Ich schreibe das ein wenig traurig hier herein.
Hintergrund, damit ihr nicht den ganzen Bücherregalquilt durchlesen müsst:
Nachdem ihr mir doch so wahnsinnig lieb mit Stoffen für den Bücherregalquilt geholfen habt, da aber dann so viel Stoff übrig blieb, hatten wir doch beschlossen eine Schatzkiste damit zu füllen und jeder, der einen Bücherregalquilt machen will, kann sie sich zuschicken lassen.
Miri45 wäre doch die erste gewesen, hat aber dann so nett gesagt, die Schatzkiste soll zuerst an Eichelberg gehen, weil sie doch einen Bücherregalquilt für den Geburtstag ihres Mannes machen wollte, der zeitlich so nah war. Miri hätte dann danach die Schatzkiste bekommen.
Leider ist aber der Kontakt abgebrochen. Wir haben alles versucht, selbst an anderen Stellen im Web, aber es gab keine Rückmeldung. Ich bin ein wenig traurig, denn ich mochte den Kontakt zwischen Miri und mir, wir hatten sogar geplant, wenn der ganze Coronamist sich normalisiert hat und ich dann beruflich hin und wieder einmal in ihrer Nähe bin, uns zu treffen.
Aber so ist das Leben und gerade in diesen Zeiten muss man manchmal andere Prioritäten setzen.
Wie auch immer, nachdem nicht unbedingt jemand anderes ganz zeitnah mit einem Bücherregalquilt anfangen wollte, haben Sonja und ich jetzt beschlossen die Schatzkiste für allen Quilterinnen anzubieten, denn da sind auch größere Stücke in der Kiste, die man für Blöcke gut nehmen kann. Die reinen Bücherstreifen mit ein paar Zentimeter Breite und nur 30 cm Höhe sind, wenn ich mich recht erinnere, in der Unterzahl.
Die Regeln findet ihr hier.
Ich würde sagen, falls es irgendwann einmal ein ganz reges Interesse an der Kiste gibt, und wir eine Warteliste haben, bauen wir noch eine kleine Regel ein:
Wenn jemand die Kiste für einen Bücherregalquilt benötigt, geht das vor - denn ursprünglich ist die Kiste aus und für Bücherrgalquilts entstanden.
Also alle, die die Schatzkiste gerne für ein Quiltprojekt hätten, bitte einfach hier posten, dass die Kiste wieder unterwegs ist.