sonnige Grüße!
-
stoffsuchti : könntest du uns bitte die Liste, die du Hr Wimmer zukommen läßt, auch irgendwie schicken oder einen Link geben? So schön gute Stoffgeschäfte zusammengestellt, das wäre toll.
Sehr gute Idee, würde ich auch gerne haben, die stoff dealer Liste
-
Sehr gute Idee, würde ich auch gerne haben, die stoff dealer Liste
Dem Wunsch würde ich mich anschließen
-- Nachtrag: sorry, nicht gesehen, dass es weiter oben schon gepostet ist !! -
Ich war übrigens auch eine von den Personen, die sich etwas hochwertigere Stoffe gewünscht haben.
Ich habe ja auch bewußt den Kurs von Herrn Wimmer gewählt, weil ich eben nicht so "Zeugs" von der Stange haben wollte. Wenn ich mir was nähe, darf das ruhig etwas Zeit in Anspruch nehmen und soll dann auch hochwertig und etwas edel bzw. elegant aussehen.
Allerdings bin ich aktuell von diesem Wunsch noch weit entfernt
Aber, es gibt ja noch einige Einheiten zu nähen.
Übrigens super, dass wir in der Gruppe so eine "mächtige" Stimme haben, dass Herr Wimmer auf unsere Wünsche eingeht! DAS ist für mich eine echte Motivation den Kurs weiterzumachen, auch wenn ich ab und zu denke, dass es schon etwas schwierig ist für mich
-
Vielen Dank
-
Bitte die Aufstellung an die Schneiderakademie wie folgt ergänzen:
hab ich nun erledigt, danke fürs
Zusammentragen.
-
Bei Ticino gibt es einen umfangreichen Stoffmusterkatalog, den man sich kostenlos schicken lassen kann. Ein Exemplar hab ich gerade hier im Haus: es ist ein 20cm hohes Bündel verschiedenster Stoffe, bereits farblich passend sortiert. Nach 2 Wochen muß man den Musterkatalog zurückschicken, ein frankierter Aufkleber liegt bei. Auch die auf der Webseite abgebildeten gemusterten Futterstoffe liegen als Muster bei.
-
Oh Mann lese ja so gerne eure Händler heimlich sehr interessiert mit. Aber jetzt geht's los.
soll hald nicht auf so einen kleinen Handybildschirm schauen oder vielleicht ist das ein Zeichen für "mal ne neue Lesebrille gefällig🧐?"
Warum: lese ich doch anstatt Ticino, TCHIBO und denk mir auch noch: Aha, jetzt gibts bei dem Kaffeeröster auch Stoffmuster
Nix für ungut
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]