Tag 8:
Der Plan war:
Ausmessen der benötigten Größe einer Deck für unter den Weihnachtsbaum. Sie soll rund werden, und Papa und ich wollten heute die Größe ausmessen. Dafür habe ich eine rechteckige Tischdecke aus dem Schrank gezogen, zum Quadrat gesteckt und den Durchmesser für gut befunden.
Dabei ist mir eingefallen, dass die Decke zu klein für den vor einem Jahr gekauften Esstisch ist, und farblich nicht mehr ins Wohnzimmer passt.
In die Küche passt sie farblich, und den Küchentisch will ich in den nächsten Tagen streichen bzw. die Platte wachsen, da ist ab und an Schutz durch eine Decke keine blöde Idee (oder wie Papa sagt: Ich kenne da einen, der kleckert Dir immer den Tisch voll).
Also habe ich aus der rechteckigen Tischdecke eine quadratische gemacht
SO mag ich das, spontane Idee spontan umsetzen können.
Den Untergrund für die Baumdecke konnte ich allerdings aufgrund diverser Probleme nicht erstellen:
1. fette Knicke von der Lagerung im Stoff
2. Beim Bügeln mit extrem viel Wasser haben Flecken vom Bezug den Stoff verdreckt —-> neuer Bezug ist bestellt
3. Meine Bügelstärke hat eine verklebte Düse und hat nicht mehr funktioniert.
Ich habe den Stoff also schnell mit Vollwaschmittel und Stärke in die Waschmaschine gesteckt (ist bei Baumwollstoff nunmal nicht die schlechteste Idee), und vorhin den Stoff auf die Leine gehängt.
Morgen geht es weiter mit dem Untergrund für die Decke und ich beginne mit dem Anstrich des Küchentisches (vielleicht streiche ich auch die Stuhlbeine)..
Zudem muss ich noch den Wachs und weitere Farbe bestellen.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden darüber wie es läuft.
Und mein Nähzimmer ist wieder mein Nähzimmer und kein Homeoffice mehr 👯♀️👯♀️👯♀️