Sami <3 Wenn ich mich hier so umschaue, macht die Motivation anscheinend allgemein gerade Betriebsferien, es ist recht ruhig geworden.
Mit den Resten ist es schwierig, ich habe die zum Teil auch. Vielleicht hilft es, wenn du vorher einen kritischen Blick auf den angegebenen Einsprung wirfst und auch deine Abweichung in der Körpergröße berücksichtigst. Ich meine mich zu erinnern, dass du etwas kleiner bist, als die 168 cm, auf die die Schnittmuster in der Regel ausgelegt sind. Das könntest du evtl. bei der Stoffbestellung einsparen. Bzgl. Einlaufen empfiehlt die Schneiderakademie bei Romanit, 10% mehr zu bestellen, das erscheint mir recht viel, ich gehe da eher von 4-5% höchstens aus.
Vielleicht hilft es dir auch, deinen monetären Verlust zu beziffern. Du bist ja ein Schnäppchenjäger, wenn ich da von einem Meterpreis von 10-15 Euro ausgehe, wären das bei 20 cm 2-3 Euro. Dazu kommt, dass in deinem Rest auch noch die Mehrlänge enthalten ist, die eigentlich jedes Stoffgeschäft dazu gibt, 2-3 cm mindestens, manchmal auch mehr, was deinen finanziellen Verlust wiederum reduziert. Bei zwei Modellen pro Monat bleibt es im einstelligen Bereich :-).
Wenn du partout nichts damit anfangen kannst und auch keinen Abnehmer findest, schmeiß die Reste einfach weg und vergiss sie, aus den Augen aus dem Sinn. Das Umweltschützerinnenherz blutet zwar, aber sie im Schrank hin und her zu schieben, hilft auch keinem.
Mehr Motivation fällt mir nicht ein. Ich hoffe, es war etwas für dich dabei und du zeigst bald wieder deine schönen Modelle, denn das ist Motivation für mich.