Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern habe ich mir ein Strickkleid genäht, dass sehr gut passt, ich hatte schon einiges an Änderungen am Schnitt gemacht und brauche nur noch wenig am Stoff zu machen.
Daraus resultiert meine Frage, ich würde mir gerne einen Grundschnitt basteln, einmal für Raglan und einmal für normal.
Da meine Maße am Oberkörper über 4 Kleidergrößen gehen, glaube ich dass eine Grundschnitterstellung nach Müller etc, sehr aufwändig ist. Gern würde ich also beginnen, von einem halbwegs sitzen Schnitt auszugehen.
Von dem Raglankleid würde ich gerne die Veränderung der Schräge/Steilheit der Raglannaht nehmen. Am Vorder-und Rückenteil kein Problem, an den Ärmeln müsste ein bisschen basteln.
Wenn ich das ganze teste, sollte ich ja besser Webware nehmen. Aber wie komme ich dann in ein hautenges Teil rein, oder wird ein Sloper schon mit Zugaben konstruiert?
Für Jersey dann Minus ok verstehe ich, aber bei einem Kleid habe ich ja auch einen RV und eng konstruiert, wie kriege ich das bei meinem Probeteil hin? also ohne RV
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich hänge gerade daran.
Lieben Dank für Eure Unterstützung
Margali