Artikel: Weitere Neuheiten im Sortiment bei Prym: Schnittmusterpapier, Lochfolie und der Patchwork Katalog
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
-
Also die Papierrolle kaufe ich sofort , sollte sie in diesem Kaff zu bekommen sein
-
Also, da interessiert mich ja mal, ob sich das Papier großartig von dem unterscheidet, dass es z.B. auf dem Stoffmarkt oder auch bei einem der Kurzwarenhändler in der Stadt gibt.
-
Das kann ich nicht sagen, weil ich die Angebote nicht kenne. Der Unterschied, der mir aber spontan einfällt ist, dass es auf dem Stoffmarkt immer nur dann da ist, wenn der da ist. ;).
Was hat der Kurzwarenhändler für eine Rolle? -
Also die Rolle vom Kurzwarenhändler – notgedrungen erstanden, als gerade mal kein Stoffmarkt war – schien mir von der Qualität identisch zu der der Stoffmarktrollen. Eine andere Banderole war drum. Und etwas teurer war sie.
Aber mal abwarten und dann mal am Papier fühlen, wenn das geht. -
Eine gute Sache, zumal ich mich nicht erinnern kann, bei unserem Kurzwarenhändler überhaupt Papier von der Rolle bekommen zu können. Da wurde mir immer nur das Burdapapier angeboten.
Ob das zwischenzeitlich anders war, weiß ich nicht, da ich mein Papier aus anderen Quellen beziehe. Deshalb schließt Prym da sicher eine Lücke.
-
Danke fürs Vorstellen der Neuheiten. Da hab ich gleich eine Frage.
Kann man die Lochfolie auch verwenden um Stickmuster zu übertragen?
Also für Redworkstickereien zum Beispiel? -
Hallo Martina, wenn Du die Stickmuster dann per Hand sticken möchtest, ja.
-
genial (und das, wo ich seit Freitag ne ordentliche Einkaufsquelle für Prymprodukte habe).
Grüße Doro
-
Oh Doro, das freut mich wirklich!
-
ist zwar nicht vor Ort, aber es soll Schreibwarengeschäfte geben, die ein Herz für Hobbyschneiderinnen haben. Und so lasse ich mit die Sachen halt mitbringen. Wofür so ein gemeinsames Nähwochenende nicht alles gut ist.
Schade für den örtliche Handel, aber ich kann doch nicht jahrelang betteln gehen.
Übrigens ist der Klebestift auch toll (wenn auch nur für mich neu). ..... und das Kreiderädchen.
Grüße Doro
-
Also das Schnittmusterpapier werde ich auf jeden Fall ausprobieren, das Seidenpapier war mir bisher einfach zu dünn, da ging immer mehr kaputt. Die Click-Clack-Dosen sind ja wunderschön, das ist was fürs Auge, die würde ich auch leer kaufen.
LG, Biggi -
Hallo Martina, wenn Du die Stickmuster dann per Hand sticken möchtest, ja.
Danke Anne, dann werde ich mir die Lochfolie kaufen.
-
Ich habe gerade die Lochfolie entdeckt. Da werde ich doch gleich mal im Stoffladen vor Ort fragen, die bestellen alles.
Danke für die neuen Begehrlichkeiten -
Danke! Die Lochfolie scheint ja ein haben wollen zu sein;)
Der Download der PW Kataloges hat sich gelohnt. -
Danke, Anne.
Die Lochfolie ist wirklich interessant, das weckt mal wieder Kaufgelüste! -
Kann die Lochfolie denn auch mit dem Drucker bedruckt und dann wieder gereinigt werden?
-
Hallo Africionada, das denke ich nicht. Zum Einen, weil sie etwas dicker ist als ein Blatt Papier und zum Anderen ist die Druckerfarbe ja sicher nicht einfach zu entfernen :).
-
Hallo
Das hört sich gut an aber wie oft kann man sie gebrauchen
-
Ich werde sie intensiv testen und berichten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]