Unterfadenspannung einstellen

  • Die Satinstiche hab ich jetzt übrigens weggelassen. Ursprünglich hatte ich die mal noch über die oben genannte Datei drübergelegt, aber das hat mir dann mein schönes Rechteck immer verzogen. Hm aber wenn ich nun eh wohl alles nochmal machen muss, dann muss ich Datei doch noch etwas mehr mnodifizieren. Momentan ist da immer noch ein 2 cm langer Sprungstich drin, der stört etwas. Ohne würde es zum einen Flotter gehen, und ich hätte nicht so viele Fäden abzuschneiden.

    Ich verste nur noch nicht so ganz: in My editor wird mir der Rahmen immer nur als eine Linie angezeigt, die Maschine stickt die Linie aber mehrfach über. Kann man das auch irgendwie anzeigen lassen, so dass ich da noch was ändern könnte?

  • Hi,

    im Moment kann ich mir nicht so recht vorstellen, was Du meinst.

    Weiter oben im Thread hast Du ja Fotos von Satinstichraupen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass Du die stickst.


    In meinem Editierprogramm (Stitchbuddy) kann ich einstellen, ob ich die Stickerei als "gestickte Fläche" oder nur ganz dünne Linien zwischen den Einstichstellen sehen will.(das heißt da etwas unpassend 3D-Effekte bzw. Unterleger)

    Dann kann ich da ganz tief reinzoomen und sehe die einzelnen Stiche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das mit der Software hab i9ch mittlerweile auch raus. Bin da nun wie bei meinen Plottdateien vorgegangen und habe die Stiche einzeln bearbeitet. Das Bild mit den Satinstichraupen ist aber nicht von mir...

    Ich habs nun ausgespannt, da ich die Datei nun nochmal grundlegend überarbeitet habe. Es gibt nun ersteinen gestickten Rahmen, dann wird die Fläche gefüllt und dann kommt nochmal ein Rahmen drumherum. Außerdem habe ich die Sprungstiche rausgebastelt und das ganze noch verkleinert, damit das Stickbild dichter wird und ich nun zweimal sticken muss.

    Ich kann gleich mal ein Foto von "ersten Versuch" hochladen, da sieht man bei dem hellbeigen dann auch den Versatz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]