Und weiter ging es mit Kleinkram.
Nachdem ich Ende letzten Jahres noch mal einen Schweinchen-Waschlappen genäht hatte, habe ich direkt aus dem restlichen pinken Frottee in Kombination mit (verblasster) rosa Baumwoll-Webware noch mal Abschmink-Pads zugeschnitten. Nun sind sie fertig geworden: Zickzack drum rum, Fäden verknoten - aus die Maus. 31 Stück sind es geworden, und der Frottee ist aufgebraucht.
Mal sehen, wie die jetzt ankommen. Beim ersten Versuch wurde das benutzte alte Handtuch als zu kratzig befunden. Werde schon jemanden finden, der sie brauchen kann.
Das Besondere bei dieser Aktion: das Nähgarn.
Lieber Besich hatte im Dezember Funde vom Keller-Ausräumen der Schwiegermutter mitgebracht. Altes Baumwoll Nähgarn.JPG
Das ist Baumwoll-Nähgarn von der Firma MEZ AG aus 7800 Freiburg, W. Germany. Muss also schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel haben.
Und da Nähgarn ja gerne mürbe wird, war ich sehr skeptisch. Aber bei den Pads habe ich eine rosa Rolle als Unterfaden benutzt: kein einziger Riss oder anderes Problem. Ich kann es wohl für einfaches Patchwork Piecing, wenn es nicht auf die Farbe ankommt, so nach und nach brauchen.
Zu dem Nähgarn gab es auch noch Stofffunde, die erstmal in die WaMa durften.
Links ein etwas größeres Stück gelber Frottee - sollte für eine Badeponcho für's Kleinkind der Kollegin oder so etwas reichen. Mit 'ner netten bunten Applikation...
Das andere - mmh, mal sehen.
Stoffgeschenk Dez 2023_Ausschnitt.JPG
Da fällt mir sicher auch noch etwas zu ein.
Viele Grüße,
Margit