Hi Alle zusammen!
Hoffe Ihr hattet erholsame Feiertage!
Ich überlege schon länger mir das
Experte Stickband TearAway zu kaufen!
Wer von Euch hat schon Erfahrung damit?
Lg
Hi Alle zusammen!
Hoffe Ihr hattet erholsame Feiertage!
Ich überlege schon länger mir das
Wer von Euch hat schon Erfahrung damit?
Lg
Für diesen Zweck habe ich eine Rolle Malerkrepp in der Schublade
Für so etwas nutze ich Washi Tape.
Für diesen Zweck habe ich eine Rolle Malerkrepp in der Schublade
Das nehme ich auch sonst, aber wenn ich es unter dem Rahmen benutze, rollte es sich oft weg! Deswegen suche ich eine andere Alternative! Aber danke!
Für so etwas nutze ich Washi Tape.
Ne das ist leider nicht das was ich brauche! Aber Danke
Ne das ist leider nicht das was ich brauche! Aber Danke
Verstehe ich jetzt nicht.
Mit Washi klebt man fest, man kann auch mal durchsticken und es trotzdem entfernen, es hinterlässt keine Rückstände.
Was genau ist an dem verlinkten Band anders (abgesehen davon dass es nur weil "zum Sticken" draufsteht überteuert ist?).
Unpraktisch finde ich es nicht. Wenn ich so etwas bisher gebraucht habe, habe ich Streifen aus auswaschbarem Vlies geschnitten und mit Klebestift angeklebt. Das lässt sich dann auch rückstandslos entfernen.
Ich nehme dafür stinknormales Tesa Film. Das lässt sich vom Stoff auch rückstandslos entfernen.
Wenn Du über die Ansatz-Klebestelle coverst bekommst Du den Tesafilm nicht mehr herausgepopelt. Du musst allerdings testen, ob man über dieses Klebeband nähen kann. Das Klebeband von Snaply löst sich auch in der Wäsche, hier verklebt aber die Nadel und bleibt hängen.
Ach so, ich sticke da bei Applikationen natürlich nicht drüber, sondern die Klebestellen befinden sich auf dem überschüssigen Stoff, der dann ja sowieso weggeschnitten wird.
Dann würde ich auch Tesafilm benutzen. Das ist viel bequemer, wenn man das in einem Tischspender hast. Bei dem preis für ein Röllchen glaube ich aber nicht, dass Marina es so benutzen wollte wie Du meinst.
danke für den Tip mit dem Washi-Tape - ich hab mir ne Rolle bestellt, Männe kann es bestimmt auch brauchen
danke für den Tip mit dem Washi-Tape - ich hab mir ne Rolle bestellt, Männe kann es bestimmt auch brauchen
Ich benutze das mittlerweile wirklich viel weil es keine Spuren hinterlässt (im Gegensatz zu Tesafilm).
Man bekommt das ganz gut billig bei Rabattaktionen (mit Weihnachtsmuster nach Weihnachten etc.).
Washi Tape kostet natürlich auch nicht die Welt. Ist auf jeden Fall eine gute Idee!
Washi Tape war mir bisher kein Begriff.
Das Angebot ist so vielfältig, dass es schon unübersichtlich wird.
Worauf sollte man achten?
Steffi, ich kaufe einfach das was im Angebot ist oder zum Geschenkpapier passt.
Manchmal denkt man es wäre günstig, und dann sind nur 2 Meter auf der Rolle....
Ich hatte aber schon welche von Ikea, Action, Tchibo, von diversen Messen....
Alle haben sich leicht und rückstandslos entfernen lassen.
Danke , dann werde ich mal die Augen offen halten ...
GlückSachen: Wie sieht das mit dem Washi Tape aus wenn man doch mal drüber stickt? Hält es unter der Stickarbeit auch richtig fest?
Ich habe des Öfteren schon gehabt, dass das Tesafilm und das Kreppband sich löst und irgendwo an der Maschine klebt und ein immenses Quietschen verursacht!
Wie sieht es mit der Nadel aus, bleiben beim einstechen in dem Tape kleberückstände dran kleben? Sicherlich ist das Tear Away etwas teurer, aber wie schon geschrieben wurde, ist es ja auch zum Sticken hergestellt worden! Mit Tesa und Kreppband habe ich nur Probleme gehabt!
Sage schon mal Danke
Ich kannte das Washi-Tape auch nicht und habe mit ein weißes bestellt, bestimmt mache ich mit Markierungen drauf. Männe wird es auch beim Modellbau brauchen können, von ihm hab ich den Tip mit dem Malerkrepp
Wie wäre es mit schlichtem Klebevlies für die Stickmaschine.
Die Streifen könnt man ja auch aus Vlies-Resten vorheriger Stickereien schneiden.
Solufix wäre die auswaschbare Variante https://www.vlieseline.com/Produkte/Kreativsortiment/Solufix
oder Klebevlies zum Ausreissen z.Bsp https://www.vlieseline.com/Pro…vsortiment/Filmoplast-H54
ich hab die Variante von Walz
Ich habe immer Sewers Aid an der Sticknadel, da ich Sprühkleber benutze. Da bleibt Washi nicht dran kleben wenn man durchstickt. Ob es ohne auch der Fall ist, weiß ich nicht.