Alles anzeigenHallo Shadow, sicher wird man so viel brauchen, sonst hätte es Herr Wimmer so nicht gesagt. Vielleicht bekommt man bei einer so großen Menge auch ein wenig Rabatt. Ob man davon reicher wird?
Ich habe, um die Gewebeeinlage zu fühlen, von beiden Farben je einen Meter bestellt (pro Meter 8,30 € bei ("en vogue"), damit komme ich schon mal ein Stück.
Bei meiner Erstbestellung zu diesem Material ging es mir nicht hauptsächlich um den Preis, sondern ich wollte Herrn Wimmers Empfehlung folgen. Möglicherweise gibt es Anbieter, die einige Cent weniger verlangen. Ist es dann auch die gleiche Qualität?
Gestern habe ich die Gewebe-Einlage zum ersten Mal benutzt. Die G 785 ist Bi-elastisch und hauchfein. Das ist besonders wichtig für zarte Stoffe.
Ich habe gestern eine Blende für ein T-Shirt beklebt und war total happy von dem Ergebnis, gegenüber anderen auch dünnen Vlieselinen wie z.B. H180 usw., die ja auch keine Gewebeeinlage sondern nur ein Vlies ist.
Ich habe das etwas ausführlicher beschrieben, weil es oft hilfreich ist, zu erfahren wie sich das Material gegenüber Alternativen, die vielleicht etwas preiswerter sind, jedoch nicht ganz den Anforderungen entsprechen, die Herr Wimmer an dieses Material stellt.
Liebe Grüße *Mika*
Nun, ich habe eben nicht verstanden - und tue es immer noch nicht - wie man davon soviel brauchen kann. Ich dachte es geht um Elemente wie Kragen, Blende etc. Die sind ja nicht so groß. Wenn ich hingegen ein ganzes Schnittteil mit der Gewebeeinlage beklebe, da dann macht das schon mehr Sinn. Das war eigentlich die Richtung in der die Frage ging, sorry falls das falsch rübergekommen ist.
Was die Alternative betrifft, es kommt einfach drauf an ob sie gut ist oder nicht - aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen. Nur weil etwas billig(er) ist, heißt es aber nicht dass die Qualität schlecht(er) ist. Das mag - pauschal - früher mal gegolten haben, aber heute zahlt man oftmals nur mehr für die Marke. Produziert wird dann in den selben Fabriken wie die günstigen/mittelpreisigen Konkurrenzprodukte. Zu vergleichen und sich nach Alternativen umsehen finde ich daher durchaus legitim - manchmal erlebt man da positive Überraschungen.