Man gewöhnt sich dran. Bei meiner Ovi von Brother ist der Hebel auch rechts. Mittlerweile such ich den Hebel immer rechts und muss mich umgewöhnen, wenn der mal links hinten ist.
Charmant durchs Murmel Jahr 2021
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Hallo Jennifer, da bist du nicht alleine mit dem suchen von Hebeln und Knöpfen. Meine neue Pfaff Overlock hat auch den Hebel für Füßchen hoch und runter Seiten vekehrt d.h Hebel hoch geht das Füs`chen runter, Hebel runter geht das Füs`chen hoch. Man gewöhnt sich nur langsam daran Ich muß dich doch mal besuchen wenn es dir passt, da ich einigs mit dir besprechen möchte. Nähres per PN, LG Hedi aus AB
-
Ich gewöhne mich bisher nicht an den Fußhub rechts, sondern suche ihn bei jedem Nähen an der Gloria aufs Neue.
-
Man gewöhnt sich dran. Bei meiner Ovi von Brother ist der Hebel auch rechts. Mittlerweile such ich den Hebel immer rechts und muss mich umgewöhnen, wenn der mal links hinten ist.
Ich denke wir haben die gleiche Brother Ovi. Aber ich hab da kein Problem mit, finde es auch irgendwie praktisch. Bei meiner Nähmaschine nutze ich den Hebel gar nicht mehr. sondern das entsprechende Knöpfchen, ist einfacher, weil ich das direkt vor der Nase habe beim Nähen.
-
Man braucht ihn ja nicht oft, aber dieses "mit Links hinten rumsuchen" finde ich auf keinen Fall besser ...
Für Linkshänder*innen ist das ja ein Traum.
Ich freue mich da ja immer, wenn es mal was gibt, das für mich von Vorteil ist.
-
-
Ich kenne das ja auch schon von der Brother Cover und habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt, das geht inzwischen schon automatisch, eigentlich bedauere ich es dass die anderen Maschinen nicht auch haben.
Im Gegensatz zur Enligthen habe ich bei der Cover noch nie vergessen den Fuß runter zu machen.
Mit der Anleitung hatte ich auch keine Probleme, vllt weil ich studierte Anleitungsleserin bin, ich studiere die wirklich immer erst von vorne bis hinten und zwischendurch auch noch, irgendwie entdecke ich dabei immer wieder was neues oder vergessenes.
-
Hihi, die Anleitung .... jaa, mir hats eigentlich schon gereicht nach dem ersten Absatz.
Da kauft man eine Maschine, die fast 2000 Euro kostet und in der Anleitung guckt noch nicht mal einer zum Korrekturlesen drüber Fand ich schon ziemlich peinlich.
Ich glaube aber, ich werde viel Spaß mit dem Schätzchen haben.
-
Ich glaube aber, ich werde viel Spaß mit dem Schätzchen haben.
Das ganz bestimmt, ich habe vorher noch nie soviel gecovert wie jetzt, ich habe sogar den Kettstich für mich entdeckt, den nutze ich inzwischen auch sehr viel, bei den anderen bin da gar nicht auf die Idee gekommen, den zu nutzen.
-
-
HolziSew Funktioniert bei mir leider nicht. Bin nicht bei YouTube angemeldet, vielleicht liegt es daran?
CharmingQuilts Viel Spaß mit der neuen Maschine, ich brauche sie nicht .
Ich habe eine Overlock , die muss reichen.
Lg Ulla
-
-
-
Ich werde es ausprobieren. Danke für den Tipp.
Lg Ulla -
Moin,
heute gehts mal wieder rund. Die Sonne scheint ein wenig, ich hab endlich mal wieder Bock
Das hier liegt alles fertig zugeschnitten auf dem Tisch:
Brauche ich die neue Cover zwar nicht überall, aber diese Teile sollen jetzt dringend fertig werden.
Auf gehts. Ran an den Speck!
-
Wieder so ein schöner Stoff, das werden bestimmt ganz süße Teile. 🥰
-
Guten Abend,
den ganzen Tag an allen Teilen weitergenäht, gecovert, gebügelt, getüddelt und was weiß ich noch alles.
Und kein einziges Teil fertig Aber morgen dann... oder so!
-
Aber morgen dann... oder so!
Genau morgen ist auch noch ein Tag.
(Kann ich gerade voll zustimmen)
Wenn es einfach nicht sein soll, dass man fertig wird, ist nunmal so, aber es frustriert hald ungemein.
Nähe heute auch schon seit Nachmittag an meiner "Problembluse" rum.
Gut, dass das Wetter auch nicht so toll war.
Ärmel wieder rausgetrennt, (gut dass ich immer mehr Stoff kaufe) neu zugeschnitten und jetzt mal reingeheftet. Ich glaube es wird schön langsam.
Also, morgen auf ein Neues, mit frischen Elan und du hast ja wieder so schöne Stoffe ausgewählt, einfach zum Verlieben.
-
Heute ist ein neuer Tag, also dann ran an die Maschinen und los gehts, du mit deinen Teilen und ich mit meinem Shirt, das zugeschnitten aufs zusammen nähen wartet.
-
Ja, sag mal, Rita - wie früh bist du denn schon unterwegs? Wow! Da hab ich noch seelig geschlummert und die Date Night von gestern Abend beim Griechen verdaut
Ich muss jetzt erstmal Computerkram erledigen, dann gehts aber wieder an die Maschinen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]