ich muss grinsen: mein Nähzimmer ist gleichzeitig Büro, Werkstatt für Reparatur und Anstrich von Kleinmöbeln, Bügelzimmer, Bastelzimmer, Lager für Kleinwerkzeug und Material (nähen, zeichnen, basteln, werken), Bibliothek für alles rund um alle Hobbies - ein zum Glück ausreichend großer Allzweckraum.
GRUNDSÄTZLICH trifft all das (plus Gästezimmer) auch auf mein Nähzimmer zu.
Es hat aber einen Punkt der Streichen von Möbeln dort kompliziert macht:
Die Wendeltreppe!
Ansonsten:
Hier ist heute verregnetes Mistwetter. An sich nicht schlimm, habe genug Material um mich wochenlang zu beschäftigen, aber: meine Loggia ist nicht überdacht, also kann ich erstmal die Tischplatte nicht schleifen
Und jetzt gehe ich hoch, erstmal an den Plotter....
Eigentlich wollte ich für Papa und mich kochen, aber er hat abgesagt und mir nur ein Milchhörnchen zum Frühstück gebracht. Gekocht wird dann morgen (kann ich morgen auch gleich die Zutaten für die Weihnachtsbäckerei ab Freitag mit einkaufen).
Hoffentlich kommen in diesen Tagen noch meine bestellten Sachen für die Küche (Heizungsventil plus Winkelstück und Wachs), mein neuer Seifenspender fürs Bad (Papa fordert Flüssigseife, ich bevorzuge Seife am Stück) und endlich das Paket von Alterfil (die sind da gerade echt dämlich ).