Hallo,
ich stehe vor der Anschaffung einer neuen Overlock.
Meine Brother 1034D reicht mir nicht mehr.
Was mir an ihr gefällt ist zwar das einfache Handling und die Einstellmöglichkeiten aber gerade bei mehreren Lagen Sweatstoff fällt mir auf, dass die Naht teilweise etwas ungleich ist.
Besonders stört mich aber die Leistung. Aufgefallen ist mir das malwieder bei nem Sweatshirt mit Schalkragen. Den an das Oberteil zu nähen packte das Teilchen nicht.
Was ich also suche ist etwas solides, was ruhig läuft und also mehrere Lagen Sweat mit Bündchen packt. Im Idealfall mit Abschneiden Dünner Jersey kommt auch schon mal vor, aber das dürfte ja immer glatt gehn mit der richtigen Einstellung. Ausgeben kann ich so bis 700 Euro.
Ins Auge gefallen ist mir daher das obere Modell von Brother, die kann ich nächste Woche auch testen aber ohne Vergleich hilft das ja nicht so. Über die Bernina 450 hab ich jetzt hier zwiespältiges gelesen. Das Einsteigermodell von Firmen ist ja oft nicht so der Hit. Also vielleicht lieber ne andere Firma wenn man nicht mehr Geld hat. Empfohlen wird ja oft auch Juki aber da kenn ich mich gar nicht aus, wäre dann ja die MO 654 oder?
Was ich nicht brauche ist viel Stichauswahl 3/4 fädig und Rollsaum reicht.
Falls hier also jemand eine Einschätzung hat würde ich mich freuen.
Einen schönen ersten Advent
Sandra