... Persönliches Fazit: Eine "funktionierende" Unterwäsche für unter ein solches Jerseyteil besitze ich nicht! Füttern wäre in der Größe bestimmt besser! Ich wüßte aber nicht, wie das in der Verarbeitung funktionieren könnte. ...
ich misch mich nochmal ein (bitte zuckerpuppe nicht in Besserwisser umtaufen )
ein Tipp: aus dehnbarem Material und dem Rockschnitt einen angesetzten Futterunterrock nähen. Charmeuse - sehr dehnbar - wäre eine Möglichkeit. Rock und Futterrock an der Taillenkante rechts auf rechts miteinander verstürzen, die Kante ausbügeln, wenden und schmalkantig absteppen. Immer darauf achten, daß die Dehnbarkeit für die Hüftweite erhalten bleibt. Euer Modell ist, glaube ich, ohne Verschluß wie z.B. Reißverschluß?
Für den eingezogenen Gummi näht Ihr einen Tunnel: unterhalb der Taillenkante in Gummibreite plus etwa 4 mm, abhängig von der Dicke des Gummibands. Wenn Taillen- und Hüftweite sehr stark voneinander abweichen, kann man an einer Seitennaht einen kleinen Schlitz für Zusatzweite beim anziehen lassen, vorausgesetzt ausreichend lange Oberteile werden über dem Rock getragen. Man kann am durchgezogenen Gummi auch an einem Ende ein Stück Knopflochgummi annähen und schließt auf der Gegenseite mit einem sehr flachen Wäscheknopf. Oder Knopflochgummi an beiden Enden und den Wäscheknopf als Doppelknopf zum durchknöpfen.
Zum Futterrock nochmal: man kann natürlich auch stattdessen nach dem Rockschnitt einen separaten schlichten Halbunterrock nähen, wiederum Charmeuse als Material und mit ausreichend langem Schlitz, damit der Unterrock bequem über die Hüfte passt. An der Taille einen weichen Wäschegummi (ist einseitig gepolstert) annähen oder in einem Tunnel einen normalen Durchzuggummi verwenden.
Und jetzt halte ich mich aus Euren Projekten hier raus, sonst krieg ich von Euch eins auf die Rübe , virtuell natürlich nur