Och Brigitte, auf so einer Festplatte ist vieeeeeel Platz
Omilis Nähtagebuch 2021
-
- WIP
- flygirl
- Erledigt
-
-
Aber hallo ist auf einer Festplatte viel Platz und ja, die ganzen Dateien habe ich jetzt gerade zwischen Weihnachten und Neujahr auch auf dem neuen Laptop (der gerade vor Corona gekauft wurde) neu sortiert und auch einen ganzen Teil entfernt. 😉
Das hat sich echt gelohnt.
-
Ich habe dafür eine externe Festplatte, da geht auch viel drauf.
-
Och Brigitte, auf so einer Festplatte ist vieeeeeel Platz
Ja, klar, aber wenn sie auf der Festplatte sind, wollen sie ja auch genäht werden Warum hat der Tag nicht 48 Stunden?
-
Ja, klar, aber wenn sie auf der Festplatte sind, wollen sie ja auch genäht werden Warum hat der Tag nicht 48 Stunden?
Oh ja, 48 Stunden wäre sehr interessant, aber ob man dann auch mehr zum Nähen kommen würde?
Ich habe dafür eine externe Festplatte, da geht auch viel drauf.
Brauche zwar noch keine externe Festplatte, aber wie Sophie schon geschrieben hat, mal mehr Zeit um meine interne Festplatte sinnvoll aufzuräumen .
-
Wie heißt es so schön "der Tag hat 24 Stunden - wenn das nicht reicht, nehmen wir halt noch die Nacht dazu".
Da kommt man doch schon an Eure Wunschzeiten ran.
Viele Grüße,
Margit
-
Hihi,
ich habe schon vor Jahren gefordert, es soll mal einer ein Freebook mit "Zeit" auf den Markt bringen. Notfalls auch als Ebook - ich würd ja sogar dafür zahlen
-
Hihi,
ich habe schon vor Jahren gefordert, es soll mal einer ein Freebook mit "Zeit" auf den Markt bringen. Notfalls auch als Ebook - ich würd ja sogar dafür zahlen
Und ein eBook mit „Nerven“ wäre auch nicht schlecht. Das könnte man dann bei Bedarf einsetzen...
-
Ja, als Erweiterung! Gute Idee! Würd ich auch sofort kaufen!
-
Sodele, jetzt habe ich mal meinen Flickenstapel abgearbeitet. Der lag ja im Eckchen und die letzten Tage „rief“ er schon immer meinen Namen .
Also musste ich mich dann doch mal erbarmen
Danach kann ich mich dann wieder den anderen Schnitten widmen....jippieeh
-
Da hock ich mich doch auch mal mit in die Runde. Das ist ja richtig gemütlich bei euch
Liebe GrüßeGabi
-
Hallo Gabi Sonnenschein,
immer hereinspaziert, hier ist für alle Platz ...Kekse, Kaffee, Tee und diverses sind immer vorhanden
-
Sodele, nachdem die letzten Tage Home schooling auf dem Programm stand, kann ich morgen hoffentlich nochmal mein Nähreich frequentieren.
Morgen ist auch noch ein Tag, wie wahr ist das denn...
-
Ich mach doch gleich mit, genau morgen ist auch noch ein Tag Will mich die ganze Zeit schon an einer Probejeans versuchen. Aber heute nachdem ich den ganzen Tag schon in den Computer geschaut habe, mach ich es mir jetzt gemütlich.
-
Hallo,
das Shirt habe ich jetzt mal fertig genäht und bin gespannt, wie es an meinem Enkelmädchen Nr. 3 sitzt.
Hier mal ein Foto mit dem fertigen Shirt für euch
61CCDE4F-F642-415B-990F-A8A03F9B45B0.jpegEinmal von vorne
0FD70AB2-E218-48D2-AB24-4E5154247E2A.jpeg
und einmal von hinten. Die Raffungen habe ich dieses Mal mit Framilon genäht, das würde ich allerdings bei einen zweiten Shirt nicht mehr machen und die Raffungen auf herkömmliche Art nähen...gefällt mir persönlich besser. -
Hallo
sehr hübsch.
Warum möchtest du kein Framilon mehr verwenden? Ich habe es jetzt für mich entdeckt, kam damit früher aber auch nicht so zurecht.
-
Das gefällt mir! Erzählst du uns, wie es getragen aussieht? Das würde mich sehr interessieren.
-
Hallo
sehr hübsch.
Warum möchtest du kein Framilon mehr verwenden? Ich habe es jetzt für mich entdeckt, kam damit früher aber auch nicht so zurecht.
Jennifer, mein Enkelmädchen hat sich bei der Anprobe beschwert, dass das Framilon auf der Haut am Arm kratzt. Das Framilon steht an den Ecken ein bisschen ab, ich habe es dann mit der Schere zurückgeschnitten. Entweder habe ich das Framilon nicht richtig unter die Maschine gelegt oder ich muss das nähen mit Framilon noch besser üben...😉
Auch finde ich den Zick Zack Stich sichtbar nicht so schön. Wenn ich mit den Fäden raffe, sieht man nur die Raffung und nicht den Stich.
Oder habt ihr für mich Verbesserungsvorschläge für die Raffung??? -
Das gefällt mir! Erzählst du uns, wie es getragen aussieht? Das würde mich sehr interessieren.
Hallo, ich probiere mal ein Tragebild zu knipsen....allerdings ist das bei dem „Wirbelwind“ immer etwas schwierig.
-
Hallo
ah, okay. Das mit dem Kratzen kann ich nicht bestätigen, weil es beim klassischen Raffen ja dann in der Naht verschwindet, bzw mit der Overlock gleich abgeschnitten wird. Das hat die Murmel also noch nicht beanstandet.
Aber bei deinem Oberteil ist das ja etwas anders. Ich nähe das Framilon auch mit dem Geradstich an und nicht mit dem Zickzack. Das wird auch so in deren Beschreibung empfohlen. Vielleicht fällt es dann weniger auf?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]