Ich wünsche dir viel Erfolg dabei . Selber habe ich 6 erst einmal ausgelassen.
Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie
-
- Schneiderakademie
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
da warst du aber schon sehr fleißig mit den Vorbereitungen.
Also, Kaffeemaschine heiß laufen lassen, bei der Nähmaschine das Fußpedal, und dann schick ich noch viel Spaß und Erfolg zu dir
-
-
Mach i doch gerne 😍 .
-
oh etwas motivation kann ich auch brauchen XD ich hasse händisch nähen
-
-
Oh je, kann ich verstehen. Kann es überhaupt nicht leiden, frag mich auch immer: "Wozu haben sie dann überhaupt eine Nähmaschine erfunden."
Aber du schaffst das.
-
-
Betrifft Bequemlichkeitszuschlag:
Irgendwo hatte ich es hier gelesen, wieviel Bequemlichkeitszuschlag man (Hofenbitzer) zu den Körpermaßen dazugibt. Kann das bitte nochmal jemand hier schreiben? Dankeschön!
-
Mal eine Frage: ich finde diese Pappe so genial, aus der die Wimmerschen Schnittmuster bestehen. Leider finde ich ähnlich starke Pappen nur in kleineren Stücken. Habt ihr eine Idee, wo ich eine solche Pappe finden kann?
Ich möchte meine angepassten Schnittmuster darauf verewigen, dann geht das Zuschneiden leichter und schneller als mit so einem Fusselpapier.
-
Such mal nach Stoeffler.
-
....und gefunden ! Vielen Dank!
-
Such mal nach Stoeffler.
Meinst du den Schablonenkarton mit 250 g/m²?
-
Schablonenpapier habe ich noch nicht gekauft; ich verwende alte Kalender dafür.
-
Vielleicht gibt es in Druckereien und anderen papierverarbeitenden Unternehmen Reste. Ich habe mir eine Rolle Pappreste aus der Produktion von Pappmappen besorgt.
-
Vielleicht haben es ja noch nicht alle mitbekommen, weil sie über Lektion drei hinaus sind.
In der Lektion 3 gibt es jetzt ein Zusatzvideo: "Ändern, Anpassen und Fassionieren" in dem Herr Wimmer unter anderem sehr gut erklärt wie man den Schnitt auch über mehrere Größen anpassen kann. Also z.B eine kleinere Oberweite zur starken Hüfte.
Ich hätte das Video lieber unter den Bonus Video gesehen, denn so geht das möglicherweise etwas unter.
-
Kennt das noch wer, wenn man zwei perfekte wunderschöne Stoffe für Projekte hat sich nicht entscheiden kann und deshalb was ganz anderes macht? Jup da bin ich gerade versumpft Schade, eigentlich wollte ich ja gleich aufkommen, aber die Wahl ist zu schwer^^'
-
...absolut ...
Meine Standardsituation
-
Ich hab eben eine E-Mail bekommen, dass es jetzt immer 6 Schnittmuster im Block gibt.
Dann überlege ich vielleicht doch noch mal mit dem Plotten lassen.
Dann verteilen sich die Portokosten ja besser als wenn man jedes SM einzeln drucken lässt .... -
Ich hab eben eine E-Mail bekommen, dass es jetzt immer 6 Schnittmuster im Block gibt.
Finde ich auch super. Hab zwar meinen eigenen Plotter, aber so kann ich mich besser auf die nächsten Modelle vorbereiten und vielleicht schon im Vorfeld mögliche Änderungen studieren.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]