Anzeige:

Nähen und mehr - mein Handarbeitsleben neben den Socken 2021 ff

• Ich hatte, wie unter dem Bild erwähnt, eine Version bei meiner Tante gesehen. Den hatte sie in der stationären Reha in einer Klinik hier in Aachen bekommen. Allerdings war das sehr dünner Leinenstoff, nachlässig verarbeitet, mit Werbeaufdruck und nach wenigen Tagen schon eingerissen, Davon habe ich mir Maße etc. abgenommen und ausgeknobelt, was ich in welcher Reihenfolge nähe.

Die Drückköpfe, die man sieht, sind dazu da, die Träger zu fixieren, wenn man Beutel statt Rucksack nutzen will. Hier in dem alten Thread sieht man das etwas besser.

Viele Grüße,

Margit

• Halli Hallo, da bin ich wieder, nach drei erholsamen Wochen in der Bretagne.

Anfangs noch richtig schönes Wetter, dann wurde es deutlich kühler. Gut, dass wir ein gemütliches Vorzelt vor dem Wohnwagen haben. Da hält man es dann doch abends noch länger aus, z.B. um beim Klönen mit Freunden auch zu stricken. Das Ergebnis ist schon in der Galerie und der Bericht im Socken-thread.

Tagsüber, bei gutem Licht, habe ich noch ein wenig EPP gemacht und noch mehr "Dreier-Hexis" produziert (solche hier).

Andere handarbeitende Camperinnen waren "Mangelware". Erst kurz vor unserer Abreise ergab sich ein Stricknachmittag mit einem Neuankömmling. Das Hobbyschneiderinnen Forum kennt sie nicht, zeigte aber auch kein weiteres Interesse. Schade eigentlich. Sie strickte auch an Socken und an einem Spültuch (Baumwolle).

Noch zum Vorzelt: wir haben jetzte ein Luftvorzelt, also kein schweres Gestänge mehr. Aber wie man am Ende nach dem Luftablassen die Zelthaut wieder in die Transporttasche bekommt. bleibt ein großes Rätsel.

Ach ja - die Hängeutensilos aus Campingstoff sind gut angekommen.

Viele Grüße,

Margit

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Kommen sie jetzt oder kommen sie nicht? Und falls sie kommen, wann genau?

Das sind die Fragen, die mich momentan beim Nähen etwas einengen.

Sie, das sind die Dachdecker, die bei uns 2 Dachflächenfenster austauschen sollen - eines im Bad und eines in meinem Werkelzimmer.

Das soll mal an einem Tag zwischen anderen, größeren Aufträgen geschehen (das ist so vereinbart). Dann war die Firma im Sommerurlaub, dann wir, dann gab es einen kurzfristigen Vorschlag, an dem Tag wäre aber niemand zu Hause gewesen...

Ist im Prinzp OK, es ist ja nichts kaputt.

Na ja, im Werkelzimmer steht halt normalerweise mein Werkel -(Näh-) tisch genau unter dem Fenster. Und einiger Kram liegt rum. Alles schonmal so geräumt, dass es spontan mit dem Fenstertausch klappen kann. Nachteil: ich komme nicht bequem an die Nähmaschine ran.

Nun denn - letztes Wochenende hab ich sie dann noch mal raus geholt. Meine Nichte hatte mich gebeten, etwas zu flicken (was ich gerne für sie gemacht habe), und dann lachten mich die Crumbs an. Die hatten sich zuletzt durch den Lilac Weave Quilt und den Zuschnitt für das 3-er Hexiprojekt deutlich vermehrt.

So sind noch einmal 6 Crumb-Blöcke entstanden:

Crumb-Blöcke 2024_2.JPG

Das bringt mich jetzt auf 27 insgesamt.

Morgen werde ich die Maschine wieder wegräumen und mal so langsam zusammen suchen, was mich demnächst ins Krankenhaus zur geplanten OP begleiten darf.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Margit

• Wunderschöne Blocks! Crazy, Restla verwenden und aus "nix" noch was Tolles machen mag ich auch sehr gerne

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ...und auch wenn nur ein kleines Stückchen von einem Stoff sichtbar ist, weiß ich oft noch, von welchen ehemaligen Kleidungsstück oder von welchem Projekt der stammt. Das mag ich auch sehr gerne.

Und ach ja - ein besonderer Gruß geht damit an Schnägge als bekennder Crumb-Block Fan :)8

Viele Grüße,

Margit

Einmal editiert, zuletzt von the socklady () aus folgendem Grund: Crum zu Crumb :-)

• .... und wo man den Stoff ergattert hat oder von wem man ihn geschenkt bekommen hat ... solche Blocks erzählen ganze Geschichten :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]