Das ist jetzt mal mein nächstes Projekt - der Schnitt ist ausgedruckt - mal sehen, ob ich ihn heute noch geklebt bekomme ...
Einheit 5 - Damenweste mit V-Ausschnitt
-
- Schneiderakademie
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
Anne Liebler
Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt. -
Chakka, fertig Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, ob ich es überhaupt nähe, da ich eigentlich keine Westen trage. Die zwei vorhandenen Westen fristen ihr Dasein als Schrankleichen. Bist mir auffiel, dass ich doch Westen trage, und zwar die Warmen. Ergo mein Lager durchsucht und diesen Stoff gefunden, zwei Coupons Steppstoff. Außer der nicht benötigten Bügeleinlage und Endel😅 habe ich die Weste nach Video verarbeitet. Wie immer mit meinen Schnittanpassungen an Schultern, fba etc. Ich bin zufrieden, auch dass mir diese Verschlussvariante einfiel.
-
Oh, ist die schön!
-
...oh ja - Steppstoff ist auch eine gute Idee.
Meine Überlegungen gehen auch in Richtung "Seelenwärmer" ...
Allerdings hab ich bisher warmen Wollvelours im Blick - da hätte ich noch ein passendes Reststück .... -
-
Die Idee mit der Steppweste finde ich auch prima. Bin schon auf der Suche nach dem Material. Den Verschluss gucke ich mir auch gern ab. Danke für die Idee.
-
-
-
-
-
Wie fällt die Veste aus was die Größe betrifft? Ich zweifele noch zwischen 40und 42. Gibt es übrigens eine Schneiderpuppe die beide Größen hat? Die ich gesehen habe sind entweder bis 40oder ab 42.
-
Du könntest die Gr.40-Schneiderpuppe auf deine Maße aufpolstern ...
-
Auch ne Idee 😃. Wenn man allerdings für andere näht, dann braucht man sicher beide Puppen 🎎 😅 aber soweit ist es ja noch nicht solange ich noch so herumhampele
-
-
Achso, ich habe bei den Beschreibungen immer verstanden dass die wie gesagt nur bis 40 eingestellt werden können oder eben ab Größe 42. Im Moment kann man leider auch nicht in einen Nähladen gehen zum ausprobieren 😷
-
-
vllt findest du bei ebay noch so eine
Nannes Weg zum zweiten Selbst oder wie Frida III Einzug hielt
-
-
Ja genau die sind eingeteilt in verschiedenen Größen....
Zitat der Website :
"Die Prymadonna gibt es in vier verschiedenen Standardgrößen, von XS bis L. Die Prymadonna Mulit in S und M. Dank des seitlich versetzten Fußes und der angedeuteten Beine, lassen sich mit ihr auch Hosen formen."
-
hobbyschneiderin.de/gallery/image/45080/ Mein Material für die Weste
Aber erst noch ausschneiden und kleben
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]