Endlich ist es geschafft
Ich habe ja schon öfters kundgetan, dass ich an meinem neuen Nähzimmer plane (eigentlich schon ab dem Zeitpunkt, als Sohnemann "Hotel Mama" verlassen hat ). Es ist aber nicht so einfach ein 9,5 m², ziemlich quadratisches Zimmer sinnvoll für Homeoffice und Nähreich zu gestalten.
Was muss ich an vorhandenen Möbeln behalten und welchen Nähtisch lege ich mir zu.
Ich schwankte zwischen Selbstgebaut oder einen Traum , und der Traum wurde dann Wirklichkeit. (man sollte sich auch mal etwas gönnen. Vielen Dank auch an ein Forumsmitglied, die mich in meiner Entscheidung noch bestärkt hat).
Ok, RMF Multi Great bestellt. Plan 1: zwischen den Feiertagen, wird das Zimmer ausgemistet, neu gestrichen und eingerichtet.
Aber es kam ja bekanntlich anders. Tisch wurde sehr zügig geliefert und musste in der Garage schlafen . Nichts mehr mit Plan 1. Lockdown Ankündigung. So fing ich an, letztes Wochende die Rauhfasertapete zu entfernen, damit ich alles noch besorgen (Farbe, Plane usw.) konnte.
Es wäre ja zu schön gewesen. Man entfernt die Tapete und streicht und richtet ein.
Nein, natürlich nicht. Einige Überraschungen zeigten sich . Ich war Tage damit beschäftigt etliche alte Farbschichten, die unsere Vormieter netterweise angebracht hatten zu entfernen, weil sonst kein neuer Anstrich gehalten hätte und Risse zuzuspachteln. Super Arbeit, aber jetzt hab ichs drauf.
So, und ab heute Nachmittag bin ich glücklich und zufrieden
Mein Traumtisch und das Nachtischkästchen aus Sohnemanns Kinderzimmer mit RillRolls passt perfekt darunter.
Und Söhnchens ehemaliger Schreibtisch passt ideal für die Overlock und ist schnell zum Homeofficearbeitsplatz umgeändert.
Da ich ja die Rollen von IKEA liebe, kamen die natürlich auch unter dieses Kästchen, damit die Cover auch noch ein Plätzchen findet.
Ich kanns jetzt gar nicht abwarten einmal zu nähen (vorbereitet wär ja eine Feincordbluse), aber das muss jetzt erstmal warten bis nach Weihnachten.
Aber dann glaube ich bringt mich keiner mehr so schnell aus meinem Zimmer raus.