Anzeige:

Nähen und mehr - mein Handarbeitsleben neben den Socken 2021 ff

  • Ich hatte, wie unter dem Bild erwähnt, eine Version bei meiner Tante gesehen. Den hatte sie in der stationären Reha in einer Klinik hier in Aachen bekommen. Allerdings war das sehr dünner Leinenstoff, nachlässig verarbeitet, mit Werbeaufdruck und nach wenigen Tagen schon eingerissen, Davon habe ich mir Maße etc. abgenommen und ausgeknobelt, was ich in welcher Reihenfolge nähe.

    Die Drückköpfe, die man sieht, sind dazu da, die Träger zu fixieren, wenn man Beutel statt Rucksack nutzen will. Hier in dem alten Thread sieht man das etwas besser.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Anzeige:
  • Halli Hallo, da bin ich wieder, nach drei erholsamen Wochen in der Bretagne.

    Anfangs noch richtig schönes Wetter, dann wurde es deutlich kühler. Gut, dass wir ein gemütliches Vorzelt vor dem Wohnwagen haben. Da hält man es dann doch abends noch länger aus, z.B. um beim Klönen mit Freunden auch zu stricken. Das Ergebnis ist schon in der Galerie und der Bericht im Socken-thread.

    Tagsüber, bei gutem Licht, habe ich noch ein wenig EPP gemacht und noch mehr "Dreier-Hexis" produziert (solche hier).

    Andere handarbeitende Camperinnen waren "Mangelware". Erst kurz vor unserer Abreise ergab sich ein Stricknachmittag mit einem Neuankömmling. Das Hobbyschneiderinnen Forum kennt sie nicht, zeigte aber auch kein weiteres Interesse. Schade eigentlich. Sie strickte auch an Socken und an einem Spültuch (Baumwolle).


    Noch zum Vorzelt: wir haben jetzte ein Luftvorzelt, also kein schweres Gestänge mehr. Aber wie man am Ende nach dem Luftablassen die Zelthaut wieder in die Transporttasche bekommt. bleibt ein großes Rätsel.


    Ach ja - die Hängeutensilos aus Campingstoff sind gut angekommen.


    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]