oder Klötze auf der Tischplatte...und dann die zweite drauf
Meine Zuschneidesituation - Wie könnte ich da etwas verbessern?
-
- Frage
- Friedafröhlich
- Erledigt
-
-
800ml-Konservendosen - schön standardisiert ...
-
Konservendosen kann man dann auch leichter abnehmen, wenn der Tisch wieder zum Essen gebraucht wird.
-
Konservendosen kann man dann auch leichter abnehmen, wenn der Tisch wieder zum Essen gebraucht wird.
Und wenn alle Stricke reißen, kann man den Inhalt essen.
-
Von der Fläche her ist der Küchentisch ja ausreichend für mich.
Hast Du denn die Dosenvariante man probiert?
-
dazu braucht sie ja erst eine weitere Paltte
-
Kommt Zeit, kommt Sperrmüll.
Irgendwas wird sich da finden
-
Sie schrieb doch gerade, dass der Küchentisch ausreichend sei!?!?
-
um 4 Dosen auf den Tisch zu stellen und eine 2. Platte auf zu legen
-
Sie schrieb doch gerade, dass der Küchentisch ausreichend sei!?!?
Ja, von der Fläche. Aber die Höhe ist halt nicht okay.
Ich weiß, dass man die Dosen auch unter die Tischbeine stellen kann. Das ist aber in meinem ganz persönlichen Fall zu beschwerlich. Von dem viermal Bücken, wären mindestens zwei zu viel. Ist leider so.
-
um 4 Dosen auf den Tisch zu stellen und eine 2. Platte auf zu legen
Ich meinte schon die Variante mit Dosen unter den Tischbeinen.
Marion, kann denn Dein Sohn nicht helfen?Ich bücke mich für die Dosenvariante nicht, ich heb einfach die kurze Seite hoch und stelle die Beine auf die Dosen (okay, die muss man vorher auf den Boden stellen), danach die anderen beiden Beine.
-
Hallo,
das sind jetzt nur Zeitschriften aber es geht einfacher als Dosen. Die Bücher können mit den Füßen geschoben werden . So könnte es aussehen
-
Ich meinte schon die Variante mit Dosen unter den Tischbeinen.
Marion, kann denn Dein Sohn nicht helfen?Ich bücke mich für die Dosenvariante nicht, ich heb einfach die kurze Seite hoch und stelle die Beine auf die Dosen (okay, die muss man vorher auf den Boden stellen), danach die anderen beiden Beine.
Doch, er kann da schon helfen und würde das auch tun.
Aber irgendwie will ich dann auch mal eine Lösung haben, bei der ich das allein tun kann. Aber für den Übergang ginge das schon.
-
Moin, meine Bügelbrettkonstruktion ist genau 90cm hoch. Ich habs einfach draufgelegt und für mich passt es.
Was ich noch sagen wollte, Ihr müsst die Stabilität für Euch selbst beurteilen, nicht dass es jemand auf die Füße fällt.
LG, Barbara20
-
Und wenn alle Stricke reißen, kann man den Inhalt essen.
Das nenne ich mal eine klare Win-Win-Situation.
-
Wenn du Probleme mit dem Bücken hast, gehe ich davon aus, dass eine aufliegende Platte für dich auch keine Lösung ist. Allein eine große Platte verstauen und Hochheben wird dann sicher auch nicht klappen.
Solange dein Sohn verfügbar ist, würde ich wohl erst einmal die Konservendosenmethode unter den Tischbeinen versuchen und mehreres in einem Rutsch zuschneiden. Dabei kannst du erst einmal schauen, was für dich die optimale Höhe ist.
Danach würde ich verschiedene Varianten preislich durchrechnen, wenn Geschäfte wieder geöffnet sind, anschauen und entscheiden, was evtl. handwerklich umsetzbar ist.
-
Ich frage nun einfach einmal wie stabil ist denn die Konservendosenmethode?
Wenn man nun mal mit der Hüfte an den Tisch kommt. So ganz geheuer ist mir das nicht.
-
ich würde mit den Konservendosen sehr vorsichtig sein . Es ist eine wackelige Angelegenheit. Die Tischbeine rutschen und die Stellfläche ist nicht sehr groß. Ich benutze deswegen wenn ich heften muss 2 Tischhöhen ausgleichen muss Bücher.
Mein schöner Zuschneidetisch hatte ich damals dummerweise verkauft!
-
Ich frage nun einfach einmal wie stabil ist denn die Konservendosenmethode?
Wenn man nun mal mit der Hüfte an den Tisch kommt. So ganz geheuer ist mir das nicht.
Genau das hab ich mir auch gedacht! Nicht mal die Bügelbrettmethode finde ich geheuer. Vielleicht unter eine Platte 5 Füße schrauben, die man dann auf den Küchentisch stellen kann.
-
EinStück Antirutschmatte unter und auf die Konservendosen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]