Wie auch immer es weiter gehen wird für dich, ich wünsche dir, dass es gut wird.
Charmant durchs Murmel Jahr 2021
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
Ich danke euch. Ja, es geht auf jeden Fall weiter.
Und wie heißt es so schön: Ende gut, alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende
Ich lass mich nicht unterkriegen. Das wäre ja gelacht. Obwohl mir grad nicht immer zum Lachen zumute ist.
-
Jennifer, das tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenkliche Gute.
Zu mir sagte mal jemand: „Es ist nie etwas so schlecht, dass nicht doch noch etwas Gutes dabei heraus kommt, auch wenn du es im Moment nicht siehst oder wahrhaben willst“ und er hatte recht.Bisher ist bei mir wirklich aus dem schlechten, nach einer Neuorientierung nicht nur Gutes entstanden, sondern es wurde sogar noch besser als vorher und das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.
-
Jennifer, das tut mir sehr leid für Dich und Deine Mitarbeiter.
Ich schließe mich aber dem Gedanken an, das ich hoffe, das es Dir zuhause bald wieder zu eng wird.
Ich hoffe auch, das Du deine Stoffe gut verkauft bekommst und so noch ein wenig Erlös zusammen kommt.Lass den Kopf nicht hängen
-
Hallo, dass tut mir sehr leid für dich.
Ich finde deine genähten Sachen für die Murmel einfach toll.
-
Ich danke euch.
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Und mit einer der schlimmsten Erfahrungen in meinem Leben, die ich bisher machen musste, war die Mitarbeiterinnen entlassen zu müssen. Da gab es Tränen. Mehrfach. Und für mich persönlich ist dies das Schlimmste. Ich habe ja auch eine Verantwortung übernommen und nahm und nehme diese sehr ernst.
Es ist ja nicht so, dass ich "aufgebe". Ich verkleinere mich nur und muss mich den Umständen anpassen. Klar ist ein großes Atelier mit viel Platz ganz toll. Aber ich kann mich ja nicht finanziell ruinieren, nur damit ich Platz zum Murmel-Klamotten nähen hab. Das kann ich ja tatsächlich auch daheim
Und vllt habe ich dann ja auch endlich mehr Zeit, wieder Murmel-Sachen zu nähen. Und neue Ideen umzusetzen. Und die Longarm kommt ja auch mit - die muss sich zwar mit dem Büro ein Zimmer teilen, darf aber auch hier daheim weiter wohnen bleiben. Das hätte ich nicht übers Herz gebracht, die auch noch weggeben zu müssen.
Also - nicht traurig sein. Ich versuche es auch nicht. Klar, ist nicht einfach und ich hab auch ganz schlechte Tage. Aber ich versuche, nach vorne zu blicken und es nur als neue Zwischenetappe zu sehen. Mal sehen, wohin die Reise gehen wird. Alles wird gut!
PS: Ich werde ja von einem persönlichen Coach mit begleitet (ehem. Kollegin meines Mannes) und die muss eigentlich garnix machen, außer staunen, dass ich das alles auch schon selbst so in die Wege geleitet habe, was sie auch geraten hätte. Also alles im grünen Bereich. Es gibt immer eine Lösung.
-
Jennifer, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Neuanfang.
Es wird bestimmt nur eine Zwischenetappe und ich denke mit deinem ganzen Tatendrang wirst du auch wieder wie "Phönix aus der Asche" einen neuen Etappenziel sehr bald näher kommen.
-
Oh Jennifer, das tut mir sehr leid zu lesen, was du gerade erleben musst. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und das es ganz bald wieder bergauf geht. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll meine Daumen.
Ich finde es sehr traurig, dass es Unternehmen/ Bereiche gibt, die keine Unterstützung erhalten. Dabei leiden ja alle unter der jetzigen Situation.
Alles Gute für dich!
-
dankeschön Ja, die Phrase "wir lassen niemanden im Regen stehen" empfinde ich leider als blanken Hohn. Aber gut, es gibt andere, die nicht das Glück haben wie ich, die nicht reduzieren können, sondern vor den Scherben der Existenz stehen. Ich habe ja noch einen Mann mit Verdienst an der Seite. Und Kinder die so freundlich sind, auszuziehen, damit Mami wieder Platz hat Es könnte also noch viel schlimmer sein.
Um mal was Erfreuliches zu zeigen: ich habe gerade den aktuellen Stand meines Insanity Quilts in die Galerie geladen.
Über den Winter war ich fleissig und das Innere ist nun komplett fertig. Der Endspurt ging dann doch schneller als geplant. Jetzt muss ich noch die Outer Border dran nähen. Diese wird komplett aus den lila Farben und ganz bunt. So wie beim Original. Ich plane 5 Reihen, ich denke, das reicht mir - erstens sind das über 1000 Hexis, eher 2000 und zweiten soll es ja eine Couchdecke werden und keine Decke für ein Doppelbett
Ich überlege, ob ich noch eine Runde weiß dazwischen setzen soll, um den Rand ein wenig abzuheben von der grünen Runde. Aber das lass ich mal noch offen. Ein paar extra weiße Hexis sind ja schnell geheftet
Wenn die Sonne noch ein klein wenig weiter scheint, mache ich vllt auch gleich noch ein Bild vom aktuellen La Passion. Auch wenn sich der gefühlte Ewigkeiten zieht.... hunderte von weinroten Hexis angenäht in der letzten Zeit und man sieht es nicht....
-
Jennifer, mir tut das auch sehr leid für Dich und Deine Mitarbeiterinnen.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich die Situation hoffentlich bald verbessert.
-
Ach du jee .... ich wünsche dir alles Gute und hoffe auf einen schönen Lichtstreif am Horizont für dich!
-
Ich habe in den letzten Monaten mit viel Interesse deine Murmel-Kleidung und dein Können bewundert! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich die Situation für dich nicht als "Ende" sondern als "glücklicher Neustart" herausstellt.
-
Ich bin ja noch nicht so lange im Forum dabei, aber ich habe von Anfang an deine tollen Werke gerne angeschaut und bewundert.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es für dich weitergeht, egal wohin. Ich wünsche dir hierfür auch viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen. Ich finde du hast eine tolle Einstellung und bewundere dich dafür sehr! Du wirst es schaffen, das zu erreichen was du möchtest! Ganz bestimmt ! -
Liebe Jennifer,ich fühle mit Dir ,weil ich einfach auch einmal an dem gleichen Punkt war.
Aber glaube mir"Alles Schlechte hat sein Gutes" und das stimmt immer wieder.
Wer 25 Jahre Selbständigkeit schafft, schafft auch den Rest!!!(bis zur Rente).
Bei mir sind es jetzt 26 und ich hatte den Tiefpunkt vor 6 Jahren.
Du schaffst das mit Deiner Energie und wer weiß, wozu das alles gut war !!!!!
Du wirst es erfahren,irgendwann.
-
Danke euch.
Liebe Katrin, ja, ich weiß es noch. Und richtig, verstehen kann man das dann hinterher. Es wird schon seinen Sinn haben und der wird sich irgendwann zeigen. Ganz bestimmt.
Es ist nicht das Ende. Keine Sorge. Ihr werdet mich schon nicht los
Ich werde heute Abend noch einen neuen Schnitt für die Murmel rauskopieren.
-
Hallo Jennifer, liebe JC-Bears denn noch mit diesem Namen haben wir uns im Forum und Dank deiner verrückten Spontanität auch live kennengelernt
Deine Info hat mich nun nicht jetzt im Forum, ja ich sag es ehrlich wie es war, umgehauen und die Sprache verschlagen, sondern durch fb.
Ich war traurig, denn ich weiß um deinen Traum den du nun ausleben konntest und nun ...
......ich weiß aber auch um deine Stärke.....hinfallen, verzweifelt sein, Wunden lecken, Gedanken sortieren um wieder klar zu denken, aufstehen, Krone richten und das allerbeste daraus zu machen und gestärkt neue Wege zum neuen Ziel zu gehen......ja das bist Du und ich weiß es wird was Neues entstehen
Sei ganz liebevoll umarmt und du weißt wie du mich erreichen kannst
Anke
-
Die Situation ist sehr traurig, doch sie ist nicht aussichtslos. Das hast bereits erkannt und alles notwendige in die Wege geleitet.
Ich wünsche Dir, daß Du weiterhin Dein Geschäft mit Freude, Kreativität und tollen Ideen führst, vor allem, daß es Dir selbst dabei gut geht. Ich drücke Dir fest die Daumen.
-
Sporcherin - genau, richtig erkannt. Wege suchen, finden, umsetzen. Und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Chero - danke, du Liebe Irgendwann sehen wir uns auch mal wieder IRL
-
Chero - danke, du Liebe Irgendwann sehen wir uns auch mal wieder IRL
Ohhhhh jaaaaaaaaa das müssen wir uns ganz fest vornehmen und auch umsetzen!!!
-
Dies Entscheidung war sicher hart aber sorgfältig abgewogen. Ich bewundere Deine Tatkraft für den Neuanfang im kleineren Rahmen. Das wird schon!
Viele Grüße,
Margit
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]