danke, aber die "Metallik" wirken da schon sehr kitschig ....
Genau in so einer leuchtend rosa-glänzenden Steppjacke ist mir letztens jemand auf der Straße begegnet, ich dachte, da fliegt ein Luftballon vom Jahrmarkt 🤣
danke, aber die "Metallik" wirken da schon sehr kitschig ....
Genau in so einer leuchtend rosa-glänzenden Steppjacke ist mir letztens jemand auf der Straße begegnet, ich dachte, da fliegt ein Luftballon vom Jahrmarkt 🤣
https://www.der-buntspecht-shop.de/steppstoffe/ oder hier mal schauen
Kopfkino an: ich stelle mir eben den Steppstoff mit Nilpferden an mir vor. Figürlich irgendwie passend.
https://www.der-buntspecht-shop.de/steppstoffe/ oder hier mal schauen
😂Aber der Samtstoff ist doch chique.
Hat jemand einen Stoffvorschlag, so dass die Weste einfach warm gibt und über einen Pulli getragen werden kann?:) Vielleicht etwas mit Wolle?
...natürlich Wolle !
Ich hatte schon Wollvelours bereitgelegt - da muss man aber aufpassen - den zu bebügeln ist nicht sinnvoll, da bietet sich eher an, mit BW-Stoff zu unterlegen ...
...oder Wollflanell ...
...oder Wolltweed ...
Ich hab am Ende einen etwas "schrillen" Wollstoff genommen, einen Rest, der bei dieser Jacke übrig geblieben war:
Die Steppweste habe ich genauso verarbeitet, wie im Video. Wo es ging, habe ich den Vlies zurückgeschnitten, war auch am Armausschnitt kein Problem.
..meine Kaschmir-Rollis sind nicht wirklich dick ...
Heute hatte ich Zeit weiter zu machen mit der Weste. Das Futter ist so rutschig gewesen, dass es viel Zeit gekostet hat alles richtig zusammen zu nähen. Nun stellt sich heraus dass ich statt Vorderteil den Besatz an das seitliche VTgenäht habe.... Ich muss das Futter erst noch mal nachschneiden.😅
..oh, sowas ist ätzend !
Muss man bei Futterstoff auch eine Laufrichtung beachten? Ich hab nur noch ein passendes Stück übrig um das Vorderteil von oben nach unten drauf zu bekommen. Ansonsten muss ich neu bestellen 😳
Ok ja 90 Grad geht! 😃
Alle Aufregung um sonst..... 😅 Hab mir das Video noch mal angeschaut und siehe da, es war schon das richtige Futterteil. Das vordere muss doch nicht. Und nun ich es so gemacht habe wie unser Meister, nämlich erstes Stück am Stoff dran und dann erst das andere Futterteil an das Futter dran war es auch gar nicht mehr so rutschig. Ja so ist das wenn man nur jeweils zwischendurch mal Zeit hat.....
huhuuuuu.........*schnell-ins-Klassenforum-für-die-Einheit-5-renn*.....ups...falsche Tür....das war die EInheit 6...... Jetzt bin ich da....raschel...kruschtel....schneiderpuppe-aufbau...alles-schön-richten
Tataaaa....meine Weste von Einheit 5. Ganz-stolz-bin
Dann weiter geht's zu Einheit 6. Allerdings wird das etwas dauern, da ich mir einen BOM-Quilt angeschafft habe
... wenn du jetzt noch die Ecken ausbügelst, ist dein Gesellenstück gemacht!