Sockenbingo 2021
-
- Sockenbingo
- rufie
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Mein 9. Paar ist fertig.
Wahnsinn, was für ein Tempo du vorlegst. Ich wäre froh, wenn ich soviele Socken in einem Jahr schaffen würde. Aber leider komme ich nicht zum Socken stricken, meine Nachbarin hat mir heute Wolle für einen Schal geschenkt, genau in meinem Farbschema. Die wäre sonst in der Tonne gelandet, das konnte ich nicht zulassen. Gleich wird angenadelt, aber eben keine Socken.
Falls wir dieses Jahr mal länger Auto fahren dürfen, gibt es sicher Socken, weil da ein Schal zu unhandlich ist, aber vorher passiert bei mir in Bezug auf Sockenbingo wahrscheinlich eher nichts.
-
Ich merke, da habe ich wieder jemanden mit der Fersenart infiziert.
so isses
Wahnsinn, was für ein Tempo du vorlegst. Ich wäre froh, wenn ich soviele Socken in einem Jahr schaffen würde. Aber leider komme ich nicht zum Socken stricken, meine Nachbarin hat mir heute Wolle für einen Schal geschenkt, genau in meinem Farbschema. Die wäre sonst in der Tonne gelandet, das konnte ich nicht zulassen. Gleich wird angenadelt, aber eben keine Socken.
Bei mir ist das total unterschiedlich. Letztes Jahr habe ich weder gestrickte Socken getragen, noch welche gestrickt. Diesen Winter vernachlässige ich meine neue Baby Lock Gloria und meine anderen Nähmaschinen und stricke Socken wie eine Wilde. Ein angefangener Schal mit Gomitolo von Lana Grossa liegt hier auch noch. Den muss ich wieder aufriegeln, denn der rollt sich wie wild in glatt rechts. Ich glaube den stricke ich im Perlmuster neu.
Neue Socken sind auch schon wieder angeschlagen, diesmal in der Farbe des Jahres ( für das 9. Paar gab es übrigens das Bingofeld Wiederholungstäter und ganz entspannt)
Wolle ist abermals About Berlin Cashmere Vintage von Lana Grossa.Das Muster kommt von [Blockierte Grafik: https://sockenstrickvicky.wordpress.com/2019/11/03/diemelsee-goes-eifel/]
-
Die erste Minecraft-Socke ist fertig. Nun will ich aber ein anderes Paar einschieben. (Vielleicht werden es auch 2). Und zwar Socken für die Baby Born Puppe, die ich gerade bestricke. Damit es auch zählt, hier das Start-Foto:
Mini-Wollreste, 4-fädig, mit Nadelspiel 2 gestrickt, 40 M angeschlagen - so eine Baby Born hat ganz schön stramme Waden.
Für das Bingo könnten das Grrrr-Socken werden. Zum einen weil ganz schön kniffelig, zum anderen, weil der ausgewählte Rest fast nur aus Fäden besteht, die son 2-3 Rd ergeben. Ihr seht ja die Fäden unten raus schauen. Das wird ein Vernähfest.
Viele Grüße,
Margit
-
Das zweite Paar für's Sockenbingo 2021 ist fertig.
Hier das Bildchen - finde den Fehler ....
Bbeim zweiten Socken ist die Fersenwand glatt rechts gestrickt statt wie beim ersten Socken rechts-links. Das fiel mir erst beim Fotografieren auf.
-
Ui ui ui, pro Socken nur ein Kästchen ... und dann nur für zwei gekennzeichnet.
Dann musst selbst du dich bei deinem Tempo ranhalten, ein Bingo zu bekommen.
-
Das ist mir auch aufgefallen, findet sich wirklich kein weiteres Kästchen für deine Sockenpaare Sporcherin?
-
Ich versteh' grad mal nur "Bahnhof".
Pro einem gestrickten Sockenpaar markiere ich ein Kästchen auf der Bingo-Karte. Ein Bingo habe ich dann erstrickt, wenn eine Reihe (längs, quer, diagonal) durchgehend markiert ist.
Oder hab' ich da irgendwas falsch verstanden?
-
Du kannst pro gestricktem Paar alle Kästchen ankreuzen, die passen. Das können dann auch mehrere pro Paar sein, nicht nur eines.
-
Sockenpaar Nr 10
Das ergibt auch das erste Bingo
Neu angeschlagen habe ich auch, das lohnt aber noch nicht zu zeigen, weil es erst 5 Reihen sind.
Ich kann aber schon verraten, dass es Socken für meinen Schatzi zum Valentinstag werden, gestrickt mit einer Wolle mit Yak. Foto kommt dann morgen. -
Wie lautet denn dein Joker?
Nicht, dass du den vor lauter Strickerei vergisst!
-
Über den Joker habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht
-
Na gut, dann streichen wir jetzt deine ganzen Bingoeinträge, hast du nicht mitbekommen, dass du erst den Joker angeben musst?
Wie es nun weitergeht, erfährst du weiter unten
Ist natürlich jetzt nur ein Scherz gewesen.
-
Na gut, ich lasse mir was einfallen
Eigentlich hatte ich ja vor den Joker erst ganz zum Schluss zu besetzen, falls kein anderes Bingofeld mehr über ist
Jetzt aber erstmal Valentinssocken
Ich hoffe ihr könnt die Herzchen erkennenWolle ist wie zu erkennen Lana Grossa About Berlin Yak Salt.
-
Und nun komm ich mit meinen Mini-Söckchen hinterher
Es sind zwei Paar für eine Baby Born Puppe geworde, aber nur das erste zählt (weil vorher angemeldet).
War zwar kniffelig, hat aber Spaß gemacht. Also keine Grrrrr-Socken. Nein nein!
Daher gibt es leider auch kein neues Bingofeld, das ich ankreuzen könnte. Macht aber nichts.
Jetzt mache ich mich an Socke 2 vom Paar mit dem Minecraft Muster.
Viele Grüße,
Margit
-
Wie süß sind die denn
Schade das sie kein Bingofeld geben , hättest du dir alleine schon wegen der kleinsarbeit verdient.
-
Ich habe auch was gestrickt aus Sockenwolle: ein Stirnband aus doppelt genommenen Sockenwolle in wollweiß, einmal von Buttinette und einmal von Langyarns. Ein einfaches Rippenmuster, schnell gestrickt und ratifiziert fertig und schon mal ein Kreuz.
Ein Anfangsfoto gibt's nicht, dafür ging es zu schnell. Habe ja nur an drei Abenden jeweils ein oder zwei Stündchen gestrickt.
-
Die Valentine Yaks sind fertig IMG_0186.jpeg
An der Spitze habe ich noch grau eingefügt, weil ich Sorge hatte das Knäuel reicht nicht. Ich muss mal den Rest noch wiegen, ich habe beim ersten Socken aufgehört mit Yak zu stricken als das Knäuel noch 51 Gramm wog. Ich finde aber tatsächlich, dass das grau in dieser Farbzusammenstellung überhaupt nicht auffällt.
Damit ergibt sich jetzt das Feld * Wir feiern die Feste...* und somit ein zweites BingoBeim fertigen Socken schiebt sich das Herzmuster fast ineinander wie bei Mojosocken.
-
Ich bin‘s schon wieder
Ich habe Gumgum Socken mit Hebemaschenmuster angeschlagen, von denen ich noch nicht recht weiß ob sie mir gefallen. Mich irritiert es ein wenig, dass die bunten Streifen vom Bündchen sich noch nicht wiederholt haben.
wolle weis ich nicht so genau. Das blaue Knäuel dürfte aus der Opal Claude Monet Serie stammen. Das Liliane entweder Meilenweit von Lana Grossa oder Austermann Sockenwolle. Die Hebemaschenmuster sind so versetzt, dass sich im Wechsel Streifen mit der einen und Streifen mit der anderen Wolle hochziehen. IMG_0194.jpeg -
MarieCurie die Kombi GumGum mit Hebemaschen ist spannend. Bin gespannt, wie das aussieht, wenn ein Stück mehr gestrickt ist.
Vielleicht wird das so eine Inspriation wir letztes Jahr @schnuffilein76's Erklärung zu den Minecrat-Socken.
Meine sind jetzt fertig:
Hier sieht man zwar nicht beide Socken komplett, aber auf diesem Foto wirken die Farben am besten. Es ist dann Gr 36-37 geworden.
Dafür kann ich das Bingofeld "re-li-Muster" ankreuzen. Es sind 33g Wolle übrig, je 2x Rapport für ein weiteres kleines Paar. Das mach ich wieder mit dem selben Muster - das wäre dann der Doppelpack. Ich habe 48 M angeschlagen, je nachdem, wie es auskommt, könnte 22/23 oder 24/25 rauskommen. Mal sehen. Ich stricke auf jeden Fall wieder parallel, damit die Socken dann auch gut zusammen passen. Startfoto muss ich noch nachreichen.
Viele Grüße,
Margit
PS: von links sieht das Muster übrigens auch klasse aus:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]