Charmant durchs Murmel Jahr 2021
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Die Leggins ist süß. Meine Kinder sind genauso, die versuchen T- Shirts und kurze Hosen immer lang zu ziehen. Sieht sehr lustig aus.
-
Ich glaube eher, es lang schlicht und ergreifend daran, dass sie keinen Bock hatte
-
Moin
es wird Sommer und warm! Ich habe gerade das Foto mit dem Stoff in mein Jahres-Album geladen - heute gibts ne grüne Shorts für die Murmel!
-
Moin
es wird Sommer und warm!
Bei uns auch, heute morgen schon 18 Grad und es geht eine leichte angenehme Prise, fehlt nur das Meer. 🥰
Das wird wieder eine hübsche Kombi, die Murmel kann doch nur beneidet werden, bei all den hübschen Sachen die du für sie nähst.
-
-
Hallo
Murmel braucht noch kurze Hosen. Aber die müssen mal noch einen Tag warten - oder zwei.
Ich habe jetzt erstmal noch die Krabbeldecke auf die Maschine gepackt. Das Starter-Bild ist in meinem Jahres-Album.
Es fehlt noch die outer border, dann kann ich schon quilten - aber jetzt erstmal Mittagessen und Pause. Die Murmel macht heute Oma-Tag und ich hab sie aus dem Schuss - so kriege ich hoffentlich noch ein bisschen was gerockt heute
-
Schöne Stoffkombi, bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Wie bist du mit dem Hosenschnitt zufrieden, sitzt er bei dem Mädel auch so gut wie bei Lieverlings Buben?
-
Ja, sitzt super - ist schon eingeweiht und sogar schon in der Wäsche!
-
-
Die Decke ist sehr schön geworden und die Story erinnert mich an meinen unfertigen Medaillonquilt vom Bernina Blog.
Damals habe ich ihn angefangen für meine Mutter, die im August 2017 verstarb. Auf Grund dessen, dass sie pflegebedürftig war und von mir und meiner Tochter versorgt wurde ( multiple Sklerose ) und das letzte Jahr vor ihrem Tod sehr krank mit ständigen Krankenhausaufenthalten, habe ich auch nur die Mitte geschafft und Einiges zugeschnitten.
Seit dem Tod meiner Mutter liegt das Ganze schön in einer Kiste zusammengepackt und ich kann mich nicht aufraffen die Arbeit daran wieder aufzunehmen. Eigentlich schon schade, denn das Ganze sollte aus Kaffee Fasset Stoffen entstehen , die ich sehr mag.
-
Hallo
vllt gibt dir das ja jetzt wieder ein wenig Antrieb, daran weiterzuarbeiten?
Aber ich verstehe dich. Ich möchte auch einen Memory-Quilt aus den Hemden meines Onkels machen. Aber ich muss jedesmal heulen, wenn ich die Hemden in die Hand nehme und es ist daher außer dem Zerschneiden der Hemden noch nichts weiter damit passiert.... es fällt mir einfach zu schwer.
-
Hallo
heute schnell fertig gemacht, da heute Abend gebraucht: das Lilly Wickeltop (Zuschnitt aus dem Dezember Marathon).
Bild des Tops ist schon in der Galerie - heute Abend gibts hoffentlich auch süße Tragebilder. Wir haben Hochzeitstag und da unsere erwachsenen Babysitter ja alle ausgezogen sind, nehmen wir halt die beiden Nesthäkchen zum Dinner mit ... grumpf.
Vielleicht habe ich ja noch Lust, die kurze Hose durchzunähen bevor die Sonne ums Haus wandert und mein Atelier wieder in eine (Bügel) Sauna verwandelt.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und noch weitere schöne Jahre.
Das Wickeltop sieht auch wieder super aus, aber lange wird es wohl nicht passen, da du ja schon in 122 nähst oder?
-
Dankeschön
Ja, fürchte ich auch. Den Zuschnitt hatte ich ja schon im Dezember gemacht und eigentlich fällt es reichlich aus. Da ich aber auch noch die Tunikalänge gewählt habe, wird es wohl ab Herbst schon nicht mehr passen.
Ist aber nicht so schlimm - die gekaufte Hose, wo es dazu passen soll, ist garantiert auch im Herbst zu klein
Kann ich nächstes Jahr wieder ein Neues machen. Das Oberteil geht ja ratzfatz und es waren eh nur Reste vom Stoff, also alles okay für mich.
-
Hallo
bevor ich mich gleich aus dem Staub mache und mit meinem Strick-Club zum ersten Mal seit fast 2 Jahren ein Treffen habe (der neue Grieche im Ort muss ja ausprobiert werden) - habe ich schnell noch ein Kleidchen für die Murmel zugeschnitten.
Das arme Kind hat ja nie was anzuziehen und verlangte nach einem Sommerkleid für den Garten. Spieltauglich und nicht zu fein. Okay, kann ich ja nicht nein sagen, oder?
Aus dem Vorrat: 85cm Jersey von der Hamburger Liebe - recht auffälliger Print und irgendwie genau richtig dafür. Murmel findets großartig. Dazu ein schneller Schnitt von Farbenmix - Whitney. Ebenfalls gut abgelagert, der ist ja schon aus 2011. So gut abgelagert, dass ich ihn nicht wiedergefunden hatte und nochmal über einen Flohmarkt nachgekauft habe Naja, mein heiliges Chaos kennt ihr ja.
Ich werde in 10 min abgeholt - aber zum Schnitt rauskopieren und zuschneiden hat es gereicht Bild ist in meinem Jahres-Album und morgen früh nähe ich es gleich durch.
Hoffe ich zumindest. Ich habe heute die zweite Impfung bekommen und der Arm ist schon arg lahm. Das hatte ich nach der ersten Impfung auch. Ist aber der linke Arm, also könnte ich morgen trotzdem nähen - wenn es so ist wie beim letzten Mal und ich nicht noch Fieber oä bekomme. Bis jetzt gehts mir aber prima.
-
Hallo
nachdem ich gestern mit Fieber flach gelegen habe, gehts heute wieder ganz okay.
Die Aufträge waren fertig und ich warte auf den Mann mit den Einkäufen, weil ich Hunger habe. Also habe ich gedacht, fang ich mal mit der Whitney an
Erst eine Naht, dann noch eine, dann noch die Ärmelbündchen dran. Immer noch nicht da? Okay, dann noch den Halsausschnitt. Ich hab langsam Hunger ... okay, dann bügel ich wenigstens den Saum schonmal. Oh Mann, wo treibt der sich rum? Gut, dann noch covern, geht ja schnell und wenn ich eh grad dran bin, kann ich auch schnell bügeln und Bilder machen.
Mittlerweile hüpft die Murmel mit dem neuen Kleid hier rum und ich hab immer noch Hunger
-
-
Hihi,
ja, der Mann kam um kurz vor 2 .... weiß der Geier, wo der sich rumgetrieben hat
-
Hoffentlich hatte er dann wenigstens ausreichend Essen dabei?
Mittlerweile hüpft die Murmel mit dem neuen Kleid hier rum
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ist ja wieder wunderschön geworden.