Er ist so ähnlich wie der "Proberock" - trotzdem könntest du Fragen dazu haben
Einheit 2 - der Bahnenrock mit Passe
-
- Schneiderakademie
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
Anne Liebler
Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt. -
Sind hier noch mal Links zu den Bildern unserer Werke in der Galerie gewünscht? Falls ja - hier kommt meiner
Verbesserungsbedarf: Beim Reißverschluss, den ich zum ersten Mal nach der Methode im Video eingenäht habe (beide Seiten von oben nach unten), habe ich arg gepfuscht und die vordere Bahn läuft etwas schräg.
-
Sind hier noch mal Links zu den Bildern unserer Werke in der Galerie gewünscht? Falls ja - hier kommt meiner ...
Ja, das ist super, denn ich hab die Suchfunktion nach Schneiderakademie in der Galerie noch nicht gefunden. Dankeschön
-
-
-
..sieht doch gut aus !
-
Nutzt mir aber nix. Wenn ich den anziehe bin ich wieder beim Nilpferdthema Trotzdem werde ich alles nähen was da kommt.
-
Ich fand den Reißverschluss nicht schwierig. Ich hatte aber den Bund angepasst.
-
-
Genau es wirt 4x im Brich zugeschnitten. Liegt der Stoff im Video vielleicht doppelt und im Bruch?
-
Wird das Passe Teil 4x im Bruch zu geschnitten?
Ich sehe im Video nur 2x im Bruch.
Du brauchst zum Nähen vier Teile. Zwei für vorn und zwei für hinten. Eins vorn und eins hinten wird dann mit der Einlage verstärkt.
-
Genau es wirt 4x im Brich zugeschnitten. Liegt der Stoff im Video vielleicht doppelt und im Bruch?
Ah ok! Komisch finde ich: es heisst 6x den Rockteil und es sind 3 Stücke jeweils im Bruch.
Und beim Bund steht 4x und es sind dann 4 Stücke jeweils im Bruch.
Steh irgendwie auf der Leitung:)
-
Du brauchst zum Nähen vier Teile. Zwei für vorn und zwei für hinten. Eins vorn und eins hinten wird dann mit der Einlage verstärkt.
Oh, also nur 2 Teile verstärken, richtig? Nicht alle 4?
-
Ah ok! Komisch finde ich: es heisst 6x den Rockteil und es sind 3 Stücke jeweils im Bruch.
Und beim Bund steht 4x und es sind dann 4 Stücke jeweils im Bruch.
Steh irgendwie auf der Leitung:)
Ich war auch erst irritiert - längeres, konzentriertes und logisches Nachdenken brachte mich dann zum Ergebnis.
Spoiler :
Ich glaub, Wimmer wird methodisch besser von Einheit zu Einheit ... -
Wird das Passe Teil 4x im Bruch zu geschnitten?
Ich sehe im Video nur 2x im Bruch.
Liebe Grüsse Céline
Hallo Celine,
Er zeigt es im Video 2x, aber er erwähnt, das es 4 Stück sein soll. Es ist manchmal echt verwirrend.
Lg
Nic
-
OK super danke euch vielmals für die schnelle Hilfe!
Und verstärken tue ich alle 4 Stück?
-
Oh, also nur 2 Teile verstärken, richtig? Nicht alle 4?
So weit ich das in Erinnerung habe nur zwei, aber ohne Gewähr. Sagt er das im Video nicht?
Celine Frei sorry, hab eben nachgeguckt. Beim bekleben sagt er : "diese Teile brauchen wir vier mal"
-
So weit ich das in Erinnerung habe nur zwei, aber ohne Gewähr. Sagt er das im Video nicht?
OK ich schaue nochmals! Hab eben den Teil auch verpasst wo er sagt, dass es 4 Teile sind sollen;) danke!
-
Ich habe bei meinem nur 2 Teile geklebt und das hat gut Funktioniert, kommt aber immer ein bisschen auf den Stoff auch an.
-
Ich habe bei meinem nur 2 Teile geklebt und das hat gut Funktioniert, kommt aber immer ein bisschen auf den Stoff auch an.
ich hatte einen recht festen Stoff für den Bund und habe gar keine Einlage verwendet, sondern nur das Vliesband an der Kante im Oberstoff. Geht auch! Ehrlich gesagt habe ich es generell nicht so mit Klebeeinlagen, meist versaue ich damit mehr als ich gut mache ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]