Wer hat schon mit Einheit 8 angefangen? Was fürn Stoff nehmt ihr?
Einheit 8 - Tunika Kleid
-
- Schneiderakademie
- stoffsuchti
- Erledigt
-
-
-
Hab gerade den Zugang bekommen - bin aber schwer im Rückstand (Weste).
Ich überlege noch, ob ich es nähe.
Ich trage eigentlich nicht gerne so "Walle-walle-Gewänder"...
Da kommt dann noch mal so'n A-Linien-Kleid ...Der Stoff aus meinem Lager, den ich mir gut dafür vorstellen könnte, wäre ein ganz zarter BW-Batist - der ist aber teilweise transparent, braucht also ein Futter oder Unterkleid ...
-
Disaster
Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt. -
Ich hab es mal Probe aus einem alten Vorhangstoff genäht :3 Ist echt gut gegangen, stehen tut mir der Schnitt aber nicht.^^' Daher wird er auch nicht noch mal genäht, ich hätte aber schon einen feinen Viskosestoff dafür gekauft gehabt und könnte es mir daraus nach wie vor gut vorstellen.
-
Ich hab es mal Probe aus einem alten Vorhangstoff genäht :3 Ist echt gut gegangen, stehen tut mir der Schnitt aber nicht.^^ ...
Hast du bitte mal ein Bild für uns? Vielleicht an der Puppe, wenn du kein Tragebild zeigen magst. Ich weiß noch gar nicht, wie dieser Schnitt aussieht
-
Gabi Sonnenschein ich mach kurz ein Bild, allerdings extra bügeln werde ich es nicht Da es hier bei mir schon in der wiederverwert Kiste liegt :3
-
-
Das sieht sogar klasse aus - so als Hauskleid z.B. ...
-
wenn es ausgebügelt is, ein schwarzes/ dunkel-lilares Jäckchen drüber, schwarze/ dunkel-lilare Pumps...zack, feddisch die Ausgehmontur
-
Das war auch der Ursprungsplan, so als Pool- und Gartenkleid. Leider sieht man da drin nur so gut das was ich an Gewicht zu viel habe, sodass ich mich nicht richtig wohl fühle^^'
-
wie ich vorhin schon zu Steffie sagte... alles erotische Nutzmasse
-
Ich finde es schön.
Ist es vielleicht zu groß, dass Du Dich nicht wohl fühlst? -
-
-
Ich hab mir bei Stoffe.de diesen Stoff bestellt. (https://www.stoffe.de/actions/…duct-Start?SKU=858104.0.m)
Gekommen ist er noch nicht, ich hoffe er ist nicht gar zu unruhig.
Ganz glücklich bin ich mit dem Schnitt ja nicht, aber wer weiß, vielleicht siehts dann doch netter aus als ich mir das jetzt vorstelle.
-
-
Da würd ich im Büro auffallen, wo wir doch alle Berufskleidung tragen
-
-
-
Dein Kleid gefällt mir sehr. Mein Stoff für Einheit 8 ich heute angekommen. Kommt in den nächsten 2 Wochen bei mir auf den Tisch.
-
Dann wollen wir mal mein Versuch ...
Das Kleid sieht super aus! Schade, daß du es nicht tragen magst.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]