Die Oma meines Mannes wäre letzte Woche 100 geworden. Daher gab es "Oma Minas Kartoffelsalat" zur Feier des Tages. Ich hasse es, Pellkartoffeln zu pellen (normalerweise essen wir immer mit Schale), aber die leuchtenden Augen des Mannes waren es definitiv wert.
Weihnachtsproduktion bei Omilii
-
- WIP
- flygirl
- Erledigt
-
-
Guten Abend und weiter geht es mit einem Hoodie für Enkelmädchen Nr.3. Dieser Winter steht ja bekanntlich in allen Kitas und Schulen im Zeichen von Lüften und somit werden Hoodies bis zum abwinken gewünscht. „Omilii, bitte etwas tolles, was glitzert“...okkkk, passt
C7D5591D-49DF-4FD7-A386-2D52D367F14A.jpeg
Schnittmuster „Hoodieglück“ von der Stoffmetropole in Größe. 122 -
Der gleiche Hoodie wurde für ihre Schwester, Enkelmädchen Nr.1, gewünscht und sieht dann so aus. Auf dem Foto erkennt man die Glitzerschwäne gar nicht so sehr, aber diese glitzern richtig schön...
E1EBC7C4-91F9-46E6-A6B9-BB6720E2C270.jpeg
Schnittmuster „Hoodieglück“ von der Stoffmetropole in Größe 140
-
Und so sieht dann das Geschwisteroutfit aus...
B49DA719-B327-46FE-8AD9-745816505C09.jpeg
Ich bin echt gespannt, wie die Hoodies passen... -
Guten Abend, natürlich geht auch Enkelmädchen Nr. 2 nicht leer aus. Hier war der Wunsch nach etwas „Spitze und ein bisschen länger und aber nicht tüddeln “. Okkk, ich probiere es...
4E1FD937-25B3-49EA-9FF7-0F32D0AE9A50.jpeg
Hier habe ich mich mal an einem Hoodiekleid versucht, ich bin gespannt ob ihr das so gefällt oder ob ich da noch nachbessern darf und den Schnitt verändern muss. Von diesem Stoff habe ich nur noch ein Reststück ergattern können und es gab nur noch so gerade einen 2. Pulli für Enkelmädchen Nr.1 als Hoodieversion.
A6E5DA9F-0699-4131-B340-F50E17A6492C.jpeg
Auf den Fotos sieht der Hoodie sehr grünlich aus, das liegt anscheinend mit an der Schneidematte. Tatsächlich ist der Stoff eher graublau und schimmert in den Blautönen.
Schnittmuster ist das „Hoodieglück“ von der Stoffmetropole mit leichten Abwandlungen und Teilungen, allerdings auf den Rückseiten. Beide in Größe 140
-
Für den Enkeljungen Nr. 4 habe ich mich dann mal an Teilungen versucht. Da habe ich mehrfach das Schnittmuster Probe zerschnitten, bis ich diese ganz passend fand...
18DC4F24-DACF-4B0A-991E-99FA3351811E.jpeg
Vorder- und Rückenteil im Bogen zerschnitten und mit Paspeln abgesetzt. Die Ärmel farblich geteilt und einen Ärmel wieder zerschnitten und auch hier mit Paspeln und zweitem Stoff geteilt.
Ich finde es ganz gut und glaube, ich werde noch mal mit Teilungen arbeiten. Bringt echt nochmals schöne Effekte.
Schnittmuster „Hoodieglück“ von der Stoffmetropole in Größe 122 -
Zwischendurch habe ich noch ein bisschen die Restekiste entleert. Da tummeln sich noch Stoffe, die immer mal wieder gestreichelt werden und dann habe ich eine Idee, was ich daraus nähen kann.
0EE8B039-9339-436A-BC11-23FB86C377CB.jpeg
Hier ist ein Vokuhila Shirt mit gedoppelten Flügelärmelchen entstanden. Der Schnitt ist von A.J.s Inspired „Lieschen“ in Größe 134
76C092BE-0281-42CC-BB51-29A189A8F364.jpeg
und noch ein 2. Shirt mit einfachen Flügelärmelchen. Da hat der Stoff nicht mehr für gedoppelte Flügel gereicht.... -
Alle super Schööön
Kann ich auch nochmal klein sein, dann reihe ich mich einfach unter deine Enkelkinder ein und fertig.
-
Hast du nen Dauerkatheter und ne Magensonde liegen sowie immer die richtige Dosis Amphetamine, dass Du das in dem Tempo hinbekommst? Hilfe, das ist ja unglaublich.
-
-
Hast du nen Dauerkatheter und ne Magensonde liegen sowie immer die richtige Dosis Amphetamine, dass Du das in dem Tempo hinbekommst? Hilfe, das ist ja unglaublich.
nöööö....aber 4 Enkelkinder und dann muss Omilii in die Puschen kommen. Aber das ist ja seid Anfang Oktober in der Planung und dann bekomme ich das meistens hin...im Moment bin ich gut im Rennen und brauche nur noch 2 Hoodies bis Weihnachten fertig zu bekommen. Sollte jetzt (wie eigentlich immer ) noch etwas dazwischen kommen, habe ich ja noch ein Zeitfenster zur Verfügung...
-
Es irre in welcher Zeit Du die hübschen Kindersachen genäht hast. Danke, daß Du sie uns zeigst.
-
ich schließe mich an und sage, die Kaffeekanne läuft auf Hochtour, was?
Du bist so produktiv.
-
Zu legst ein Tempo vor - unglaublich. Und die Sachen sehen auch noch toll aus. Würde ich niiiiiie hinkriegen.
-
ich schließe mich an und sage, die Kaffeekanne läuft auf Hochtour, was?
Du bist so produktiv.
Guten Morgen, Kaffee geht immer und auch ab und zu schonmal intravenös
Danke an euch alle für eure tolle Anteilnahme an meinem genähten Kindersachen. Das freut mich sehr und ich gebe euch von Herzen 💕💕💕 ein „danke schön“ zurück. -
Hallöle, ich war ein paar Tag nicht wirklich kreativ. Es „fluppte“ irgendwie nicht. Stoffe hin und hergeschoben und ich konnte mich nicht entscheiden. Nach etlichem hin und her, habe ich mich jetzt für diese Stoffkombination entschieden und Enkelmädchen Nr.3 einen Pferdekopf auf den Hoodie gestickt. Mal schauen, wie ihr das gefällt.
14950A81-5B4D-45FE-9AEB-94C6905E5EB5.jpegSchnittmuster „Hoodieglück“ von der Stoffmetropole in Größe 122
Stickdatei von Stickherz
-
Sogar mit 3D-Pferdeschwanz-Effekt. Wow.
Viele Grüße,
Margit
-
Das ist mein erster Stickversuch mit einer Doodle Datei auf Sweat. Ich finde, es ist nicht schlecht gelungen. Aber falls ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt, immer her damit. Ich bin für alles offen und probiere es aus...😉
-
Sogar mit 3D-Pferdeschwanz-Effekt. Wow.
Viele Grüße,
Margit
Danke Margit, meine Tochter wird mich beim waschen des Pullis unglaublich gernhaben....
-
...wieso einfach auf links waschen. Muss doch gehen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]