Ich schließe mich meinen Vorrednern an und bin auch für die erste Variante. Wunderschön bunt wird der Quilt auf jeden Fall
Nähen und mehr - mein Handarbeitsleben neben den Socken 2021 ff
-
- WIP
- the socklady
- Erledigt
-
-
Diagonal wäre auch meine Variante! Ich liebe bunt.
-
Ja, Bild eins. Würde zum meinem Schatz und mir passen😁.
Irgendwann starte ich auch mal ein Quiltprojekt, ihr macht immer so tolle Sachen.
-
Bin inzwischen einen Schritt weiter.
Nach einer kleinen Nähflaute passte die Kombination "freier Tag" und "gute Laune wegen tollem Sonneschein und längerem Spaziergang" heute so gut, dass ich mich an den Regenbogenquilt gewagt habe.
Die Idee der HST (mit weiß) habe ich verworfen. Habe mal zur Probe mit den Gelbtönen und weißem Stoff eines gelegt (nicht genäht) - aber das hat mir nicht gefallen.
Dann habe ich noch einige andere Legevarianten der Blöcke probiert, z.B. gelbes Zentrum, dann die anderen Farben nach außen laufend; Diagonalen... hat alles nicht so recht funktioniert. Besonders der grün-blaue Block stört immer irgendwie.
Die Anordnung hellblau-lila mit dunkellila habe ich tatsächlich getauscht. Das war eine gute Idee tantejutta80, vielen Dank.
Entschieden habe ich mich dann doch für die Längs-Reihenanordnung. In meinen Augen einfach harmonisch.
Und inzwischen habe ich 4 Querreihen genäht.
Mit dem Ergebnis für heute bin ich sehr zufrieden.
Viele Grüß,
Margit
-
So schön bunt ist es geworden:
105 x 120 cm groß (noch nicht gebügelt).
Mal sehen, ob ich das Ganze noch etwas vergrößere mit einem Randstreifen oder doch so lasse. Ich hab's nicht eilig,
Viele Grüße,
Margit
-
Total schön
Gefällt mir gut so mit deiner Farbzusammenstellung und Anordnung!
-
Gefällt mir auch super❣️👍🏻
-
Wow, ein richtiger Gute-Laune-Quilt
!
-
Total schön geworden!
-
So schön! Das bunte gefällt mir richtig gut!
-
Mir gefällt er auch super, die schlichten Blöcke in Verbindung mit den schönen farbigen Stoffen - es passt alles sehr gut zusammen.
-
Sehr, sehr schön geworden ❤️
-
Ein richtiger gute Laune Quilt, gefällt mir sehr gut.
-
Danke Euch allen. Mir haben die klaren, bunten Farben auch ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert.
Ich habe bei Butinette diesen Konfetti-Stoff gesichtet - könnte ich mir als Rückseite vorstellen. Oder meint Ihr, das wäre zuviel? 100% passen die Farben natürlich nicht.
Viele Grüße,
Margit
-
Weil du gefragt hast: nein, ich finde, der passt gar nicht. Weil der Quilt so klare Strukturen und Muster hat , und dann der Stoff mit dem wilden Gewusel.
Ich wurde einen Unistoff in einer Farbe aus dem Top nehmen, bevorzugt rot. Alternativ gemustert und Farbe wie im Top.
Aber du darfst entscheiden.
-
Ich finds auch ein bisschen arg wild. Obwohl ich normalerweise schon auch mal kontrastreiche Rückseiten nehme, der wäre mir auch zuviel.
-
Naja, solang er auf der Rückseite liegt... ist deren Muster und Farbe ja wumpe.
Ich würd allerdings auch was in uni oder falschem uni bevorzugen.
(Gefärbte Damastwäsche, oder so...)
-
Mich stört eher, dass die Farben nicht wirklich passen. Was wildes buntes in den Farben des Quilts würde besser aussehen.
Der Stoff gefällt mir, aber nicht zu dem Quilt.
Dann würde ich auch einen einfarbigen Stoff nehmen.
-
Ich empfinde es genauso wie Dani, das Muster stört nicht aber ich finde die Farben auch nicht passend.
-
Ich finde den Quilt auch sehr schön - der macht richtig gute Laune. Wenn Du ihn größer haben möchtest, könntest Du doch auch nochmal nach unten/oben und seitlich ergänzen, oder? Randstreifen kann ich mir auch vorstellen, aber dann würde ich glaube ich nochmal das Muster der Blöcke in den Ecken aufnehmen.
Mir ist der Konfettistoff auch zu wild.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]