Anzeige:

Ich bin neu in der Akademie und/oder im Forum

  • ... bin ich mir daher nicht sicher, ob ich da einen größeren Nutzen draus ziehe. Ich bin nämlich nicht sehr kreativ und halte mich gerne an Anleitungen fest.

    ... Ziel der Masterclass ist es, dass du Schneidern lernst, d.h. einen Schnitt ohne Anleitung umzusetzen 😉.
    (wobei ich das sowieso nicht verstehe, dass Leute jahrelang nähen und dann verzweifeln, weil die "Anleitung" auf Finnisch oder Suaheli ist :cool:. Irgendwann sollte man doch begriffen haben, wie es geht :pfeifen: ...)


    Alles andere hat Ute.naeht bestens beschrieben.
    Einem echten Profi, der nicht permanent labert und gackert, zuzuschauen, ist echt was wert.
    Ich bin viel sicherer und schneller geworden.
    Ich bin zwar im Moment "akademisch inaktiv", aber werde das sicher wieder aufnehmen, auch wenn die Schnitte für Plus sizes nicht optimal sind.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Als die Schneider Akademie hier im Forum angefangen hat, hat sie mich auch sehr gereizt. Aber die Modelle (bin Mitte 70) und der Preis haben mich abgehalten, aber immer wieder geschaut. Jetzt gibt es den Anfängerkurs und den habe ich mir gegönnt. Preislich in Ordnung die Teile auch näh und tragbar. Das T-Shirt und den Hoodie habe ich schon genäht und viel gelernt.

    Gruß helma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jezziez


    Die Ute.naeht hat deine Fragen glaub’s schon einiges beantwortet.


    Was ich aus meiner Erfahrung noch ergänzen kann. Wenn einem ein Schnitt nicht zusagt, nimm einen anderen und üb die Techniken der Lektion daran. Oder ändere den Schnitt nach deinem Geschmack ab.

    Ich habe mir da immer sehr viele Freiheiten gelassen.


    Und wenn du mal Inspiration oder Ideenn brauchst, was man aus einem Schnitt so machen könnte, sind wir im Forum gerne mit Rat zur Seite.


    Man muss nicht alle Einheiten nähen.


    Das Wissen was vermittelt wird und die Routine die man erhält finde ich mehr als lohnend. (Ist natürlich meine persönliche Meinung)


    Den Anfängerkurs brauchst, wenn du schon einige Jahre nähst nicht. (Kannst ihn natürlich nehmen, wenn dir die Schnitte zusagen)

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bin Ende 60, nähe seit mehreren Jahrzehnten.

    Vor einiger Zeit bin ich auf die "Schneiderakademie" aufmerksam geworden, habe auch das Schnupperangebot "Ronja" genäht (allerdings mit Ärmeln Marke Eigenkonstruktion). Leider kann ich mich immer noch nicht zu einer Entscheidung zwischen Familie und masterclass durchringen. Anfänger bin ich nicht mehr, aber bemerke natürlich, dass ich auch meine Defizite bei anscheinend recht einfachen Schnittmustern habe. Oder werde wahrscheinlich immer pingeliger, je mehr Wissen ich habe. Also doch Anfänger. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus für Unterstützung.

    LG Helga

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Helga56


    Willkommen im Forum.


    Wenn du einen aufbauenden Kurs möchtest, der dir so richtig viel Beibringt, dann würde ich die Masterclass wählen. Du hast bei der Masterclass 6 Wo Geldzurückgarantie, bei Bedarf.


    Wenn du eher nach Laune mal dies mal jenes nähen magst, dann würde ich zur Schneiderfamilie greifen (diese kannst du auch mal für Monat buchen, falls du nur reinschnuppern willst, ob es das richtige ist).


    Es gibt viele, die zuerst die Masterclass machen und danach die Schneiderfamailie buchen.

    Es gibt auch solche die nur die Familie buchen.



    (Ich habe ALLE Kurse von der Schneiderakademie, aber ich bin auch verrückt 😝 .)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Helga56,

    willkommen im Forum.


    Was ist Dein Ziel?


    Ich habe die Schneiderakademie gebucht, habe schon längst alle Videos zur Verfügung, jedoch erst 59% abgearbeitet, habe vorher auch schon jahrelang genäht. Mit jedem Modell lernt man viel dazu. Heute setze ich mich hin und nähe, anstatt zu überlegen wie es geht. Notfalls schaue ich die entsprechenden Stellen in den Videos an. Ich werde alle noch fehlenden Lektionen durch machen, es eilt nicht. Die Schneiderfamilie habe ich für 1 Jahr gebucht gehabt, hier lernt man genauso bei jedem Video, aber nicht so gezielt aufgebaut. Hier bin ich schweren Herzens ausgestiegen, nachdem ich wieder mal gestehen musste, dass auch mein Tag nur 24 Stunden hat.


    Das Kleid Flora ist ein schönes Beispiel. Versuch die Verarbeitung mal nach einer schriftlichen Anleitung zu machen, geht, dauert, ich wäre mir nicht sicher, haben sie das auch so gemeint, wie ich es gemacht habe?

  • Hallo Helga,


    herzlich Willkommen bei uns!

    Und viel Spaß hier ☺️


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurz vorab: ich werde nicht mit dem Nähen von Kleidung für mich beginnen, und ich habe auch nicht vor, Näh-Influencer zu bewerben

    ABER

    durch Zufall bin ich über das Video von Nastia "DIY Eule" gestolpert, die das A-Linienkleid der Schneiderakademie näht und einen Rabattcode für Interessenten anbietet. 10% auf die Kurse - nur im Monat Juli.

    Also falls noch jemand um einen Kurs herumschleicht....

    Viele Grüße,

    Margit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]