Das ist ein wunderschönes Nähparadies , da setze ich mich auch noch dazu.
Omilis Nähtagebuch 2021
-
- WIP
- flygirl
- Erledigt
-
-
In dem Zimmer möchte ich auch arbeiten! Um den Platz beneide ich dich, ich muß mir mein Nähzimmer mit Schreibtisch & Co teilen. Die Alex-Kombination habe ich auch als Arbeitsplatten, ich finde, da passt viel Zubehör hinein. Viel Spaß beim Arbeiten!
-
Lieverling und Sophie
danke schön, in der Tat hat ja mein Mann den Anstoß gegeben, das Zimmer komplett umzuräumen 🙈 (ist ja das alte Kinderzimmer meiner Tochter) und er hat ja auch alles umgebaut und aufgebaut. Gut, das bei Ikea zur Zeit Click und Collect geht und somit hier ein Kommödchen und da ein neues Regal einzubauen geht 😎, inklusive diversem Kleinkram zum aufhängen. 🤣
-
Wenn bei Ikea Click & Collect geht wohnst du nicht in Baden- Württemberg. Ah ich seh „Karnevalsland“, also nicht „Fasnet“.
Dann hast du die letzten Wochen wirklich gut genutzt. Dein Nähzimmer sieht klasse aus. Ich wünsch dir viel Spaß !
-
Das ist ja ein richtig tolles Nähparadies, es gefällt mir sehr gut.
Vllt sollte ich auch mal wieder aufräumen ... *hust* Ich such nämlich auch mal wieder Schnitte in meinem Universum... irgendwo müssen die ja sein.
Das lohnt nicht, ich hatte aufgeräumt, hat grad mal einen Tag gehalten.
Jetzt habe ich all meine Puzzleteile fertig und es herrscht wieder Chaos hoch drei.
-
Wenn bei Ikea Click & Collect geht wohnst du nicht in Baden- Württemberg. Ah ich seh „Karnevalsland“, also nicht „Fasnet“.
Dann hast du die letzten Wochen wirklich gut genutzt. Dein Nähzimmer sieht klasse aus. Ich wünsch dir viel Spaß !
Ok, ich habe jetzt einfach bei uns in der Nähe (in diesem Fall Köln mit explizitem Abholtermin) Click und Collect gewählt. Hat sehr gut geklappt, ich war mehr als positiv überrascht. Dass das nicht überall geht, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Das haben wir beide nach Weihnachten bis gestern umgebaut. Das schlimmste finde ich immer das komplette Ausräumen und In anderen Zimmern abstellen. Da sieht man erst mal, wie viel man eigentlich hat...🙈🙈🙈 -
Oh ja, wenn man renoviert und alles aus und umräumen muss .
Ist das Schlimmste für mich. Meine "Nähreichrenovierungsumräumaktion" ist ja auch noch nicht lange her . Überall in der ganzen Wohnung stand irgendwas. Einfach schlimm. Aber es hat sich gelohnt und du erfreust dich eines super Zimmers.
-
Hallo,
heute habe ich mal einen neuen Schnitt ausgedruckt und werde den gleich mal auskopieren. Ich bin gespannt, wie dieser später an meinen Enkelmädchen sitzt. Ein Stöffchen plus etwas Beistoffe dazu habe ich beim aufräumen der Stoffkisten gerade gefunden. Es hat auch etwas gutes, ab und zu die Stoffkisten zu sortieren 🙈 😎😎😎
-
Das hat es immer. Aber ich mache es so ungern. Ich find in den Kisten und Regalen und Schränken nämlich immer nur neue Ideen ... Zeit hab ich noch nie gefunden
Zeig mal die Schätze!
-
Zeit hab ich noch nie gefunden
Wo die sich nur immer versteckt
-
Hier mal ein Bild von den Stöffchen
8008BD76-58B2-4542-BE7D-5A8F46BE9137.jpeg
Ich glaube, meine Pferde verrückte Enkelin wird ganz entzückt sein.
Mit dem Hoodie, worauf ich den Pferdekopf gestickt habe, geht sie quasi schlafen und steht auch damit auf 😉 -
Das hat es immer. Aber ich mache es so ungern. Ich find in den Kisten und Regalen und Schränken nämlich immer nur neue Ideen ... Zeit hab ich noch nie gefunden
Zeig mal die Schätze!
„Zeit finde ich auch nieeee“ und mit dem Bilder hochladen ist das je nach Leitung so eine Sache. Aktuell kann ich schon wieder eher Rauchzeichen geben, als dass hier ein Beitrag hochgeladen oder geöffnet wird...🙈🙈🙈
-
Oh ja, das kenn ich auch. Bin froh, dass ich im Atelier jetzt eine "große" Leitung hab. Seitdem gehts endlich reibungslos.
Welchen neuen Schnitt möchtest du denn machen? Die Stoffe sind garantiert ein Volltreffer!
-
Welchen neuen Schnitt möchtest du denn machen? Die Stoffe sind garantiert ein Volltreffer!
Der Schnitt ist von A.J.sInspired und heißt „Rapsberry“. Der geht von 80-164 und ist für dehnbare Stoffe gedacht.
Es müssen ja auch mal neue Schnitte her und ausprobieren macht Spaß 🤩
-
Sodele, ich habe dann mal zugeschnitten
A3243D9A-F970-483D-9526-2068E36D2F01.jpeg
Eigentlich wollte ich ja den Stapel mit dem Flickzeug abarbeiten, aaaaber der liegt auch weiterhin in der Ecke
Da liegt er guuuut.
-
Ach ja, der fühlt sich da wohl! Manchmal muss man ja auch was Neues machen.
Den Schnitt schau ich mir mal an. Der Name klingt schon sehr interessant. Und ich bin ja auch grad auf dem Neue-Schnitte-ausprobieren-Trip.
-
Hallo,
ich konnte ja nicht die Finger davon lassen und habe mal angefangen zu nähen. Ganz fertig ist es noch nicht, aber hier ist mal ein Foto von den Anfängen
7CB9458F-D599-4A95-AE10-B2610720344F.jpegEinmal von vorne, allerdings ist der Halsausschnitt noch nicht genäht...
0F9A15A9-F036-427A-A1D2-FD289485FE54.jpeg
und einmal von hinten. Da sieht man die Raffungen am Rückenteil und an den Ärmeln... -
Der Schnitt ist tatsächlich interessant und mal auf meine Wunschliste gewandert.
-
Der Schnitt ist tatsächlich interessant und mal auf meine Wunschliste gewandert.
Ich bin gespannt, wie er angezogen aussieht. Als Halslösung gibt es entweder ein Halsbündchen oder einen Schalkragen...da muss ich morgen mal schauen, was ich bevorzuge für das Enkelmädchen Nr. 3. Dieser ist immer sehr warm und wahrscheinlich mache ich dann ein Halsbündchen und keinen Schalkragen.
-
Der Schnitt sieht ja sehr interessant aus. Und nein, ich habe genug hier liegen, nein ich brauche den nicht ....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]