Hallöchen, ich suche nach einer kreativen Lösung für mein Maschinenproblem. Mein Nähzimmer hat einige Reagle für Stoff und Zubehör und einen schönen, großen, ausgezogenen Esstisch als Platz für Zuschnitt und Maschinen. Eigentlich genug Platz. Nachdem die Kinder jedoch eine Seite als Bastelecke in Beschlag genommen haben (augenscheinlich langfristig, damit ich in der Zeit in Ruhe nähen kann), hatte ich die Schnauze voll vom hintereinander Stellen der Nähmaschine und Overlock am allerhintersten Rand und immer halb auf der Schneidmatte, so dass ich sie (hintereinander) auf einen Rollcontainer daneben gestellt habe. So kann ich sie bei Bedarf wegstellen und habe Platz zum Zuschneiden. Zudem hab ich an der Seite vom Tisch eine Steckerleiste außen angebracht, so dass ich auch keinen nennenswerten Kabelsalat mehr habe.
Nun zieht demnächst noch eine Coverstitch bei mir ein und damit geht das Problem von vorne los. Der Rollcontainer ist voll, noch einer passt nicht in den Raum und ich brauche die volle Tiefe des Tisches für den Zuschnitt. Ich habe schon überlegt, irgend ein Drehgestell an die Decke zu montieren, so genervt bin ich. Habt ihr irgend eine coole Lösung außer irgendwo anders hinstellen bei Nichtgebrauch?