Guten Abend zusammen,
erstmals in diesem Jahr habe ich 2 Wochen Urlaub am Stück (danach 1 Woche arbeiten und nochmal 1 Woche Urlaub) und ich habe beschlossen, dass sich einiges ändern muss.
In den letzten Monaten habe ich kaum genäht, dabei habe ich ein traumhaftes Arbeitszimmer, seit fast einem Jahr. Die Geünde sind vielseitig:
Vor drei Jahren wurde meine Mama krank, die kritischste und lobendste Kommentatorin und Empfängerin vieler genähter Stücke. Mir war es wichtiger Zeit mit ihr zu verbringen als zu nähen.
Vor einem Jahr zog ich um, meine Mama wurde schwer krank und verstarb Anfang des Jahres. Das neue Arbeitszimmer wurde bis dahin kaum genutzt, danach gar nicht.
Dann kam das Homeoffice. Ich saß 8 1/2 Stunden am Tag in diesem tollen Raum, aber danach wollte ich dort nicht mehr sein (aus welchen Gründen auch immer.
Gleichzeitig kam das „MUSS“ Masken zu nähen - Spaß macht mir das nicht.
In den letzten 2-3 Monaten habe ich gemerkt, dass ich wieder nähen möchte, und dies am Wochenende auch manchmal mache.
Nun ist offiziell Schluss mit den Ausreden, Ziel ist es, jeden Tag zumindest eine halbe Stunde etwas positives in MEINEM Reich zu machen. Egal ob nähen, Plotten oder einfach mal am PC hocken oder auf dem Gästebett lesen.
Ich mache bewusst keine to-do-Liste, vielmehr wird dies eine Mischung aus dem Beenden von angefangenem und schönen Dingen die ich gerade gebrauchen kann/will).
Mal schauen wie lange ich durchhalte (Anfeuerung, Kaffee, Kuchen und Kekse sind jederzeit willkommen) 😊