Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt
-
- Schneiderakademie
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
-
-
Devil's Dance, deine Weste ist wirklich toll geworden. Würde ich jederzeit tragen und passt, meiner Meinung nach, nicht nur zu schwarz, sondern auch zu Jeans o.ä. Ist vom Stil her völlig anders als die anderen Westen - gefällt mir aber sehr gut!!
-
Devil's Dance was meinst du mit anstaffieren? Die Weste ist wirklich hübsch geworden 😊
-
Devil's Dance was meinst du mit anstaffieren? Die Weste ist wirklich hübsch geworden 😊
...na, klassisch von Hand annähen, so etwa (geht mit etwas Übung aber schneller !) :
-
-
1. Cord noch verstärken war eine ganz, ganz blöde Idee
Also,
1. die Farbe gefällt mir ganz gut.
und
2. "nicht nachmachen" mit was hast du verstärkt, das es so fest geworden ist?
-
Sehr schöne Westen präsentiert ihr, alle sehen sehr gut aus!
-
Meine Weste ist fertig. Ganz schön knifflig and ich. Vor allem das Versturzen der Armlöcher.
Leider ist sie etwas klein! Ich hatte 46 ausgedruckt, weil ich eine FBA machen wollte. Hab ich dann aber nicht, sondern nur die Kurven des Seitenteils vom Kleid übernommen.. Da wäre dann Nachmessen sinnvoll gewesen 😜. Naja, vielleicht im Sommer über einem dünnen Shirt.
Ich werde noch eine Weste nach diesem Prinzip, aber von Burda, für eine Freundin nähen. Übung macht den Meister 😄
-
Meine Veste EH 5, an der Hüfte leider etwas zu eng. Bin nun an einer neuen Version, mal schauen wie sie wird.
-
Weste 5 + Rock 12.jpgRückseite Weste 5 +Rock 12.jpgP1030245.jpgP1030240.jpgAnbei meine Weste und der Rock EH12. Material ist Boucle, Futter ist Seide. Die Vorlage für diese Kombi war eine Chanel Weste aus dem Jahr 2005. Nur das Futter habe ich anders verarbeitet als in der Akademie vorgestellt, es bei einer Designer Challenge entstand und "höheren" Ansprüchen genügen sollte. Das Futter ist mit der Maschine gequiltet und per Hand zusammengenäht. Ebenso ist sämtliche Stabilisierung nicht geklebt sondern per Hand angeheftet. Die Borte habe ich gehäkelt, das Muster selbst entwickelt, dabei habe ich versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben. Die Weste ist mit Häkchen verschließbar, diese habe ich so angenäht, dass sie im offenen Zustand nicht zu sehen sind. Ich denke, ich habe eine Kombi, die ich sehr vielseitig nutzen kann: Weste als Weste und Sommeroberteil mit oder ohne Rock.
-
Joly, ein gelungenes Ensemble, in dem echt viel Arbeit drin steckt. Die Mühe hat sich gelohnt .
Liebe Grüße *Mika*
-
-
Vielen Dank!
Das Projekt war echt spannend, aber sehr zeitintensiv. Jetzt freue ich mich wieder auf das „Malen nach Zahlen…äh Nähen nach Video“ 😀
-
In den letzten Wochen bin ich fast nicht zum Nähen gekommen - nun aber habe ich die Tage "zwischen den Jahren" frei und habe endlich die Weste fertiggemacht. Sie passt mir, ich weiß nur nicht, ob sie ZU mir passt (und auch nicht, bei welchen Gelegenheiten ich sie tragen kann/möchte). Egal. Das Nähen hat Spaß gemacht, das Verstürzen der Armlöcher war etwas ganz Neues und ich staune mal wieder, dass es funktioniert hat ... Nun darf sie eine Weile auf der Puppe hängen bleiben. - Euch allen alles Gute für die letzten Tage dieses Jahres!
-
Sie passt mir, ich weiß nur nicht, ob sie ZU mir passt
Ich bin eigentlich auch nicht der Westen-Typ, aber das mag Gewohnheitssache sein. Westen sind an sich recht praktisch, um etwas eleganter erscheinen zu lassen. Deine ist Dir jedenfalls gut gelungen.
-
-