Anzeige:

Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie

  • Ich ging und gehe immer noch von einem für mich lebenslange. Zugriff aus.

    So wurde es damals auch kommuniziert,ich wollte dich jetzt nicht verunsichern und wusste auch nicht das das da jetzt anders steht

  • Alles gut, liebe sonnenwetter 😘

    DU hast mich nicht verunsichert, sondern mein Durchlesen der FAQs auf der Homepage der Schneiderakademie hat mich verunsichert, verbunden mit der wagen Antwort auf meine Anfrage per eMail. Ich finde es nach wie vor befremdlich, dass einerseits “dauerhaft” oder “lebenslang” beworben wird, andererseits aber deutlich relativiert wird, noch dazu mit Begriffen, die keine relevanten Rückschlüsse auf einen zeitlichen Rahmen setzen.

    Wenn in Euren Verträgen drin steht: dauerhaft oder lebenslang,”, dann ist ja gut!

    ...aber ich bin auch ein "in der Wolle gefärbter" Optimist - ich kann nicht anders als positiv denken ...

    das ist so nett formuliert ! :herz:

    Eigentlich war ich das auch einmal. Habe das leider ein bisschen verloren. Zumindest Kaufverträge aller Art lese ich mittlerweile akribisch bis ins kleinste Kleingedruckte durch und überlege die verschiedensten Auslegevarianten durch. Es gibt bedauerlicherweise nichts was es nicht gibt!

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde natürlich nicht buchen, aber ich habe auch so meine Gedanken...Ich freue mich jedesmal, wenn meine Craftsy Kurse noch für mich da sind...

    Mein Embird dagegen läuft schon lange nicht mehr online, zum Glück aber immer noch die alte Version auf dem alten PC...

    Man sollte so etwas in kürzeren Zeiträumen sehen...denn die Welt verändert sich einfach zu schnell...

    Ich werde nicht jünger...und daher kaufe ich mir auch wieder Landkarten aus Papier..🤣

    Viele Grüße
    Hedi

  • *schmunzelt* Lebenslang im Internet meint immer nur die Lebensdauer des digitalen Angebots (also der Website) - nicht die des geneigten Nutzers.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da habe ich ja jetzt wieder was zu lesen…..😊

    Wollte dich jetzt nicht von der "Flora" abhalten, aber LESEN über's nähen ist doch auch irgenwie nähen. :pfeifen: :rofl:



    Zumindest Kaufverträge aller Art lese ich mittlerweile akribisch bis ins kleinste Kleingedruckte durch und überlege die verschiedensten Auslegevarianten durch.

    Aber noch schlimmer als Kaufverträge finde ich irgendwelche Versicherungsunterlagen. :doh:


    Was die einzelnen Formulierungen bzgl. des Zugriffs anbelangt. Diese Frage wurde auch schon mal in einem Zoomtreffen angesprochen. Da bei der Schneiderakademie auch schon die 10. Generation tief in der Materie verankert ist, würde im Falle eines Falles eine Lösung gefunden werden.

    Und das glaube ich Ihnen sogar, obwohl ich wahrlich kein optimistischer Mensch bin.

  • Ich freue mich jedesmal, wenn meine Craftsy Kurse noch für mich da sind...

    DAS geht mir auch so :rofl: !

    Da ging es ja zeitweilig schon drunter und drüber:

    Erst Craftsy, dann Blueprint, dann wieder Craftsy, jeweils mit Betreiber-Wechsel - und trotzdem wurde das Versprechen gehalten.

    Insofern hab ich viel Vertrauen in so eine Traditionsfirma wie Schneiderei Wimmer - schlechter als bei Craftsy sind die Voraussetzungen jedenfalls nicht :daumen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin sehr früh bei der Schneiderakademie eingestiegen und habe bisher eins der Modelle genäht :)

    Aber: Ich habe alle Einheiten angesehen und sehr viel an Techniken gelernt und diese bei vielen meiner Kleidungsstücke angewandt. Die Paspel habe ich z.B. an einer Tasche geübt statt am vorgesehenen Leinenkleid.

    Ich muss jedes Schnittmuster anpassen (kleiner als vorgesehen, größere Brust, tieferer Brustpunkt, kräftigere Beine im Vergleich etc.). Daher ist es für mich sowieso leichter und auch notwendig, meine Grundschnitte abzuwandeln. Zur Modellentwicklung aus Grundschnitten habe ich viele Craftsy-Kurse und Rundschau-Hefte, aber mir hat immer das Wissen gefehlt, die Modelle dann auch professionell zu nähen.


    Für mich hat sich der Kurs gelohnt und ich ignoriere einfach die Schnittmuster.


    Die kurzen Einheiten und Einschübe zum Anpassen finde ich aber auch sehr hilfreich, weil es plötzlich nicht mehr kompliziert ist, sondern als normaler Teil des Nähens gezeigt wird.

  • Ich habe mir das Sommerkleid heruntergeladen und werde ein Probemodell als Nachhemd nähen. Das Video begeistert mich jetzt gar nicht. Er bügelt den Stoff nicht vor, sagt aber, dass 1mm neben der Kante beim Zuschnitt bereits den Sitz verändert. Er fängt wirklich für Anfänger an, das wird vermutlich von vielen auch gewünscht.

    Die Verarbeitung der Taschen gefällt mir überhaupt nicht, da kenne ich sehr viel bessere Anleitungen aus Zeitschriften.

    In dem Moment, wo es an die Verarbeitung mit dem Beleg geht, sieht man nur Gewurschtel. Selbst nach mehrmaligem Anschauen, kann ich mir darunter nichts vorstellen. Ich käme auch nie auf die Idee, das Vorderteil mit einem Beleg und das Rückenteil mit Schrägband einzufassen.

    Falls ich mich durch 20 Anleitungen "wursteln" müsste, um wirklich professionelle Tipps zu bekommen, hätte ich längst die Lust verloren und das Geld zum Fenster heraus geschmissen.

    Für mich absolut ungeeignet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Daher ist die Sache mit den Probeviedeos/- lektionen nicht schlecht. So kann jede(r) austesten, ob es passt ohne viel Geld in den Sand zu setzten.

    Zum Video für das Sommerkleid kann ich nichts sagen. Da habe ich drauf verzichtet, weil mir der Schnitt absolut nicht zusagt. Soweit ich mich erinnere, sollte der Schnitt aber darauf abzielen, absolute Anfänger für die Schneiderakademie zu gewinnen.

    Im Verlauf der Masterclass lernt man unterschiedlichen Verarbeitungen für Taschen Reißverschlüsse usw. Die aufwendigeren Verarbeitungen kommen natürlich nicht gleich in den ersten Lektionen.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Ich formuliere es in der Regel so, ein Betrieb der mehr als 2 Jahrhunderte, das Ende Der Habsburgermonarchie, 2 Weltkriege und Pandemie überstanden hat ist mit einem Business das auch online laufend neues Einkommen generiert, gut aufgestellt und ich denke die Chancen stehen gut, dass es die Schneiderakademie noch lange gibt.



    Ich bin da all in gegangen. Ich habe jeden Kurs von denen, und bei der Schneiderfamilie die „Lebenslange“ Mitgliedschaft.

    Klar ist es viel Geld, ich habe es bis jetzt nicht bereut!



    Die Schneiderakademie hat mich von Hobyschneider zu Schneiderniveau gebracht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von der Schneiderakademie gibt es auch noch eine kostenlose Anleitung für eine Kimonojacke, vielleicht ist es für wen interessant.

  • So, die Antwort der SchneiderAkademie ist schon vor ein paar Stunden angekommen.

    Das finde ich schon prima, dass Mails so schnell beantwortet werden. 😃


    Ich zitiere mal:

    Der Zugriff auf die bezahlten Einheiten bleibt dauerhaft erhalten. Wie meine Kollegin Sophie geschrieben hat, wirst du darauf solange Zugriff haben, solange es die Schneider Akademie gibt. Wir planen natürlich, dass das für immer ist. Deshalb stand auf der Website die meiner mMn unglückliche Formulierung "Eine Garantie gibt es nicht und wäre nicht seriös". Damit war gemeint: Wir können nicht garantieren, dass es das Unternehmen für immer geben wird.

    Aber ich kann dir sagen, dass es uns sicher noch sehr lange geben wird. Und solange es uns geben wird, gibt es auch den Zugriff auf die bezahlten Einheiten. “


    Ok, das kann und werde ich so akzeptieren. Und die Info, dass eine Brust- Grössenanpassung schon ab der 3. Einheit besprochen wird, ist mir auch sehr hilfreich.

    Der Preis ist, trotz Rabatt, nun doch noch mein Hemmschuh. (Früher waren die Preise wirklich sehr viel günstiger) Ausserdem kreisen meine Überlegungen darum, ob ich evtl. gleich den zwei- Jahres-Kurs oder lieber erst mal nur 26 Einheiten buchen soll, mit der Möglichkeit, vor dem zweiten Teil zu kündigen. Das erscheint mir attraktiv aber der Preisvorteil ist halt auch deutlich größer, bei dem ganzen Kurs auf einmal.

    Die Flora ist zugeschnitten. Ob ich sie bis zum 31. Juli (meinem spätesten Entscheidungs-Tag) noch nähen kann, ist fraglich. In den nächsten Tagen habe ich viel anderes zu tun.

    Auch wenn man das ein oder andere besser, einfacher oder anders machen könnte, ich denke, wenn die meisten Absolventen hier sagen, dass die Schneiderakademie sie voran gebracht hat, dann ist mir das schon eine Referenz. Ich habe jetzt keine Masterclass-Teilnehmerin vernommen, die absolut enttäuscht war oder es bereut hat.

    Ich kreise ja schon länger um einen OnlineSchneiderkurs herum und hatte mir auch die Angebote von kaidso angesehen. Ich muss sagen, da liegt mir die Art und Weise von Herrn Wimmer deutlich besser.

    Allen, wirklich allen, die sich hier die Mühe gemacht haben, zu berichten und Ihre Meinung mit mir geteilt haben, mir Ihre Gründe erzählt haben, warum sie nicht oder warum sie doch an der Masterclass teilgenommen haben, danke ich sehr!


    Und wenn Euch noch was dazu einfällt, immer her damit!


    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    ich habe am Mittwoch oder Donnerstag mir den Anfängerkurs angeschaut und das Kimono runtergeladen. Heute habe ich ein Angebot für die Schneider Akademie (hatte ich auch nur reingeschaut... kostet ja nichts) für knapp unter 1000€ bekommen.

    Ich werde nichts buchen. Nur zur Info hier.

    Viele Grüße


    Machi

  • ich habe jetzt doch noch eine Frage , weil ich das Video nicht finde. Hr.Wimmer spricht von einem kostenlosen Video um die Overlock und die Zickzackmaschine... man soll auf den Link unter dem Video klicken. Ich finde diesen Link nicht :/ .

    Mich interessiert, wie ich die Overlock einstellen kann.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und noch was..., es wird gesprochen von Schnittanpassung. Das war doch nicht dabei oder nur so nebenbei. Wurde das geändert?

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    Ich möchte was berichten. Gestern habe ich eine bittere Erkenntnis gewonnen. Eine gute Bekannte von mir ist von Kaidso begeistert , dort habe ich mir eins der kostenlosen Kursvideos angeschaut...es dauerte nicht lange und da war ich fest eingeschlafen :sleeping: :/ . Dann habe ich mir die Kimonojacke der Schneiderakademie angeschaut. Ich denke da hatte ich nur einen Sekundenschlaf gehabt, ganz am Anfag. Die restlichen fast 3 Stunden war ich hellwach... was mir das :D?

    Viele Grüße


    Machi

    Einmal editiert, zuletzt von Machi ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und noch was..., es wird gesprochen von Schnittanpassung. Das war doch nicht dabei oder nur so nebenbei. Wurde das geändert?

    Leider weiss ich das nicht. Aber:

    Ich hatte ja mit der Schneider Akademie Mailkontakt und da wurde mir zu meiner Frage nach FBA folgendes geschrieben: Zitat:

    Verschiedene Cup-Größen in den Schnitten gibt es nicht. Stattdessen lernst du ab Einheit 3, die Schnitte für eine große Brustgrößen anzupassen. Zusätzlich kannst du uns bei Fragen zu Anpassungen zu bestimmten Schnitten jederzeit fragen. Außerdem haben wir eine sehr lebendige Community. Dort waren viele in deiner Situation und haben mit dem Kurs die Schnitte anpassen gelernt. Also ja: Die Masterclass führt dich definitiv zu gut sitzender Kleidung, auch mit viel Oberweite.


    Also ich möchte den Kurs buchen. Nach Deiner Info mit dem 997€-Preis, habe ich mich bei der Schneiderakademie nochmal gemeldet und gefragt, ob sie mir die Masterclass zu diesem Preis ebenso anbieten können. Auf die Antwort warte ich noch…..

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Ich bin leider nicht so gerne online wie früher, daher war es um mich ruhig. :)


    Von der Art der Schneiderakademie bin ich nach wie vor begeistert und werde mir auch mit Sicherheit mit meinem Kleingewerbe die Master Class irgendwann gönnen, aber bei uns steht in den nächsten 3 Jahren so viel finanziell zu stemmen an, dass ich mir das selbst mit Rabatt nicht leisten kann, mal eben einfach nur erstmal selbst für mich und meine Nähkünste zu so einer Anschaffung zu greifen. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals für Kundschaft zu nähen, da ist mein Anspruch an mich selbst dann zu hoch und ich glaube, dass auch niemand in Deutschland bereit ist für ordentlichen Stundenlohn zu zahlen, auch wenn es Handwerk ist. So kann ich auf Dauer auch nicht mit Einnahmen aus verkauften Kleidungsstücken mit den Master Class Schnittmustern rechnen, die den Preis sofort relativieren würden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]