Ich bin mit den Modellen ja nicht ganz unzufrieden, mach aber immer Änderungen wo ich mir denke so könnte es mir besser gefallen. Sind jetzt aber nur Kleinigkeiten. Lediglich bei dem Dirndl, dass demnächst kommt hab ich eine Änderungsidee, die stark vom eigentlichen Modell abweicht. Mal schauen, ob ich es auch so hinbekomm, wie ich es mir vorstelle.
Für mich hat die Anpassung des Schnittes auch einen Lerneffekt. Ich versuch ein Gefühl dafür zu bekommen, wo es Änderungen erfordert und wie ich die am Besten umsetzen kann. Wird auch immer effizienter.
Joly99 Ich bin derzeit auch 4 Modelle hinten und hab zwei überhaupt ausgelassen. Ich priorisiere derzeit was mir für die Jahreszeit am geeignetsten erscheint. Den Sommermantel werd ich erst im Frühjahr nähen.
Ich mach mir keinen so großen Stress mehr, und versuch auch immer wieder Mal was anderes dazwischen oder parallel zu machen.
Hab zwar beruflich auch viel um die Ohren, aber dadurch dass ich keine Kinder hab (und mein Mann selbst mit seinem Hobby beschäftigt ist), kann ich meine eher knappe Freizeit (nach Haus und großem Garten) für mich verwenden.
Laßt euch nicht stressen und vor allem verliert nicht die Lust am Hobby!!!