Ähnlich wie einige von euch habe ich ebenfalls mehrere in Phasen zeitintensive andere Hobbys und fürchte, dass mir mit dem zweiwöchigen Tempo irgendwann der selbstgesetzte ☹️ Druck zu hoch wird (vielleicht auch eine gute Lernerfahrung?).
Nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass jemand den Kurs schon ein Jahr lang hat und nun eine der Anfangseinheiten genäht hat, sehe ich das sehr entspannt
Aber mich reizen auch anspruchsvolle, klassische Kleidungsstücke wie sie z.T. auch bei der Schneiderakademie drankommen (z.B. Blazer, Anzug).
Dann bist Du dort doch richtig.
Manche von euch schienen aber nach dem ersten Jahr wie gesagt eher ernüchtert oder enttäuscht, dass die Profi-Tipps eigentlich keine neuen Erkenntnisse mehr liefern.
Ok, so lange bin ich noch nicht dabei. Die "Profi-Tipps" sind für mich aber nicht so entscheidend, ich sehe darin eh mehr einen Marketing-Gag. Was mich reizt ist tatsächlich der Lehrplan mit den Videos. Ich habe den Anreiz, mir 52 Kleidungsstücke zu nähen und habe schon einige Tips bekommen (nicht mal die Profitips, witzigerweise ). Gerade in Richtung rationell aber doch mit hoher Qualität kann man glaube ich viel bei der Schneiderakademie lernen.
Daher wollte noch Mal fragen, für wen ihr denkt, dass sich die Teilnahme lohnt und ob ihr das Nähbegeisterten mit meinem Hintergrund empfehlen würdet?
Empfehlung klar ja. Lohnen für jeden, der solides Handwerk lernen möchte. Vielleicht nicht unbedingt Haute Couture, aber das kann man sich dann ableiten bzw. mit Büchern ergänzen.