Allgemeine Fragen zur Schneiderakademie
-
- Schneiderakademie
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
willkommen im Team Schneiderakademie
-
Das ist lieb, Danke Dir!
Ich habe gebucht, bezahlt und den Start auf September verlegt. Bin schon sehr gespannt und ja, tatsächlich auch ein bissi aufgeregt…..
-
Willkommen in der Schneiderakademie. Keine Angst, es tut nicht weh .
-
Herzlich willkommen ,ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg
-
Da bin ich wirklich gespannt, was Du berichtest. Weil mich sowas sehr interessiert, hab natürlich mal den Overlockkurs angeschaut. Den fand ich nun- gar nicht gut … , für mich null Anreiz. Aber abwarten, was da noch so kommt.
-
Alle Enkelkinder haben gestern das Haus verlassen. Morgen fängt nämlich in Niedersachsen die Schule wieder an. Heute habe ich nach dem Kinder-Tsunami, dem dringenden Drang zu putzen, nicht nachgegeben und zu meiner Entspannung die angefangene Flora genäht. Ein paar Dinge haben mich irritiert, ein paar Dinge wusste ich aber so auch noch nicht.
Ganz Bewusst habe ich bei diesem Schnuppermodell keine Anpassungen vorgenommen und war überrascht, dass das Kleid fast gut passt. Jedenfalls viel besser, als ich dachte.
Über meine Stoffwahl, eine leichte Viskose, die nun mal als ewige Leiche in der Schublade ruhte, bin ich etwas unglücklich. Es sieht doch so ein bisschen nach Tantes Kittelschürze aus….. Naja so für heiße Sommertage… mal sehen.
Ansonsten: morgen gibt es sowieso keine Ausrede mehr: Ich MUSS putzen!
-
Ich finde nicht, dass es "kittelschürzig" aussieht 😘!
Ein schöner, ruhig auffallender Schmuck dazu, Handtasche und Schuhe - und schon ist es ganz einfach chic❣️
Auf jeden Fall hast du es sehr sauber und akkurat gearbeitet !
-
Ach ja, danke liebe Steffi, 😘
Schmuck ist immer eine gute Idee!
(ich habe meinen Korallenschmuck ewig nicht mehr getragen….zumindest farblich könnte der doch jetzt passen.)
Mit der Verarbeitung habe ich mir tatsächlich Mühe gegeben und ein paar Untersteppnähte doch noch eingefügt. Die „edle Erna“ so nenne ich meine 790 pro hat auch alles gut gemacht.
Ich habe wegen der Viskose die Fadenspannung reduziert und die 5er Stichplatte eingeklickt. Alles top. Diesmal sogar ohne Diskussion.
-
Glückwunsch! Sieht doch super aus. Test erfolgreich.
Lg Joly
-
Ich finde auch nicht das es nach einer Kittelschürze aussieht
Gefällt mir nicht cht gut
-
Ich habe eben mal kurz in das Video mit dem Kimono Mantel reingesehen.....ich habe einen in die Jahre gekommenen ähnlichen...den ich letzten Winter in die WaMa gesteckt habe...vielleicht läßt er sich durch Bügeln retten...ansonsten könnte ich mir vorstellen diesen Meister Winners Schnitt zu nehmen und einen Doubleface Wollmantel zu nähen...
-
Noch eine Frage bitte an die "alten Hasen" der Masterclass:
Wenn ich Fragen habe, stelle ich die dann besser direkt per mail an die Schneiderakademie oder frage ich in der Schneiderfamilie?
(ich will ja niemanden auf die Nerven fallen....)
-
....soeben entdeckt: auf meinem Masterclass-Zugang habe ich die "Comunity, das ist die Schneiderfamilie. Und dann noch das "Forum" der Masterclass.
Irgendwo hatte ich noch den Reiter gesehen mit zwei "Gruppen" - das sind wahrscheinlich genau diese beiden.
bedeutet also: Fragen zur Masterclass ins Forum. - Richtig?
-
Oder 14-tägig, Mittwoch Abend.
-
Ja, das auch!
aber manchmal kann die Antwort ja nicht 14 Tage lang warten. Besonders nicht bei meinem pathologischen Verhältnis zur Geduld.
-
aber manchmal kann die Antwort ja nicht 14 Tage lang warten.
... dann hast du doch immer noch UNS 😉...
-
... dann hast du doch immer noch UNS 😉...
Das stimmt.
-
... sagt mal, liebe "Kommilitonen" und Mitschüler*innen,
seid ihr auch zu den Schnitten befragt worden?
Ich hatte eine Mail mit einem Umfrage-Link.
Die Schnittmuster sollen wohl überarbeitet und teilweise ausgetauscht werden, und da macht man Meinungsforschung.
... finde ich gut ... -
Die Umfrage habe ich auch bekommen (und beantwortet).