Alles anzeigenHoihoi,
Ich habe das A-Linien Kleid ein 2. Mal genäht, aus einem Reststoff (Baumwolle wahrscheinlich, weiss nicht was es ist).
Ich bin bei dir Grössentabelle genau eine 36. Mir schien aber, es hängt wie ein Sack an mir. Als Pyjama wäre es ok;). Das war das erste (hellblau).
Dann habe ich das zweite in 34 genäht. Was meint ihr, ist das zu eng? Also gehört der Schnitt zu Sackartig wie beim Grösseren?
Beim zweiten habe ich die Schulternaht von Hand zugenäht, so, wie es im Video gezeigt wird, finde ich es sehr schade, sieht einfach unsauber aus.
Und den Saum nicht von Hand, sondern mit der Maschine abgesteppt.
Gerne Feedback, wer was sieht.
1. Kleid:
2. Kleid:
Ich weiss nicht, ob ich das mit den Fotos richtig teile. Sonst muss ich auf mein Insta Account verweisen.
Hi Celine,
Ich schaue gerade mal durch ältere Beiträge. Ich finde beide Kleider schön. Natürlich sind sie weit und figurumspieled (was bei dir schade ist und bei mir gut wäre 🤣).
Aber was ich nicht verstehe, ist deine Schulternaht. Auf dem Foto sieht es so aus, als hättest du die ganze Naht mit der Hand genäht. Im Video habe ich es so verstanden, dass nur die Nahtzugabe jeweils an Hals- und Armausschnitt „schräg eingeschlagen weggenäht“ wird, damit die nicht rausschaut. Klar, das ist nicht perfekt sauber, aber er sagt ja sehr deutlich, dass das nur für das erste Modell so ist. Und eigentlich ist das schon viel besser als die meisten Hobbynäherinnen es je machen würden. Wir brauchen ja noch Potential in der Schwierigkeitsstufe 🤣
Viele Grüße
Ute